Wie schiebe ich mein Trike?

Beim Anthro geht das auch ganz prima. Ich dirigiere meines zentimetergenau nur durch Druck links/rechts am Topcase.
 
Ich sehe, dass ein Delta doch den einen oder anderen Vorteil hat ;-)
An mein zweites hat der Vorbesitzer einen Halter für Lowrider drangebastelt, mit dem konnte man es prima ziehen.
Muss ich für mein Kettwiesel noch basteln, derweil tut es das Vorderrad ...
 
das mit der Fussgängerzone versteh ich nicht...

ziehen, schieben.. das braucht doch alles mehr Platz als einfach zu fahren...
also in Fussgängerzone - vor allem wenn viel los ist - ist Fahren die beste Möglichkeit

am Trike kann man ja auch mit 1km/h fahren und jederzeit stehen bleiben - also man ist nicht gezwungen wie ein "Radrowdy" mit 5,56km/h durchzufetzen ;)

Velomobil: hier kann man durch seitliches Drücken der Hutze einen "Lenkungseffekt" erzeugen.. beim Trike noch nie versucht ob das auch geht (?)
 
Hallo zusammen,

Beim Anthro Tech habe ich es noch nicht probiert.

Ich schon, aber nur das alte (Baujahr 97, nicht klappbare Lehne). Man kann es auf glatten Untergründen oben am Sitz schieben. Auf einer Buckelpiste geht das aber nicht, weil das Anthro ständig einlenkt. Man muss dann nach dem Untenlenker greifen, was etwas leichter geht, wenn man senkrecht stehende Hörnchen montiert hat.

also in Fussgängerzone - vor allem wenn viel los ist - ist Fahren die beste Möglichkeit

Mit etwas Pech auch die teuerste. Unsere Fußgängerzone ist etwa zur Hälfte für Radfahrer freigegeben, der übrige Teil weist genügend Einmündungen auf, mittels derer man legal ziemlich nah an jedes Geschäft herankommt, einige Geschäfte haben auch einen Hintereingang zu einer Fahrstraße. Außerdem gibt es Beschilderungslücken, so dass man Teile der Fußgängerzone befahren darf, wenn man nur die richtige Zufahrt genommen hat. Und möchte ich wirklich mal mein Trike bis an ein Geschäft mitnehmen, ist die Schiebestrecke doch sehr kurz.
Als ich noch im ADFC aktiv war, habe ich unsere Veranstaltungsorte teilweise mit Sondergenehmigung angefahren.

Man nehme das Trike am Hinterrad oder dem Gepäckträger und ziehe es hinter sich her

Geht über kurze Strecken gut, nach einigen zig Metern merkt man aber deutlich, dass man einige Kilo trägt. Und dünne Gepäckträgerrohre sind vor allem ohne dicke Handschuhe nicht angenehm, das Gewicht zu tragen, vor allem nicht mit 20 oder mehr Kilogramm am Gepäckträger.

Das Scorpion Plus 20 lässt sich am Sitz ganz ordentlich schieben, wenn man hinterhergeht, ist man auch nicht breiter als fahrend. Die aufwendig stabilisierte Lenkung sorgt für einen guten Geradeauslauf auch bei seitlich geneigtem oder etwas unebenem Untergrund. Richtungskorrekturen sind durch Rucken an der Lehne oder leichtes Kippen des Trikes möglich. Der relativ hoch reichende Untenlenker lässt sich relativ gut greifen für stärkere Richtungsänderungen.

Gruß, Klaus
 
Aus dem Keller gehoben, ziehe ich das Hi-Trike etwa 40 Meter an eine Weggabelung um elegant starten zu können. Also ich ziehe! Ich hebe das Hinterrad. Der Tiller liegt mit dem ganzen gedöns dran lässig auf dem Sitz. Geht richtig gut aber nur mit Ventisit Auflage. Ich habe noch nie bewusst versucht zu schieben. Muss ich mal machen.
Tschö, Uwe
 
Aus dem Keller gehoben, ziehe ich das Hi-Trike etwa 40 Meter an eine Weggabelung um elegant starten zu können. Also ich ziehe! Ich hebe das Hinterrad. Der Tiller liegt mit dem ganzen gedöns dran lässig auf dem Sitz. Geht richtig gut aber nur mit Ventisit Auflage. Ich habe noch nie bewusst versucht zu schieben. Muss ich mal machen.
Tschö, Uwe

Sag´ ich doch: locker!
Und schieben ist auch kein Problem: Solange es flach ist, geht es super am Tiller, wird es steiler eine Hand an die Kopfstütze und mit der anderen am Tiller lenken.
 
Hallo,
mir ist vor 2 Jahren mal das Schaltauge bei meinem Scorpion abgerissen. Da ich noch ca 8 km Weg vor mir hatte, habe ich an den Gepäckträger einen Gurt festgemacht, den so lang gestellt, dass ich ihn über die Schulter bekommen habe und dann so das Trike hinterher gezogen. Hat soweit perfekt gefunzt.
Das setzt natürlich voraus, dass man einen Spanngurt dabei hat. Ist bei mir immer in der Ortlieb dabei, falls man doch mal was sperriges transportieren muss.
LG Oliver
 
Zurück
Oben Unten