Velomobilgarage?

Beiträge
111
Hallo,
ich suche Inspiration für eine Velomobil-garage, als mein Quest nicht ins Keller reinkommt. Hat jemanden von euch schon ein Zuhause für eure Velomobil gebaut?
Gibt's Bilder? Zeichnungen?

Am liebsten soll es nur so gross sein, das das Velomobil reinpasst. TWF und unsere kleine Garten muss ich ja berücksichtigen :)

LG Ole
 
Man findet dies HIER von @Dietmar Finde ich sehr schick und gut gelungen.
index.php


und das
20150714_094700_1.jpg


Heute Abend/am WE kann ich auch noch etwas dazu beisteuern.
 
du ein Anhnung von der Preis?
Nö, hatte das Foto auch nur via Google gefunden.
Aber auf der Webseite von www.planen-kramer.de findet man eine Preisliste:
Grundmodell: 2,50x1,25x1,30m (LxBxH)
Stahl Gestell verzinkt, gerades Dach, 3x Alu-Querstreben im Dach, 2x Gasdruckdämpfer, Siebdruckplatte 12mm, Plane einfarbig geschlossen unten verschraubt, Handgriff, 2x Bügel für Vorhängeschloss
Komplettpreis ab Werk inkl. 19%MwSt. = 1480,06€
 
Na also, hier ist ein Eindruck von meinem einfachen 'VelomobilPort' und wie ich es benutze:

 
Hej @mavawa mache doch die Haustür und die Gartentür auf, dann weht es Dir das Dach hoch und Du kannst das ganze Getüddel mit den Stangen sparen.
So wäre es bei uns jedenfalls, dank des Windes

Danke für das Video.
Vg Björn
 
Garage klingt recht massiv. Wer etwas leichteres sucht, kann auch rasch ein kleines "Tunnelzelt" bauen.
Bilder als Anregung dazu findet die Suchmaschine.

Gruß, Harald
 
Da passte das Leih-VM von Daniel prima rein!
(Anhänger, 4m lang, 1,64cm breit, 2,5m hoch)
Nun steht dort ein 1/4 Meile Elektromotorrad

EDIT: Sorry, ... nur das Velomobil reinpasst ... hatte ich überlesen!
 

Anhänge

  • IMG_6841.JPG
    IMG_6841.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 193
so schön unauffällig
Na ja, ist schon merkwürdig. Zu klein um UPs oder Autos rein zu stellen. Aber das verbleichte Holz und die lose unterste Holzlatte geben den Eindruck als ob dort drinnen nichts von Wert sei.
DHL hat die schon 2-3 Mal benutzt um Pakete für uns oder die Nachbarn zwischen zu lagern. Dreist & frech, aber effizient.
 
Nö, jemand verkaufte bei Utrecht ein Carbon Quest mit der Garage als Extraoption. Ich war proaktiv habe gleich mein Interesse angegeben. Der Käufer des Quests wollte die nicht. So kam die zu mir.
Verkäufer sagte, dass er die hat schweißen und verkleiden lassen und etwas über 1000 Euro zahlte. Ich habe 500 plus Miete für Bus, Diesel gezahlt. Außerdem den Eintritt zum Naturpark und das gemeinsame Abendessen für meine Frau und mich.
 
Zurück
Oben Unten