Kommentare zum Velomobil

Heute morgen ein Kollege „Bis wieviel Grad fahren Sie?“ Ich war ein wenig verdutzt aber dann antwortete ich „Immer!!!“. Wo liegt das Problem ging mir dann so durch den Kopf
 
Ah gefunden ca 12.
Oh stimmt, steigt doch recht kräftig an die Abweichung ab 3°. Muß mich berichtigen, ich muß schon bei 5° (9%) aufs kleine Blatt.

Gibts bei euch steilere Straßen als 7°? :eek:
Hier steht im Dorf was von 17% sprich 9,6 °. Der Pfänder hat durchschnittlich 9% und sicher Teilsstücke mit über 12%. Die Südauffahrt zum Col de rousset ging auf dem großen Blatt durch mit Reisegepäck, habe nur einen km wegen brennenden Fußsohlen aufs kleine geschaltet.

Gruß,

Tim
 
Habe jetzt auf aktive Informationsverteilung umgestellt, beidseits unter dem Einstieg.
heute morgen an der Fußgängerampel guckten 3 Damen erstaunt als ich anhielt, dann gingen sie rüber und ich hörte beim losfahren noch „100% Muskelkraft, ach das ist ein Fahrrad !“
Bingo!
0D1377B0-A90F-41C7-8BF6-760CB656ADBB.jpeg
Liegende Grüße
Jörg
 
Bei mir ist es 65/183
Kette auf der Felge laufend? ;)
Ich hab vorn 39/70 und kann auf dem 39er nur das 36er Ritzel hinten nutzen. Trainiert die Oberschenkel, wenn 2,1m zu kurz sind, 3,8m aber eigentlich zu lang. Der erste Gang ist wirklich nur Rettungsanker und macht schwer radau im Radkasten :(

Kommentar gestern:
"Ich hab echt Angst um ihren Kopf gehabt an der Schranke" "Danke, ich kenn die Höhe :) "
"Wie schnell ist man mit so ner Kiste eigentlich? Ich schaff mit dem normalen Rad nur 40 über ein kurzes Stück"
"Ich bin Samstag einen 40er Schnitt bis Dornbirn gefahren - waren aber nur 4 rote Ampeln und sonst liefs"

Gruß,

Tim
 
Das war ganz was neues heute für mich....fahre wie schon so oft mit dem Quest und seit drei Wochen mit dem QV zur Arbeit...die letzten 300m muss ich immer über die Promenade direkt am Strand zu meinem Stellplatz...sicher bleibt da mal der eine oder andere stehen und fragt alles übliche ab aber heute....ich steige aus und 3Spaziergänger kommen und bleiben stehen...dann noch 2...dann Vater,Mutter und zwei Kinder umringen mich und das QV....alle durcheinander..wie schnell,wie teuer,Elekto? ...es bleiben noch mehr stehen....Radweg oder Straße...2 gehen weiter 3 kommen dazu....kurzum..ich stand vor dem QV und im Halbkreis ca.15 Leute die alle was über dieses Fahrzeug wissen wollten....eine gewisse Enttäuschung war ihnen schon anzumerken weil es ja "nur" ein Fahrrad ist und man(n) treten muss aber toll fanden sie es alle.....nach 20min musste ich dann die Ausführungen beenden da ich an meinen Arbeitsplatz müsste aber vor einer so großen Gruppe mit so vielen Fragen das war ganz was neues für mich..
 
ich stand vor dem QV und im Halbkreis ca.15 Leute die alle was über dieses Fahrzeug wissen wollten
Na, das kann ja heiter werden:whistle:. Aber ich habs ja nicht anders gewollt. Selber schuld, sozusagen. Da muß ich jetzt durch. Am besten, ich fahre nur noch nachts, dann sind die Straßen auch nicht so voll. :)

Gruß Uwe
 
Habt ihr auch schon diese Frage gehört, wenn ihr, jemandem schon altbekannt, das erste mal im Velomobil gesichtet werdet?
IMG_4816.jpg
 
Zurück
Oben Unten