Wie viel Heck-Löcher hat eure Milan?

Mein SL hat 2 Löcher.

Was passiert geschwindigkeitsmäßig wenn ich die zuklebe? Oder wenn ich die Lampenlöcher vorne zuklebe?

Ich hab mal die Plasteabdeckungen am Hinterrad vergessen und bin damit deutlich schneller gefahren. Aber ich weiß nie, ob es am Fahrzeug liegt oder ob die Beine besonders ausgeruht sind.
 
Eins vom Vorbesitzer, zur Befestigung des Rucklichts :unsure:
Anhang anzeigen 133281
Bin am Überlegen es zu zu machen oder schön rund. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das rund bekomme?


Das ist kein Problem...Suche Dir ein Rundholz , welches einen kleineren Durchmesser hat. Wickle Schleifleinen (80er) drum, bis das Ganze gerade noch in das Loch geht. Nun schön mit gemischten Längs und Drehbewegungen das Loch ausgearbeitet. Natuerlich den Staubsauger nicht vergessen und den Staub gleich absaugen. Die Bohrung wird super rund werden.

Das geht auch recht schnell.

viel Spaß
Lutz
 
Normalerweise hat man ja ohne die Löcher auch keinen Überdruck im Milan. Ich meine, es sind ja auch Öffnungen im Radhaus. Gerade bei der gefederten Variante hat die Luft da genügend Platz zum Entweichen. Vielleicht ist es ohne die Löcher sogar besser, da der Überdruck ein wenig verhindert, dass zuviel Dreck bei Regenfahrten durch die Öffnungen im Radhaus nach innen nebelt....

Man kann halt nicht mehr das Batterielicht einklipsen....und ist nicht mehr so schnell.....;);)

löchrige Gruesse
Lutz
 
Mein Mk1 hat ein Loch hinten und ein größeres unten welches mir bei den ganzen sonstigen Wassereinbrüchen noch noch negativ aufgefallen ist
 
Normalerweise hat man ja ohne die Löcher auch keinen Überdruck im Milan
Normalerweise hat man im VM eher Unterdruck. Überdruck gibt's nur wenn die einzigen Öffnungen sich in Bereichen befinden in denen Staudruck herscht. (Also vorne mittig auf der Nase und ein sich ausschließlich vorne öffnendes Visier) befindet. Sobald es im überströmten Bereich Öffnungen gibt (z.B. offene Seitenfenster oder unzureichende Abdichtung dort, wo die Haube auf der Hutze aufliegt) wird dort Luft aus dem VM herausgesaugt (Bernoulli-effekt). Wenn man ohne Haube fährt sowieso.
 
Normalerweise hat man im VM eher Unterdruck

das sollte man auf einer windgeschützten Rennbahn mit einem barometrischen Höhenmesser überprüfen.

Auf gleicher Höhe mit verschiedenen Geschwindigkeiten fahren.
Visier zu, Visier offen, Lampenlöcher zugeklebt usw

(automatische Kalibrierung durch GPS ausschalten !)
 
Kann man ja recht einfach testen, ob viele Hecklöcher schneller machen. Einfach den Berg runter rollen (über 40 oder 50 km/h) und danach das gleiche nochmals mit zugeklebten Hecklöchern.
Und dann nochmals mit Rennhaube, komplett die Haube an die Karrosserie verklebt und den hinteren Radkasten auch komplett zugeklebt.
 
Die kurze Antwort wäre: Ja.
Jetz hat mich die Neugierde gepackt und ich hab mal bei Goro das Kapitel "Ventilation" gelesen. Das ist, was er dazu schreibt: Günstigste ist ein Einlass im Staupunkt, sollte spezielle Form haben (abgerundet und geschwungen), die Strömungsgeschwindigkeit sollte möglichst gering sein, wird erreicht durch einen möglichst großen Querschnitt. Auslass sollte eine hohe Strömungsgeschwindigkeit haben, was wiederum durch eine möglichst kleine Austrittsfläche erreicht wird, idealerweise durch eine sich verjüngende Düse. Der Widerstand nimmt rapide zu je größer die Austrittsfläche ist, bis der Widerstand kaum noch weiter zunimmt, wenn die Austrittsflächer mehr als 10 x der Eintrittsfläche ist.
 
Zurück
Oben Unten