Deutsch ist nicht Deine Muttersprache, oder?
1. Ich bin in eine Rille voller Wasser geraten. Auch die Fahrbahn war voll. (Sturzregen)
2. Danach bin ich mit dem VM in eine 45 Grad Lage gekommen
Und das war der Unfallgrund. 45 Grad Lage heißt was, quergestellt oder schon gekippt?
Hierbei habe ich aufgrund der nassen Fahrbahn kein Haftung mehr bekommen. (ich war zu schnell) Gleitreibung ist halt niedriger als Haftreibung.
Sonst wärst Du gleich gerollt.
3. In dieser 45 Grad Lage bin ich dann mit dem rechten Vorderrad in ein Loch geraten. Der Impuls des Fahrzeuges wurde abrupt gestoppt und bin dann auf die rechte Seite umgekippt.
Ich nehme an, Du bist quergestellt seitlich gerutscht und das Loch hat den Hebelpunkt zum Umfallen geliefert?
Im Unfallbereich würde man dich jetzt als "Knallzeuge" bezeichnen.
Na wenn Du meinst
Bei Trockenheit ist der Reibungskoofizent erheblich höher als bei nasser Fahrbahn und konnte daher weiterfahren.
Und wenn die Kante etwas höher ist, klettert das Hinterrad auch bei Trockenheit nicht raus. Hatte ich anfangs mit dem Milan auch einmal, aber im langsamen Tempo beim Versuch, auf einen Bordstein zu "klettern". Sobald der Winkel stumpf genug war, hats dann auch geklappt.
Wichtig ist aber, daß Du Dir klar wirst, daß nicht Aquaplaning oder zuwenig Seitenhalt wegen verringerter Reibung Deinen Umkipper verursacht hat, sondern eben die erhöhte Reibung/Abstützung an Kanten das Quest umgehebelt hat. Frag
@Nobbi mit seinem Versuch, aus der Grasnarbe wieder auf den schweizer Radweg zu kommen, oder
@Kraeuterbutter , wie das mit dem Überfahren der Bahngleise im spitzen Winkel lief.
Daß Du zu schnell warst, hast Du ja schon realisiert - langsamer und Du hättest es abfangen können. Vielleicht auch schon, wenn Du auf die Rille geachtet hättest.
Gruß,
Tim