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wieso den Anhänger stehen lassen ?
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Also ich frage mich langsam, was man hier für Tipps geben soll, bei diesem beweglichen Ziel:
Ja was denn nun?
- Am Anfang ging es um ein Velomobil für schlechte Straßen.
- Dann um ein Rennvelomobil für Ultralangstrecken, auf teils schlechten Straßen.
- Und jetzt um ein Elektro-Zugfahrzeug mit Tretunterstützung.
Also ein schnelles Velomobil hat so ca 70 x 270 cm Aussenmasse über alles.Die Maße des Hängers werden ca. 0,96m Breite und 3m Länge sein. Soviel Fläche benötige ich um die 440Wp unter zu bringen.
Das schaffe ich auf einem Solardach am Fahrzeug nie.
Och nur so, kann man auf dem Rückweg wieder dranhängen.wieso den Anhänger stehen lassen ?
Jetzt ist @ulibarbara bewusstlos umgekippt...Da war die Schweiz noch führend im Asphalt-Export. Ganz Paris wurde damit geteert
Also morgens und abends Speisung aus dem Akku, bei Sonnenhöchststand eine Stunde Mittagspause mit Nachladen und bitte kein Wölkchen am Himmel.Kein Strom aus der Steckdose. Kein Fahren nach Sonnenuntergang. 450 Wp Solar während der Fahrt. 900 Wp im Stand. Akku 1100Wh.
Boah, das wär mir zu heftig. Gestern habe ich maximal 101km/h gefahren, den ganzen Tag war ich nie schneller. Mehr muss wirklich nicht sein, auch nicht mit Velomobil.Er hat ca. 280km/h pro Tag gefahren
Die Idee ist gar nicht doof. Der Gewinn an Tageslänge ( = der Verlust an Ruhephasen ) wird aber durch eine flacher stehende Sonne und oftmals stärkere Bewölkung und somit weniger Ausbeute der PV geschmälert. Fährt man zu weit südlich, dürfte man dagegen nach einer Woche als Brathähnchen enden.Bei Start im Juni könnte es sich also lohnen, eine möglichst nördliche Route und in "Polarkreisnähe" wenig Schlaf zu wählen statt nur auf die Effizienz des Fahrzeugs zu setzen
find ich jetzt nicht soooo heftig...Boah, das wär mir zu heftig. Gestern habe ich maximal 101km/h gefahren, den ganzen Tag war ich nie schneller. Mehr muss wirklich nicht sein, auch nicht mit Velomobil.
Also dann nicht fliegend gelagert hinten-> Schubanhänger oder z. B. Leiba hybrid, oder kuck auch bei Lohmeier, oder hast Du schon?!NineC Direktläufer
für 280km ein 28km/h Schnitt
ca. 280km/h pro Tag
find ich jetzt nicht soooo heftig...
Mir wird's schon bei 120 km/h ganz anders, das halt ich nur wenige Minuten durch, maximal bis der Berg zuende ist.Er hat ca. 280km/h pro Tag gefahren
hier reden wir doch aber von bis zu 400Wp Solarfläche..
da sollte sowas mit einem Velomobil doch eigentlich kein allzugroßes Problem darstellen (solange Wege passen)
bei 10h Fahrzeit am Tag wie gesagt "nur" 28km/h Schnitt nötig
Manchmal sind die Beine doch das effizientere FortbewegungsmittelDie sind mit ihren BMW Touren Maschinen in 5 Stunden nur 15 Kilometer weit gekommen.
den mit Abstand leichtesten Hardtop Wohnwagen der Welt fürs Fahrrad gebaut (schon 6000km gelaufen)
4000 oder 6000 - fiel mir nus so auf...mein Wohnwagen 1,02 x 2,4m hat. Damit bin ich schon 4000km gefahren.
Jetzt ist @ulibarbara bewusstlos umgekippt...