VM+LR-Videoecke

das mit dem Kopf wurde ja schon gesagt...

ich finds aber gut wenn er zu sehen ist...
vielleicht kannst die Kamera etwas weiter hinten und höher montieren ?
oder/und auch weiter seitlich draussen...

Kamera so dass die Haube sichtbar ist, ist auch ok - finds aber spannender wenn man eben den Kopf sieht... bringt Dynamik rein
ich hab das hier versucht (bzw. es hat sich so ergeben):


oder - wer kennt sie nicht - die Videos von Pachauer, wo er - Velomobil Downhill fahrend - sich umdreht um die Kamera zu checken *lol*

auch finde ichs spannender (weiß nicht wie die anderen das sehen), wenn man nicht das Video von Sek 1 bis Ende mit der gleichen Kamera-Einstellung hat...

bei meinem Video oben ab Sekunde 6, hab ich die Kamera mal kurz in der Hand gehalten, und schon ergeben sich mehrere Winkel...

deinen Kanal hab ich schon mal aboniert ! Intro gefällt mir

und pass auf beim Fahren.. 1 Unfall in England, ein Fast-Unfall bei der Brücke mit dem entgegenkommenden Auto... mann, mann

achja: Kamera zwischen Tretlager beim Scorpion: da fehlt mir etwas... a bissal was vom Bike muss finde ich zu sehen sein
 
Ich befestige meine Kamera mit einem Saugfuß links an der Hutze. So kann einem der geneigte Zuschauer (oder "Mitfahrer") quasi über die Schulter schauen.



Am Ende des einen Filmes winke ich auch kurz zum Abschied in die Kamera.
Und nein, Mühe mit Musik oder Schnitt gebe ich mir nicht.
 
Aktuell fehlen mir einfach die versch. Kamerahalterungen, da die Fa. Contour tot ist und man keine Klebehalterungen, ausser zu extrem hohen Preisen, mehr nachbestellen kann, vielleicht versuche ich es mal wie du mit Ductape.

Ich versuche aktuell auch immer mehr andere Perspektiven reinzubringen, und mich auch zu verbessern, das Problem ist einfach nur, dass ich aktuelle Kritik erst recht spät umsetzen kann, da viele Videos noch auf die Bearbeitung warten. Daher bitte ich einfach um ein wenig Geduld :)

Das waren nicht die einzigen Unfälle und Co. Hab da noch einiges auf der Platte^^
 
Das waren nicht die einzigen Unfälle und Co. Hab da noch einiges auf der Platte^^
Wenn Du etwas rücksichtsvoller auf Dich fahren würdest, kämen nicht so oft neue hinzu. Am Samstag hab ich Dich zweimal fast von der Fahrbahn gedrückt, weil Du wo durchwolltest, wo eigentlich kein Platz mehr war. Es kann nicht jeder auf Dich achtgeben!

Gruß,

Tim
 
:confused:o_O Wo soll denn das gewesen sein?
Ich weis von Einmal, da bin ich beim Überholen in einer Engstelle, da ich diese nicht Wahrgenommen habe, enger als es schön ist rangekommen. Wenn ich mal von der Fahrbahn runter bin, bin ich bewusst über die Wiese gehoppelt.

Ausserdem möchte ich angeben, dass sämtlicher Feindkontakt durch den "Feind" hervorgerufen wurde. Abbieger, Engüberholer.
 
Wo soll denn das gewesen sein?
Einmal in der Schweiz auf dem Rückweg auf dem Rad- und Inlineweg, einmal vor dem Mittagessen. Jeweils war ich grade am Ausscheren und hab gebremst und wieder reingezogen, damit ich Dich nicht in den Gegenverkehr oder den Metallzaun bugsiere. Seit @sesam2103 beim Treffen Werner und mich touchiert hat, weil er unser Bremsen nicht wahrgenommen hatte, bin ich da vorsichtig.
- den Schuh kannst Du Dir anziehen :) - ich habs mir von @Patrick auch anhören müssen am Anfang, zu Recht. War den Schiffsrumpf noch nicht gewöhnt.

Gruß,

Tim
 
da die Fa. Contour tot ........

Finde ich voll doof, weil ich liebe die Taschenlampenform und Bedienfreundlichkeit (weil Grobmotoriker) meiner Roam2
(Die Klebehalterungen, liegen noch in der Packung (hebe ich auf, oder meistbietend versteigern :D)
Hoffentlich macht meine Roam noch lange Dienst *Daumendrck
 
- den Schuh kannst Du Dir anziehen :) - ich habs mir von @Patrick auch anhören müssen am Anfang, zu Recht. War den Schiffsrumpf noch nicht gewöhnt.

vielleicht bist auch übersensibel..
wenn eine Hand dazwischen passt (eine senkrecht aufgestellte, flache Hand ;) ), dann war ja noch genug Platz, nicht wahr ? *lol*
[DOUBLEPOST=1507828049][/DOUBLEPOST]
Aktuell fehlen mir einfach die versch. Kamerahalterungen, da die Fa. Contour tot ist und man keine Klebehalterungen, ausser zu extrem hohen Preisen, mehr nachbestellen kann, vielleicht versuche ich es mal wie du mit Ductape.

ehrlich - hau weg das Ding...
720p
und irgendwie auch verschwommen wenn ich mir das Obersee-Video anschaue

so:
mein Vorschlag an dich:
hau das Teil Weg...

ich hab mir aus USA mal 2 Action-Cams bestellt - geliefert wurden 3

eine ist noch original-verpackt..

da sind jedemenge Halterungen dabei (Go-Pro-kombatibel, also unendlicher Nachschub bei eBay vorhanden)
die Kamera kann 4k 25fps
2.7k 30fps
1080p 60fps (H.264)
720p mit 120fps für SuperZeitlupe

wasserdichtes Gehäuse auch dabei (bis 30m)
Wifi zum Handy möglich...

P1130158_mod.jpg P1130164.JPG

Freundschaftspreis.. ich hab sie bei einer Aktion für 80 Euro statt 150 gekauft...
jetzt liegt sie 1 Jahr bei mir rum
also 40 Euro würd ich sagen... und du kannst dann schärfer, mit 60 Bilder/sec in Full-HD filmen (siehe meine Videos, das ist so die Bildqualität wenn Youtube mit den Videos fertig ist, Bitrate runtergerechnet hat)

wie gesagt: von Unterwassergehäuse und Halterungen alles dabei
verschlossener Originalkarton (das am Bild ist Zubehör einer der anderen Kameras die ich selber verwende)

EDIT: achja: du hast weiter oben bei einem Video geschrieben, das Akku leer wurde:
ich hab mir für einen 2h Radmarathon ein langes USB-Kabel genommen und Powerbank --> damit konnte ich ganzes Rennen aufzeichnen.. Kamera machte zwar Videoschnippsel, aber im Schnittprogramm zusammengefügt ist kein Übergang zu erkennen... es fehlt kein Frame

Kamera nimmt auf, bis Speicherkarte voll.. (mit 64Gb sind das dann EINIGE Stunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenns Kleingeld vorhanden, ist die GoPro-Fusion (filmt 5K 360) denk ich für einen YouTube-Blogger ne tolle Ergänzung:

die OverCapture-Funktion ist ja geil !


im Video bei Minute 06:50 -> im Velomobil mit einem Stick - der dann nicht zu sehen ist

im Video bei Minute 08:00 folgend -> Overcapture ... man stelle sich vor die Kamera oben auf der Hutze.. da ergeben sich Möglichkeiten..
 
ehrlich - hau weg das Ding...
Meinst du die "gute" easy zu bedienende Contour ? Also, so schlecht finde ich jetzt die Bildqualität auch wieder nicht. Gut, so scharfe Bilder wie du oder z.B @crummel bekommt meine Roam2 nicht hin. Aber bessere als meine Rollei Race, die dazu noch sehr bedienunfreundlich ist/war. Und deshalb von mir a.D. gestellt wurde.
Ich finde die Roam hat ein schönes Design (Taschenlampe)
Eine gute Bildqualität
Und sehr einfach zu bedienen
Diese rechteckigen Dinger mit ihren kleinen Knöpfen und vielen Einstellmöglichkeiten, da bin ich feinmotorisch überfordert

LG,Klaus
Aber du hast ja nicht mich angesprochen, sondern @K0nsch ....... aber vielleicht, will er auch Taschenlampeneasy :)
 
ich hab keine GoPro, denke aber die von mir angesprochene(n) Kamera(s) sind ähnlich in der Bedienung, die da wäre:

Einschaltknopf drücken..
Aufnahmeknopf drücken
Aufnahmeknopf nochmal drücken stoppt die Aufnahme

einfacher geht doch gar nicht mehr ?

Knöpfe lassen sich auch mit Handschuh treffen..
und mit Unterwasssergehäuse sogar mit dicken Fäustlingen oder eben Unterwasser mit Neoprenhandschuhen bedienen

ich glaub, du reimst dir da was zusammen mit der Bedienung

Menüführung ist einfacher als bei jeder Digicam die ich jemals in Händen hielt:
weil: soviele Optionen gibt's dann doch nimma und somit ist alles in einem einzigen Menü, eine einzige Liste vorhanden, ohne verschachtelt zu sein
ein "Verirren in den Menüs" gibt's somit nicht

(oder wie einem Onkel mit seiner für ihn zu mächtigen Kompaktkamera passiert: einen Filter unabsichtig aktiviert, und ihn nimma im Menü gefunden, und dann Monate mit einem "Silber-Effekt"-Filter fotografiert)


wer mit so einer Action-Cam nicht zurecht kommt,
der hätte erst recht nicht ein Video schneiden können
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kraeuterbutter :

Bei #1402, das Video, ist kurz und sehr interessant, im Gegensatz zu, lang und schei.-langweilig.

Sieht sehr schnell aus, als würdest Du teilweise auf "Vorspulen" drücken. Wie schnell fährst Du da?
 
am Anfang mit der Gesichtsmaske: ziemlich genau 50, am Donauradweg Richtung Wien

die Szene durch den Ort - 84km/h
ja, ich hab mir vorgenommen, so einen Blödsinn nimma zu machen...

bei der Brücke müssten es so 60-70 rum (?) gewesen sein

Traktor: 50- 60

Radfahrer am Ende: 65-70
 
Zuletzt bearbeitet:
84 im Ort, ich hätte Panik!

Genau, aus Schaden muß man nicht klug werden, mach das besser nicht mehr, die Reifen sind so schmal, das die wenig Bremskraft übertragen und dann zieht einer aus einer Einfahrt einfach raus!

Weiterhin viel Spaß mit Deinem K!
 
genau mein Gedanke...
wenn bessere Sicht und keine Einfahrten kann man schon mal mit 60 durch, und muss ned den "guten" Schwung vernichten..

aber 84 war hier auf jedenfall viel zu schnell
war die Euphorie nach dem Berg (den ich zuvor hochschieben durfte, weil ich beladen mit 65-29 den Berg nicht datreten habe)
 
ok.. kann ich nicht ganz nachvollziehen..

auf jedem Smartphone sind die Knöpfe kleiner
bei den Kompaktkameras die ich so hatte bis jetzt ähnlich bzw. auch kleiner...

ich kann die Knöpfe auch blind bedienen wenn sie z.b. auf der Hutze über mir montiert ist oder beim LIegerad unter dem Sitz

reden wir wirklich von der gleichen Kamera ?
[DOUBLEPOST=1507876943][/DOUBLEPOST]20171013_084049.jpg 20171013_084032.jpg 20171013_084012.jpg
[DOUBLEPOST=1507877038][/DOUBLEPOST]sorry für unscharfe Bilder :(

vergleich 2x Lumix Kompaktkameras vs. Actioncam...

man sieht: die Knöpfe der Actioncam sind deutlich größer... sie haben Druckpunkt, lassen sich erspüren, und sind weit genug voneinander entfernt...

beim Verwenden, Filmen unterwegs, braucht man nur die 2 großen Knöpfe, die voneinander getrennt sind, nur ein Knopf jeh Seitenfläche der Kamera

also wer das nicht bedienen kann, ist mit jeder Kompaktcam heute aufgeschmissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten