RuKG...rund um Kreis Gütersloh

Beiträge
6.241
Hallo liebe Kreismeisterer,

Ich möchte eine Standardstrecke erarbeiten auf der man den Kreis Güterloh im und gegen den Uhrzeigersinn, angenehm umrunden kann.
Ich hab aber keine Erfahrung wie man sich online über eine Streckenführung austauschen kann.

Kann ich einen Rundkurs, den ich auf Brouter zusammengestellt habe, hier irgendwie herein kopieren ?

Kann man ohne Software Download auf GPSies eine Strecke planen und sie hier hinein beamen ?

Weiß jemand ob man die Haustenbecker Str. auf dem Truppenübungsplatz Sennelager mit dem Fahrrad oder VM befahren darf oder kann ?

lg Kettcar
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Software Download auf GPSies eine Strecke planen und sie hier hinein beamen

Na klar, hast Du auch schon in dem Faden "Forums-Langstreckenfahrten" von @tomacino gesehen, der den Track der Umrundung des Kreises Warendorf eingestellt hat. Du musst nur im Browser (ohne SW-Download) eine Strecke in gpsies planen und speichern. Dann kannst Du die zugehörige URL hier per "Verlinkung", das kleine Kettenglied an sechster Position von rechts auf der Bearbeitungsleiste hier einfügen.

Mach mal
Der-keine-Ahnung-ob-ich jemals 200km-am-Stück-mit-dem-Trike-fahren-kann-Dok
 
Eine Frage wäre auch noch wie die Umrundungsgeschmackslage so liegt.

Ich hab beim ersten Versuch auf BRouter die Strecke komplett außerhalb des Kreisgebietes gelegt (ca. 240km). Bei @tomacino 's WAF-Kreisstrecke hab ich gesehen das er sich um die Kreisgrenze geschlängelt hat, je nach Straßenlage. Das hat auch seinen Reiz und lässt die km nicht ins Uferlose absaufen.

Was interessiert denn den gemeinen Rundfahrer so, lieber die Grenzbebauung kennen lernen, :love:
oder lieber mutig im Outback eine abgerundete Expedition wagen ?:notworthy: :eek:
 
Also ich habe einfach versucht, so nahe wie möglich an der Kreisgrenze zu bleiben.
Das wird in großen Teilen nicht wirklich gut zu fahren sein, allein schon durch die ständige Abbiegerei, wie die Straßenoberfläche ist weiss ich auch nicht überall.
In der Hohen Ward bei Hiltrup wird sicher Sandweg dabei sein.

Ich betrachte meine Strecke als Spaß, den man mal ausprobieren kann, zum Mitfahren würde ich nur mit obigen Warnungen einladen.
 
Viele Grenzstreifen kenn ich auch überhaupt nicht, das macht die Sache für mich interessant. Da kenn ich mich auf Malle ja schon besser aus. Da hat mal ein anderer Bekloppter aus unserem Dorf 'ne Inselumrundung an einem Tag mit RR gemacht. Sind ü 300 gewesen. Hat sich aber sonst noch keiner ran getraut, dafür ist den Meisten der Urlaub zu schade, abgesehen davon das viele nach der Hälfte wohl schon bedient sind.

Mit dem Quest würde ich mir hier so eine "Kreismeisterschaft" schon eher zu trauen, auch wenn die Tage jetzt fast zu kurz sind für so etwas. Ich würde halt in aller Frühe hinter Greffen losfahren und schauen wie weit ich komme. Aber ohne Navi macht das wahrscheinlich keinen Spaß, wenn ich an jeder Abbiegung auf meine Kreiskarte schaun muss, brauch ich 2-3 Tage. :confused:
 
Umrundungen locken natürlich 'Bekloppte' an.

Die Bekloppten kannte ich noch nicht, schein aber ne ansteckende Krankheit zu sein.:confused::D

Den Ötzi mit seinen 238 km hab ich ja schon mal geschafft, als ich noch jung war, da kommt mir der Kreis Gütersloh jetzt wie gerufen, mit seinen attraktiven Teutopässen. :X3:

Noller Schlucht ist schon fest eingeplant. (y)
 
Zurück
Oben Unten