Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... mein DFxl sein 2. Lebensjahr mit Kilometerstand 24059 abschließt, auf 86% der Kilometer hat es sogar für seinen Unterhalt Geld verdient in Form von Steuerersparnis und Fahrtkostenzuschuss der Firma.
Ist ja eigentlich unverschämt wenn man für die Ausübung seines Hobbys auch noch Geld bekommt, manchmal hab ich fast ein schlechtes Gewissen dabei :whistle:.
Liegende Grüße
Jörg
 
... wir wieder eine Katze daheim haben. Mal sehen, ob sie Ventisitmatten genau so schätzt wie ihre leider im Juli verstorbene Vorgängerin.
Lillemis, genannt Lilly.
WP_20171020_19_54_08_Pro.jpg
 
..... weil Schneewittchen unter die Haube kommt :D die nehme ich beim Tag der offenen Tür in Dronten dieses Wochenende mit und am Montag wird sie dann ausprobiert :)
 
24.000km in zwei Jahren ist eine tolle Leistung, da brauchst du dich für nichts zu schämen

... nicht für die Kilometer, das passt schon, aber dass ich dadurch Geld BEKOMME und nicht wie die (armen) Kollegen Geld AUSGEBEN muss! :):):):)
Würd ja auch gerne soviel Kilometer radeln wie die Führenden in der DriversList, aber dafür müsste ich unser Häuschen versetzten lassen, das ist mir dann doch zu umständlich :rolleyes:

Jedenfalls könnte ich JEDEN Tag hier im Faden einen Eintrag machen mit dem Text
... freue mich weil ich das df fahren darf !!!

Allzeit velomobile Grüße
Jörg
 
Ich es endlich geschafft habe, den ersten Tag von meiner Radreise diesen Jahres zusammenzuschneiden. :)

upload_2017-10-22_14-23-21.png
 
Weil ich heute morgen zum ersten mal mit meiner neuen Haube fahren konnte :D

Hat mir gut gefallen, Geräuschkulisse auch nicht sooooo schlimm und vom Wind heute morgen habe ich fast nichts gemerkt.

IMG_2628.JPG
 
...weil ich heute zum ersten Mal hinten einen Platten hatte und nur 15 Minuten brauchte für Schlauch raus, feststellen falsche Pumpe dabei, Schlauch flicken, Schlauch rein, aufpumpen :). fürs erste Mal für meine Verhältnisse nicht schlecht :).
...weil ich dann heute wieder heimfahren kann
...weil meine Frau mich damals quasi überredet hat, mir das Quest zu kaufen :)
 
Nicht so ausgefallen wie Dein Fund, dafür musste ich nicht durchs Unterholz kriechen, sondern nur in den Garten...
Na dann: Bon appétit!

Ich sammle übrigens manchmal sogar ein wenig ohne mich zu bücken...
Unbenannt.jpg
Schwefelporlinge im Donau-Auwald etwas oberhalb der Einmündung der Drau.
 
....weil ich gestern Abend meines Zorns nur Herr werden konnte mit einer Stunde kontemplativer Velomobilpflege und Schneewittchen es mir heute morgen mit enormer Lauffreude dankte. Die Kombination aus gut gepflegtem VM, Haube und noch immer genug brodelndem Zorn führte zu einem Rekordschnitt von 43. Warum macht Zorn schnell? Weil ich mit Geschwindigkeiten um die Kurven geschossen bin die ich mich sonst nie nicht getraut habe und siehe, es geht!! Ob da noch viel Luft ist bis zur Eskimorolle weiß ich nicht, ich müßte mal Kurven wedeln mit einem Könner der genau weiß wo die Grenzen sind......

Aktuell begrenzt mich auf den schnellen Passagen mein Kettenblatt, aber das größere liegt schon bereit, mal sehen was dann noch geht. Ein bisschen was von meinem Frust auf dem Asphalt zu lassen verhindert hoffentlich, dass ich in blutroten Lettern auf der Titelseite einer großen deutschen Tageszeitung lande :mad:
 
Meist geht bei zuviel Zorn was zu Bruch

Bei mir nicht! Ich bin - wenn ich eine bestimmte Schwelle überschritten habe - gefährlich ruhig und extrem kontrolliert! "Cold fury" trifft das ganz gut. Wäre ich noch in der Phase "Kernschmelze" gewesen, hätte ich das Schneewittchen nicht angefaßt. Ich werde den Teufel tun, die zwei Wesen die meine geistige Gesundheit retten zu beschädigen ;)
 
Zurück
Oben Unten