Treffen VM / Liegeradtour in die Fränkische Schweiz (Sternfahrt am 17.09.2017)

Der Plattfuß zählt nicht, der war ja erst nach der Trennung in Bayreuth!
Das komische Geräusch beim Treten 1 km vor Bayreuth unter meinem Hintern war ein einsamer Ventilschlüssel im Kettenkanal, der massive Reibungsgeräusche verursacht hat - und mir verölte Finger - alles gut.
 
Sooo, dann melde ich mich auch mal kurz zu Wort.

Bei der Frauen-Tour in Dänemark war ich inzwischen 2x dabei, so wusste ich, dass ich bei Treffen/Touren dieses Forums zumindest nicht gefressen werde. Trotz allem war ich doch vorher etwas nervös. Zum Einen viele neue Leute und zum Anderen die bisher längste Tour mit dem kleinen Quest :barefoot:.
Zumindest wusste ich, dass @kelin und @karlub kommen und ich freute mich auf ein Wiedersehen.

Für die Hinfahrt hatte mich @labella-baron abgeholt. Er wusste dann auch einen angenehmen Weg aus der Nürnberger Südstadt raus durch's Knoblauchsland (hier nochmal danke dafür, auf die Idee bin ich einfach nicht gekommen). Danach bin ich vorgefahren und mit ein, zwei mal drehen oder wundern über die seltsamen Wegwünsche meines Navis sind wir auch ganz gut durch Erlangen gekommen. Eine kleine Abkürzung hat zwischendurch noch ein bisschen Abenteuerfeeling vermittelt. Trotz allem sind wir recht zügig (ich war selber erstaunt) und mit gelbem Anhang in Veilbronn angekommen.

Da waren schon welche und es wurden noch mehr. Viel mehr, als gedacht. Ich wusste gar nicht, dass so viele VMs hier in der Gegend rumkurven. Es hat sich auch jeder brav vorgestellt. Teilweise habe ich die Namen sogar mehrmals gehört, aber ich muss gestehen, ich habe fast alle vergessen... :unsure:
Gut unterhalten habe ich mich trotzdem und das Essen war auch lecker (y).

Der Start zum Heimweg hat sich etwas verzögert, irgendwie wollte keiner so recht losfahren. Richtung Nürnberg ist ein ziemlicher Pulk gefahren, den ich allerdings bald aus den Augen verloren hatte (von wegen hier so nicht BummelnderWicht und so, die waren nach ein paar Kurven irgendwann alle weg :confused:). Ich hätte wohl nicht so viel gucken, sondern mehr strampeln müssen :barefoot:.

So gab es wieder das mir bekannt Duo mit Heinrich und nach ein paar Kilometern wartete auch @dooxie auf uns. Nunmehr zu dritt ging es Richtung Erlangen. Ich war von der Führungsarbeit entbunden und war von Evos "eingekesselt". Dazu wurde ich auch noch mit Stunts unterhalten. Auf einmal war @dooxie nicht mehr auf der Fahrbahn im Kreisverkehr, sondern beamte sich auf den Gehsteig, um ein paar Fußgänger zu erschrecken :eek:. Da viel mir auch ein, dass ich das Erste Hilfe Zeug daheim gelassen habe. Glücklicherweise ist nichts passiert. Der Wettergott hatte noch ein paar Regentropfen geschickt, damit ich das Fahrgefühl im Regen testen konnte, allerdings hat der nicht allzu lang angehalten. Entgegen manch anderer Gelegenheit sind wir durch und nicht mit dem Regenschauer gefahren (wobei ich gerade das im und mit dem Regenschauer fahren wirklich gut beherrsche (n))

Nach Großgründlach ging's zu zweit weiter Richtung Nürnberg. Erst noch über kleinere Straßen zur B4 die dann doch etwas voller als gedacht war, aber wir sind ganz gut durchgekommen. An passender Stelle, bog auch @labella-baron Richtung Heimat ab und ich bin die letzten 3km gemütlich nach Hause gerollt.

Ich war durchgeschwitzt, platt, hatte wieder Kohldampf und war richtig glücklich :).

Vielen Dank @all für die Aufnahme, ich habe mich sofort Willkommen gefühlt.

Special THX to: @Thomas Neubauer für die Organisation, @labella-baron für die Begleitung auf Hin- und Rückweg, hat Spaß gemacht mit dir zu fahren (y), @dooxie für die Begleitung auf dem Rückweg, @karlub war schön dich wiederzusehen (y)
 
Was gibt es Neues über den unfreiwillig verhinderten 15. Teilnehmer?
Der @pedder hat Pech gehabt.
Ist bei strömendem Regen an einer der blöden Umlaufsperren im Bayreutehr Stadtgebiet hängen geblieben (die war wenige Tage vorher noch offen) und die hat erst sein Versatile-Dach getroffen und dann die Augenbraue.
Ergebnis: blutende Risswunde, die im Krankenhaus geklebt wurde, dazu ein recht blaues Auge.
Ich erlaube mir, ihn aus einer privaten mail zu zitieren:
pedder schrieb:
Gedankenlosigkeit und schlechte Sicht spielten auch eine Rolle. Von Dummheit gar nicht zu reden.
Ich fürchte, das hätte vielen von uns passieren können, nächstes mal ist er wieder dabei!

Und da gibt es noch @JürgenW , @MarDet, @Eidechse, @(F)liegevogel, @Pretender, @Vaumax, @luukku , @Off Limit, und mindestens zwei nicht regstrierte interessierte VM-Fahrer (grünes DFXL 28 aus Hersbruck + GoOne Ks aus dem Raum Bamberg/ Erlangen = ex dooxie), und der @Udo kriegt ja auch bald was schnelles unter den Hintern!

Also: Theoretisch sind auch 20 VMs möglich, da muss dann aber auch alles passen!

Grüße

Thomas
 
Zurück
Oben Unten