Mich hat es erwischt

Hallo,

Zahlschein geben lassen und schriftlich widersprechen, keine Diskussionen, keine Stellungnahme zum eigenen Verhalten vor Ort. Und wenn die Polizei weg ist umgehend den Status quo fotografisch festhalten.

Gruß, Klaus
 
Also ich habe gemerkt das 95% aller Polizisten recht vorsichtig werden, was sie behaupten,
wenn sie erkennen, dass ihr Gegenüber Ahnung von den Gesetzten hat.

Und wenn wie bei Patrick oben eine Schuldumkehr(der Stärkere hat Vorfahrt) kolportiert wird,
Dann drohe ich damit, dass ich mir demnächst mal einen 8Liter Dodge RAM mit 650PS Kaufe und dann ja überall Vorfahrt habe!
Ein kleiner Hummer H1 würde es natürlich auch tun....

Wichtig ist aber das man immer sachlich bleibt.

Ja, ich frage mittlerweile immer nach Namen und Anschrift ... dann werden sie auch vorsichtiger. Letztlich muss man sich aber ihren Weisungen beugen ... somit sind sie immer am längeren Hebel. Ist bei mir mittler weile ne Frage wieviel Zeit mir der Spaß wert ist
 
Na pfiat mi Got sogi da nur. Da hast an Hirsch dawischt Patrik.
Wenn du weist was ich meine.
 
@christoph_d : wie geht es dir denn mittlerweile?

Gruß
Silke

Danke der Nachfrage. Ich bin wieder fit und dank einer wirklich guten Ergotherapeutin sind auch die Narben nicht mehr übersensibel.

Juristisch bin ich noch nicht weiter. Mein Anwalt hat Akteneinsicht angefordert, weil mir ein Ordnungswidrigkeitsverfahren angehängt wurde und bisher habe ich noch keine Antwort bekommen.

viele Grüße

Christoph
 
Danke der Nachfrage. Ich bin wieder fit und dank einer wirklich guten Ergotherapeutin sind auch die Narben nicht mehr übersensibel.

Juristisch bin ich noch nicht weiter. Mein Anwalt hat Akteneinsicht angefordert, weil mir ein Ordnungswidrigkeitsverfahren angehängt wurde und bisher habe ich noch keine Antwort bekommen.

viele Grüße

Christoph
Schön das zu hören ... ich wünsche Dir gute Nerven und ein dickes Fell für den Rechtsstreit. Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen ... Ausfallzeiten fürs Rad und für Dich habt ihr geltend gemacht, oder? -wird gern vergessen ist aber oft ein beträchtlicher Betrag und kann auch schon mal eine Versicherung zur Zahlung veranlassen bevor es zuviel wird.
 
Ja, ich frage mittlerweile immer nach Namen und Anschrift ...
Antwort "meines" Beamten: "Das brauch ich IHNEN nicht zu sagen! Das steht sowieso im Bußgeldbescheid!". Womit er gleich zweimal gelogen hat. Der Name stand nicht im Bescheid und er MUSS mir seinen Namen nennen. Trotz Dienstaufsichtsbeschwerde gab es keine Konsequenzen für ihn. Das sorgt dann einfach das sich so ein Verhalten festigt. Prima.

@christoph_d : Warum wurde DIR jetzt ein Verfahren angehängt?! Muss der, vom Jäger angeschossene, Wanderer nun auch mit Klage rechnen?
 
Antwort "meines" Beamten: "Das brauch ich IHNEN nicht zu sagen! Das steht sowieso im Bußgeldbescheid!". Womit er gleich zweimal gelogen hat. Der Name stand nicht im Bescheid und er MUSS mir seinen Namen nennen. Trotz Dienstaufsichtsbeschwerde gab es keine Konsequenzen für ihn. Das sorgt dann einfach das sich so ein Verhalten festigt. Prima.

@christoph_d : Warum wurde DIR jetzt ein Verfahren angehängt?! Muss der, vom Jäger angeschossene, Wanderer nun auch mit Klage rechnen?
Polizei muss sich immer ausweisen.
 
@Jack-Lee juristische Details diskutiere ich nicht öffentlich, insbesondere wenn ich weder Erinnerungen habe noch die Aktenlage kenne.

viele Grüße

Christoph
 
Ach - und da steht dessen Name drauf :unsure:

Guckst Du hier. Es ist unerheblich, was das Gefühl eines Einzelnen, oder die persönliche Rechtsauffassung aussagt. Die persönlichen TV-Erlebnisse oder vom Hören-Sagen aufgeschnappte Dinge helfen meist auch recht wenig.

Manch Forumsmitglied kann vermutlich seine Emotion nicht von der Faktenlage trennen, bzw. erlebt Dinge in einer Frequenz und Intensität, die dem Rest der Bürger fremd ist. Dazu kommt dann noch die persönliche Wahrnehmung, welche nicht immer der Faktenlage entspricht. Somit hilft nur Gott, oder das Gesetz.
 
Guckst Du hier. Es ist unerheblich, was das Gefühl eines Einzelnen, oder die persönliche Rechtsauffassung aussagt. Die persönlichen TV-Erlebnisse oder vom Hören-Sagen aufgeschnappte Dinge helfen meist auch recht wenig.

Manch Forumsmitglied kann vermutlich seine Emotion nicht von der Faktenlage trennen, bzw. erlebt Dinge in einer Frequenz und Intensität, die dem Rest der Bürger fremd ist. Dazu kommt dann noch die persönliche Wahrnehmung, welche nicht immer der Faktenlage entspricht. Somit hilft nur Gott, oder das Gesetz.
Aber da steht doch dass er sich auf Verlangen ausweisen muss?!? Ob das immer zur Deeskaltion beitragen wird muss wohl jeder für sich situationsabhängig selber einschätzen
 
@Rheinknie : Könnte daran liegen das Gegenden gibt, bei denen bestimmte Vorfälle häufiger vorkommen?
Wenn sich der Dörfler über den Stadtbewohner aufregt, weil ersterer sagt das er schon x-Taschendiebe beobachtet hat und der vom Dorf meint das sei ja gelogen, be ihm auf dem Dorf gibts sowas ja nicht...
Es hat einen Grund warum sogut wie jeder sagt: "Gera? Bitte großräumig umfahren". Das liegt halt leider an den Leuten.

Gera gehts so gut, da gibts sogar Artikel drüber...
Und nochmal die politische Stimmung

Aber klar, ich sitz einfach nur, sicher unter Drogen! so wie es die Jugend heutzutage ja immer ist, vor dem Rechner und denke mir Geschichten aus.
 
Ich sehe da in den Zitaten aus dem Polizeigesetz von NRW und der Polizeidienstverordnung von Niedersachsen eine Verbindung zur "Maßnahme" bzw. zur "Amtshandlung".
 
Aber klar, ich sitz einfach nur, sicher unter Drogen! so wie es die Jugend heutzutage ja immer ist, vor dem Rechner und denke mir Geschichten aus.
Auf die Idee kann man schon kommen, allerdings finde ich es verwegen, in deinem fortgeschrittenen Alter von Jugend zu sprechen, ewiger Student hin oder her :D.
 
Zurück
Oben Unten