GPX Track glätten ?

Die Abweichungen im Stand werden wohl als Geschwindigkeit interpretiert, bis dann irgendwann auf 0 runtergemittelt wird.
Denke eher, dass die Geschwindigkeit generell als Mittelwert der letzten n Messwerte angezeigt wird, damit Ausreisser nicht so augenfällig werden.
Deshalb halte ich davon wenig - vorallem nicht bei der Maximalgeschwindigkeit.
 
Ja, deshalb hat mein Garmin eine Möglichkeit, unter einer einstellbaren km/h-Schwelle alles als Stillstand zu werten und nicht aufzuzeichnen.
Meins leider nicht. Ich habe nur eine Einstellung für "intelligentes" (dieses Unwort) oder 1 s Aufzeichnungsinterval, das bei mir momentan auf "intelligent" gestellt ist. Evtl. könnte Umstellen auf "1 s" aber schon was bringen. Dann wäre zumindest mehr Datenmaterial da, um Spitzen wegzufiltern.
 
Zurück
Oben Unten