Mehrsystemschuh?

Beiträge
1.557
Hallo Forum,
ich guckte grad so Schuhe und da viel mir Folgender auf:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=217769;menu=1000,18,154;page=2

3.Bild - ist das ein Schuh an den man sowohl RR-Cleats (Keo, SPD-SL - 3 Bohrungen in grossem Abstand) als auch MTB-Cleats (SPD - 2 Bohrungen direkt nebeneinander) dranschrauben kann? Falls ja, gibt es da bekannte Nachteile und was ist ein Spiuk, machen die gute Schuhe? (Habe zur Zeit Scott Trail Boa, die ich sehr gern mag, allerdings ist die Farbe so unknallig und ihr wisst ja, Sicherheit und so :D)

Danke!
 
ja, da kannst du entweder RR- oder MTB-Cleats drunter schrauben. Schuhe fuer 'nur' MTB-Cleats haben meist nicht so eine steife Sohle wie RR-Schuhe. Ich habe RR-Schuhe von Shimano mit MTB-Cleats. Allerdings eierst du dann trotz MTB-Cleats wie ein echter RR-Fahrer beim laufen.

Christian
 
Schuhe fuer 'nur' MTB-Cleats haben meist nicht so eine steife Sohle wie RR-Schuhe.

Nicht ganz richtig, ich habe MTB Schuhe von Specialized mit supersteifer Carbonsohle auf denen man tatsächlich auch gut laufen kann, fühlt sich ein bisschen an wie die holländischen Clogs aus den 70ern :D. Ich liebe diese Schuhe heiß und innig (immer noch Dank an @bike_slow , der sie hier mal empfohlen hat) denn sie geben mir die gewünschte Sohlenhärte und ich kann wirklich gut damit laufen, einzige Einschränkung wenn es steil bergauf geht, da fehlt die Abrollfähigkeit, aber sonst der perfekte Schuh.
 
Ich habe Spiuk Mountainbike Schuhe. Die habe ich 4-5 Jahre auf der Liege gefahren, beim Spinning eingesetzt und da haben die Dinger nun auch noch weitere 5 Jahre mit 2-3 Einheiten die Woche drauf bekommen. Sind immer noch top. Irgendwie unkaputtbar. Ach, ordentlich Steife Sohlen haben die auch. Ob die immer noch so gute Schuhe verkaufen weiß ich nicht. Leider gibt es hier keinen Händler mehr.
 
:eek::eek: In der Tat.
Wenn ich allerdings bedenke, dass ich meine aktuellen Schuhe seit > 10 Jahren trage (sie fallen gerade auseinander), relativiert sich das wieder. Schau ich mir mal an.
Der nächstgelegene Laden ist ... *google* *google* ... in der Leopoldstrasse (München). Hmtja, passt zum Schuhpreis. :D
 
Zurück
Oben Unten