schrumpft Ihr auch?

Beiträge
614
Hallo,

wenn ich den Sitz in meinem Velomobil optimal eingestellt habe passt es entweder morgens wenn ich zur Arbeit fahre oder abends wenn ich nach Hause fahre. So wei er jetzt eingestellt ist passt es morgens optimal, aber wenn ich nachmittags zurück fahre müsste die Rücklehne etwa 1cm unterlegt werden. Leider ist das etwas aufwendig um das schnell mal zu ändern, also muss ich mich entscheiden ob ich morgens oder abends die optimale Sitzeinstellung habe, momentan habe ich sie auf abends eingestellt, weil ich da eh schneller unterwegs bin und nach 8 Stunden Arbeit möglichst optimal sitzen will. Kennt Ihr dieses Phänomen auch?

Gruß
Rolf
 
Ich habe mal gelesen, daß man kurz nach dem Aufstehen um bis zu 4 cm schrumpfen kann. Die Bandscheiben der Wirbelsäule sind dann noch mit Flüssigkeit gesättigt (?) und werden im aufrechten Zustand dann zusammen gepreßt. Von einer Schrumpfung im Beinbereich jedoch habe ich noch nichts gehört.
Ich habe da eher Probleme mit unterschiedlichen Sohlendicken der Radlschuhe. Und das könnte der Lösungsansatz für Dich sein: ein 2. Paar Schuhe mitführen. Vielleicht helfen für den mittleren Bereich schon Einlegesohlen?
 
... oder steht dein VM tagsüber in der Sonne und dehnt sich aus?:D
(sorry, aber ich konnte es nicht lassen;))
 
Hatte ich mit der Milanhaube. Konnte nur abends auf die Fahrbahn sehen, morgens nur Sicht auf die Milanfront -> offen fahren :)

Gruß,

Tim
 
Das ist nix Neues. Merkt man besonders im VW Bus und ähnlichen Fahrzeugen mit langer Strecke zwischen Rückspiegel und Heckfenster. Da muss man den Spiegel morgens anders stellen als abends - und zwar deutlich. Kann man auch messen; bei langen Lulatschen wie mir 1-2 cm.

Ich weiß nicht so recht, ob ein Wechsel ins horizontale Gewerbe so erstrebenswert ist...
. Je nachdem was im Einzelnen schrumpft ist die Eignung dafür auch gar nicht mehr gegeben.
 
Auch ich schrumpfe total, morgens alles easy kann ich abends kaum noch aus der Leiba gucken...
Ich hab mir gedacht, ich akzeptiers mal... Gruß Ivo
 
Das Schrumpfen ist mir damals im Mango mehr aufgefallen als jetzt im Questchen. Im Mango habe ich aber auch nie die perfekte Einstellung erreicht, da sie immer morgens gerade so gepasst hat und abends war ich zu kurz.
 
Ventisit gibt es in unterschiedlichen Stärken, da sollte der Ausgleich leicht machbar sein.
 
Zurück
Oben Unten