Vorschau AAZZAA Projekt II

Ich habe jetzt mal die Bilder verglichen: Es ist eindeutig zu sehen, das die Anlenkung der Achsschenkel bei mir vor der Feder liegt und beim Prototyp dahinter. Ich muss dann halt die Querlenker um 180°Grad drehen und die Befestigung des Dämpfers erneuern.
 
Die Querlenker habe ich getauscht, allerdings musste ich dann auch die Spurstangen kürzen um die Spur einstellen zu können.
 
Warum wurde denn das Projekt vor Vollendung vorübergehend eingestellt?
 
Also ein so schönes Projekt mit viel Getöse anzufangen und dann nicht durchzuziehen halte ich ja prinzipiell für untauglich. Up-right halte ich von der Haltung her für Langstrecken inadäquat. Du könntest mir wenigsten die 3D Zeichnungen überlassen ;-)
 
Hallo,

es gibt ja Vieles, was untauglich ist. Ob Kritik und "Forderung" für einen Forumsneuling dazugehört, darf jeder selbst entscheiden ;)

Gruß

Peter
 
Ich wollte untunlich sagen (sorry hierfür) und die Autokorrektur hat es versaut ...
[DOUBLEPOST=1497700582][/DOUBLEPOST]Ich hatte mal darüber nachgedacht gemeinsam ein Rad zu entwicklen was später open source ist....
dafür wäre doch das Projekt ein guter Grundstein
Forderung ist nochmals etwas anderes ... eher ein Bitte ...
 
P.S.:
Auch die außerordentliche Dokumentation/Bebilderung im Internet finde ich schon wirklich - immernoch - bemerkenswert!
 
Moin moin,

da ich, wie oben schon erwähnt, dies Projekt nicht weiterverfolge und lieber mit dem UP auf Radreisen gehe, möchte ich
die bisherige Arbeit nicht ungenutzt liegen lassen.

Ich habe mich entschlossen das STP File unter Creative Commons License, wie schon das erste Projekt, jedermann
für den privaten Gebrauch zur Verfügung zu stellen.
Alle die die Möglichkeiten zum Nachbau haben oder sich verschaffen können sind nun herzlich eingeladen ein vollgefedertes Trike unter 10Kg aufzubauen.;)

Eine online Vorschau des 3D Models in einem Viewer ist auf meiner Website ist hier zu finden.
Das STP-File ist auf dieser Seite gaaanz unten herunterzuladen.

MfG
Franz
 
@Constructor
Gibt es eigentlich den schönen Sitz von Dir zu erwerben, oder hast Du den wieder verworfen?
Überhaupt schade, dass Du das u10kg-Projekt aufgegeben hast.
 
Den Sitz könnte ich in der zweiteiligen Form leider nicht pressen, die Form hätte dreiteilig sein müssen und der Pressvorgang muss in zwei Schritten erfolgen.
 
Hi Franz,

vielleicht mal ein Liegerad konstruieren?

Fänd ich schade, wenn Du hier nicht mehr auftauchst!

Und das Meckerfritzchen hätte auch nix zu tun.:D

Winni
 
Hallo @Winni,

meine nächste Tour geht von München nach Venedig und da werde ich vorerst beim UP bleiben.
Ein Einspurer fürs Flachland ist noch eine Überlegung wert und würde sicher ein Eigenbau werden. ;)
 
Zurück
Oben Unten