erledigt Trike-/Velomobilsitz

Beiträge
657
Ich suche für den Neuaufbau eines Evo-K einen Sitz, der gern gebraucht und auch beschädigt sein darf, da ich ihn nur als Grundform für einen individuellen Sitz verwenden möchte. Ich bin 1,84 m und fahre auf dem Einspurer Sitzgröße L.

Bitte einfach alles anbieten, was noch rumliegt!
Uwe
 
Hätte noch einen Sitz von Roland65 seinen, die an die Velomo Trikes verbaut werden.
Gruß, Carsten
 
Hätte noch einen Sitz von Roland65 seinen, die an die Velomo Trikes verbaut werden.
Da ist nur wichtig, dass die Rückenlänge passt - siehe meine Internetseite. Zu 80 % ist dann aber auch gar nichts zu ändern, weil er oft einfach gut passt. ;) Seitenabstützung ist da natürlich eingearbeitet - ich würde nie ohne fahren wollen.

VG, Roland
 
Ich habe noch einen Sitz von Roland in gfk. War original am Red Piranha verbaut, stellte sich dann aber wohl als zu weich heraus. Hat glaube ich die selbe Form wie Rolands Gfk Sitz. Den habe ich beim Rad mit dazu bekommen, aber nie gefahren. Zum modellieren sollte er aber taugen.
 
Ich habe noch einen Sitz von Roland in gfk. War original am Red Piranha verbaut, stellte sich dann aber wohl als zu weich heraus. Hat glaube ich die selbe Form wie Rolands Gfk Sitz. Den habe ich beim Rad mit dazu bekommen, aber nie gefahren. Zum modellieren sollte er aber taugen.
Der sollte weitgehend identisch zur jetzigen Serie sein. Was damals verarbeitet wurde weiß ich gar nicht mehr. Zu weich war er wohl wegen der sehr kurzen Befestigungsabstände beim Red Piranha. Die Holme sind inzwischen auch etwas stärker geworden und im Schulterbereich wurde er nochmal entschärft.

VG, Roland
 
... und im Schulterbereich wurde er nochmal entschärft.

Hallo Roland,

ich habe auf den meisten Sitzen Probleme mit den Schulterblättern. Meinst Du mit entschärfen, dass Du den Sitz an der Stelle etwas ausgespart hast, damit es mit den Schultern weniger Probleme gibt? Dann wäre eine neuere Variante eventuell besser für mich.

VG
Uwe
 
ich habe auf den meisten Sitzen Probleme mit den Schulterblättern. Meinst Du mit entschärfen, dass Du den Sitz an der Stelle etwas ausgespart hast, damit es mit den Schultern weniger Probleme gibt? Dann wäre eine neuere Variante eventuell besser für mich.
Ab der Serie des Hi-Trike ist der Sitz auf dem jetzigen Stand. Da sind die Schulterblätter entschärft, d.h. die Form fällt nach hinten ab - sonst hätte ich "Knochenhaufen" ständig blaue Flecke dort. :D

VG, Roland
 
Ab der Serie des Hi-Trike ist der Sitz auf dem jetzigen Stand. Da sind die Schulterblätter entschärft, d.h. die Form fällt nach hinten ab - sonst hätte ich "Knochenhaufen" ständig blaue Flecke dort. :D

VG, Roland

Sorry, falls die Frage jetzt blöd ist. War das Red Piranha ein Hi-Trike bzw. waren die Änderungen am Sitz von @katzoff schon vorgenommen worden? Ich bin nämlich auch ein Knochenhaufen :whistle:

Grüße
Uwe
 
Das Rad Piranha ist quasi ein weltweit einmaliges Trike - der Prototyp des HiTrike Pi. Der Sitz wurde speziell dafür gebaut, weil er ausreichend Seitenhalt bieten musste, sonst "Abflug mit Tiller in Kurven". Welche Version der Sitz von @katzoff ist kann ich aus der Erinnerung leider nicht mehr sagen, vermute aber die, wo ich die Schulterblätter noch nicht so stark entschärft hatte. Das ergab sich erst nach der Spezi. Danach habe ich die Form weg geworfen und neu modelliert. Der von @Cars10 ist ganz sicher schon die aktuelle Fassung. Bei beiden würde ich aber empfehlen die unteren Kanten für die Befestigung nochmal zu verstärken. Beim K hast Du im Gegensatz zu meinem Ks Schienen zum Einlegen. Klett genügt aber sicher auch erst mal.

VG, Roland
 
Zurück
Oben Unten