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Doch wohl nicht über die Halterung der hintern Umlenkrolle
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hmm vielleicht!?!Doch wohl nicht über die Halterung der hintern Umlenkrolle
Ok dann baue ich das mal aus aber wehe es fährt dann nicht mehr.allerdings braucht es normale df nicht
Aber mit der Stütze ist es sicher schon deutlich weniger als ganz ohne, oder?
Jetzt habe ich die Strebe an der linken Seite des Schwingenlagers, also nahe dem T-Stück befestigt.Vermutlich ist der Befestigungspunkt der Strebe innen am Schwingenlager die Ursache.
Der Kettenzug schiebt das Schwinenlager um den Strebenbefestigungspunkt nach vorne und erzeugt ein Drehmoment um den Strebenbefestigungspunkt im Uhrzeigersinn.
Demnach scheint ein Strebenbefestigungspunkt direkt an dem T-Stück geeigneter zu sein.
Das werde ich noch versuchen, sobald ich ein passendes Rohr auftreibe.
Habe seit ner Weile auch eine Versteifung drin.
Das kann so ja auch nicht richtig funktionieren, siehe meine vorherigen Beiträge.Hab ich ein Mittelding gebastelt zwischen AntoineH und Tüfti.
Und nach Deiner Grafik müßte es auch richtig funktionieren, da meine Abstützung parallel zur Kettenlinie verkauft.Hier auf die Schnelle die Darstellung, weshalb die Querstrebe erforderlich ist. Sonst bleiben Scherkräfte auf den Rakasten.
Anhang anzeigen 128417
Genau so habe ich das auch geplant (seit nem knappen Jahr oder so....)als Inspiration für Nachbauer
Genau so habe ich das auch geplant (seit nem knappen Jahr oder so....)
Die Kettenleitrolle mit ein zu beziehen macht keinen Sinn
Die Kettenleitrolle mit ein zu beziehen macht keinen Sinn
Wie man sieht, bin ich aber noch einen Schritt weitergegangen.