erledigt Gutes Nabendynamo-Laufrad 28" – Der Herbst kommt übermorgen!

Beiträge
4.214
Hallo,

ich verkaufe ein hochwertiges, schickes und mit Liebe zusammengebautes Nabendynamo-Laufrad in 622 mm, also 28 Zoll. Geeignet sowohl für Scheibenbremse als auch für Felgenbremse. Ich habe es aus Neuteilen aufgebaut und etwa 3.000 km benutzt, und zwar ausschließlich mit Scheibenbremse. Die Bremsflanken sind daher jungfräulich. Der Rundlauf ist einwandfrei, auch was den Höhenschlag angeht. Die Speichenspannung ist ausreichend hoch, damit das Laufrad lange hält.

Nabe: Shutter Precision PD-8 Disc, schwarz
Felge: Alexrims DC19, schwarz, Maulweite 16,3 mm
Speichen: CN Mac DB-454, 1,8 mm, schwarz, 290 mm, 32 Stück
Nippel: schwarz, 32 Stück
Felgenband: Schwalbe Hochdruck (das bessere), selbstklebend
Masse: Nur etwa 1.172 Gramm! (ohne Felgenband)

Dabei sind zwei passende Stecker, der Originale und ein neuer von Shimano.

Außerdem drei neue Ersatzspeichen, 290 mm, für rechts und links passend.

Dynamo-Laufrad-P1290396.JPG Dynamo-Laufrad-P1290397.JPG

Dynamo-Laufrad-P1290399.JPG Dynamo-Laufrad-P1290402.JPG



Nur 97,77 EUR plus Versand 5,89 mit Hermes

Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung
 
Finde ich spannend. Sag was zum Dynamo, bitte! Ist das der abschaltbare?
Dann hätte ich das Rad gerne!
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Krischan,

schwarz, macht Strom, wenn er sich dreht, Schnellspanner-Aufnahme und sechs Löcher für die Bremsscheibe. Beantwortet das Deine Fragen?

Grüße
Andreas
 
Mechanisch abschaltbar war die 7er Serie, aber die gibt's m.W. schon seit einiger Zeit nicht mehr neu.
 
Zurück
Oben Unten