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Hi,
weiß Jemand, ob die Gleitkufen vom Räderwerk ans DF passen?
Gruß, Boris
weiß Jemand, ob die Gleitkufen vom Räderwerk ans DF passen?
Gruß, Boris
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äh, das ist doch normal so, da ist kein Anschlag. Einfach an die richtige Stellung drehen und gut.drehte der Hebel in die "offen" Richting durch
Das kannst Du machen, denn:Was für'n geiler Spruch ist das denn? Den rahm ich mir ein
Natürlich. Das sind Kunststoffstreifen mit vorn und hinten je 2 Löchern für M-4 Schrauben oder die beim Räderwerk so beliebten Blindnieten. Die entsprechenden Löcher müsstest Du in den Boden vom DF bohren. Wenn der Streifen zu lang ist, weil der Fusshubbel am DF kleiner ist, dann kannst Du ihn auch selber kürzen.ob die Gleitkufen vom Räderwerk ans DF passen
Nach diesem tollen Bericht,fällt es mir noch schwerer die restlichen Wochen zu warten bis ich mein DF bekomme aktuell auf Platz 6 bei ICBNachtrag:
Beflügelt von meinem beim Morgenkaffee verfassten Erfahrungsbericht habe ich statt des Mittagessens meine übliche Statt-Essen Runde am Rhein gedreht. Das exakt gleiche Stück wie im Zitat beschrieben heute mal so gefahren, dass mit dem Quest ein 35er Schnitt rausgekommen wäre, vielleicht auch 36er, mit dem DF gestern mittag locker 36,3, heute mit Quest-power-input beim DF 39,4 km/h. Fast alles ist Radweg, wohlgemerkt, darunter eher schlechte und schmale Abschnitte, und ich messe immer von Anfang bis Ende, nicht erst wenn ich auf einem guten Stück bin, sind also auch vier Ampeln (heute alle rot) und einige Male Kreuzungen/Einmündungen dabei.
Bei mir nach 33.600km im Sep. 2016. Kann man provisorisch mit Einmachgummis wieder fahrbereit machen, habe ich HIER beschrieben. Ich hatte noch 1 Monat Garantie (2 Jahre insgesamt), Ymte hat mir vorweg ein neues Schaltwerk geschickt, das alte ging dann Zwecks Garantieabwicklung zurück nach ICB.Feder im Schaltwerk gebrochen
Für den Preis, den das Schaltwerk neu kostet, echt ein Witz. Aber Reinfummeln möchte ich da eine Ersatzfeder aber auch nicht wirklich. Eine Feder darf aber einfach nicht brechen solange keine Korrosion im Spiel ist, sonst ist sie falsch ausgelegt. Ich hoffe, du hast noch Garantie. Wenn nicht, dann einfach ein Schaltwerk der billigeren SRAM Gruppen verbauen.Ist ne Frechheit von SRAM dass die die Feder nicht als Ersatzteil anbieten
Kochst wohl nichts ein . Ich habe immer ein paar von denen an Bord, habe ich schön häufiger benötigt als Kabelbinder.leider keinen solchen Gummi zu Hause
Ein Witz auch, dass diese Schaltzugreiserei wohl immer noch nicht gelöst ist und noch schlimmer die Leute nehmen das scheinbar so hin.Für den Preis, den das Schaltwerk neu kostet, echt ein Witz
Nach dem Entgraten der Bohrung des Zugaustritts habe ich damit seit über 25.000km keine Probleme mehr. Aber wenn die Feder im nächsten Jahr wieder bricht (wovon ich ausgehe), kommt ein anderes günstigeres Schaltwerk rein.die Leute nehmen das scheinbar so hin
das ist ein serienteil, wenn sram da viel reklamationen bekommt, wird da sicher was geändert, nun ist das jetzt bei uns hier im Forum der zweite die gemeldet wurde (wenn ich es richtig gelesen habe), und ja, wir fahren viel.Ein Witz auch, dass diese Schaltzugreiserei wohl immer noch nicht gelöst ist und noch schlimmer die Leute nehmen das scheinbar so hin.