Rennen DLC Öschelbronn 2017 - 03.09.2017

Bitte denkt daran, etwas Warmes zum Überziehen mitzunehmen.
Vielen Dank für den Tipp(y).
Wie sieht es denn ernährungstechnisch aus? Was gibt es denn vor Ort oder geht nur Selbsversorgung?
Wer schon schlecht fährt sollte ja wenigstens gut essen:D.
[DOUBLEPOST=1504282627][/DOUBLEPOST]Also Bäcker und Metzger vor Ort haben ja vermutlich wenn überhaupt nur bis Mittag offen?
 
Zum nicht ganz unwichtigen kulinarischen Teil ein paar Worte.

BZF:
Am Samstag gibt es im Zielbereich des Bergzeitfahrens Hefezopf, belegte Brote und Obst. Natürlich auch etwas gegen den Durst.

DLC:
Am Sonntag wird es am Stadion frisch gemachte Waffeln, belegte Brote und rote Wurst vom Grill geben. Und Getränke in der üblichen Auswahl.
Außerdem gibt es in Öschelbronn am Ortsende, nicht weit vom Radstadion entfernt, einen Lidl und auf dem gleichen Gelände auch eine Bäckereifiliale. Der Lidl hat Samstags bis 21 Uhr geöffnet, die Bäckerei bis 17 Uhr und angeblich auch Sonntags.
Mitten im Ort (also in Öschelbronn) gibt es direkt an der Hauptstraße die Pizzeria "Il vecchio Lamm" mit Öffnungszeit Samstags und Sonntags 17:30 - 22:00 Uhr.

Im Nachbarort Nebringen gibt es auch noch zwei oder drei Einkehrmöglichkeiten, unter anderem auch im Sporthotel Aramis, wo einige Teilnehmer übernachten werden.

Wir wünschen allen eine gute und reibungslose Anfahrt und freuen uns auf die nächsten zwei Tage mit euch!

Bis bald,
Arnold
 
Auf dem Weg
 

Anhänge

  • 20170903_070704.jpg
    20170903_070704.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 102
  • 20170903_070814.jpg
    20170903_070814.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 98
Anreise Teil 1 von 2 zum DLC am Freitag nachmittag: :sick:20170901_165120.jpg


Rückreise Teil 1 von 1 , same location ::)



20170903_160332.jpg
 
Klasse Veranstaltung, sehr nette Leute, hat suuper Spaß gemacht und 0 zu meckern. War zwar manchmal etwas eng beim Überholen, aber nie so, dass ich dachte oh oh:sick:. Also ein Riesenlob an alle:D.
Video vom Start des 1h-Rennens ist leider erst 5 % hochgeladen.:(
 
@DePälzer

Bei den 1000 Meter:
Wieso wurden die letzten 5 nicht gemessen?
weil die nicht gefahren sind..und das war dann gleich die Startaufstellung für den Stundenrennen.
Edgar und Team, Klasse Orga und super schöne Bahn, es hat mich gefallen, al waren es dann doch so viele kleine Runden, hab es nicht mitzählen können :whistle: bei 231 hab ich mich verzählt..
 
Hallo zusammen,

was für ein herrlicher Renntag in Öschelbronn! Das Orgateam hatte alles perfekt vorbereitet. Es gab zu Essen, zu trinken, alles was nötig war. Vor allem aber eine sehr herzliche Atmosphäre. Vielen Dank dafür.

Dann ging´s los: Hosen ans DF und warmfahren, aber nicht zu schnell. 45km/h rollt noch wie von selbst. Kaum ausgerollt sollte schon der Sprint beginnen. 1000m stehend. Naja, keine Strategie, keine Taktik, sondern reintreten was geht und möglichst unten bleiben. 1.08 und ein paar Zehntel sind ein gutes Ergebnis. Aber nicht gut genug, denn @dooxie unterbietet das um sage und schreibe 4 Sekunden! Leider habe ich dann noch Werner zu einem zweiten Versuch geraten ... und er hat sie genutzt um eben jene zehntel schneller zu sein. Hat er verdient - genauso wie den Marathon Plus, den der Zweite bekam :)

Danach war dann etwas Ausruhen vor dem Stundenrennen der Velomobile angesagt. Für ein Powergel hat es gereicht, auch das Schwänzchen habe ich noch ans DF geklebt. Und schon geht es wieder los. 14 Velomobile am Start. Hoffentlicht geht das gut. Startaufstellung nach Rang beim Sprint. @DanielDüsentrieb hatte auf den Sprint verzichtet und musste sich ganz hinten einreihen. Nicci, @Düsentriebin übrigens auch. Wir fuhren dann drei Runden mit Überholverbot los um langsam Fahrt aufzuholen. Am Ende der dritten Runde hatten die ersten schon auf die letzten aufgschlossen. Jetzt ging es los wie immer: Vorn Vollgas um Fakten zu schaffen. Zum Glück konnte ich mich an @Sunny Werner halten. Der war gut drauf und hat schon früh Richard überholt. Irgendwann haben wir uns hinter @Georg festgebissen und kamen schier nicht vorbei. Und dann hatte ich Glück: Werner wurde bei dem ewigen Überholversuch ein wenig langsamer und ich gerade schneller. Also noch etwas schneller und an beiden vorbei. Juchu. Ich kam auch an den nächsten gut vorbei und hatte Werner schon früh wieder vor mir :) Derweil überrundete Daniel das Feld ein ums andere Mal. Er hatte mich bestimmt 5x überrundet. Bis es hinter mir knallte! Mein Hinterrad? Werner? Daniel war der Pechvogel. Ich habe mich dann hinter Werner gehängt und die Minuten runtergezählt. Dann ist Daniel wieder auf der Strecken und fängt das Überrunden an - aber nicht mehr so schnell wie vor der Panne. Die Minuten werden länger, jetzt noch 15. Werner gibt nochmal Gas, aber ich kann dran bleiben. Irgendwann ergibt sich wieder eine Gelegenheit und ich kann an Werner erneut vorbei ... und er kann nicht mehr dran bleiben. Das sollte für Platz zwei reichen, den Daniel überrundet ja weiterhin. Endlich die letzte Minute und dann ist Schluß. Ausrollen und dann steht schon @Bernhard B. neben mir und gratuliert zum ersten Platz! Ich kann es nicht glauben, Wahnsinn, irre. Zum ersten Mal eine Stunde mit dem DF auf der Bahn und dann das. Klar, wenn Daniel keine Panne gehabt hätte, sähe es anders aus. Aber wie sagen meine Kinder immer: "Egal"

Am Abend wird der riesige Pokal zu Hause gefeiert. Alle sind sehr stolz auf ihren Papa und Ehemann. Da lohnt sich die Mühe doch.

Das Video von @DePälzer macht schon Lust auf die DVD, die noch kommen soll. Helmut war übrigens auch gut unterwegs und nur mühsam zu überholen.

Viele Grüße, Christian
 
Aus Zuschauersicht war das Velomobil-Rennen für mich das Highlight der Veranstaltung. 14 Fahrzeuge auf der kurzen Bahn , die teilweise in Dreierreihen durch die Kurven fuhren, sind einfach super anzuschauen. Bei den Videos aus Fahrersicht kommt das gar nicht so rüber, man bekommt dadurch allerdings einen guten Eindruck von den gefahrenen Geschwindigkeiten.
Ein bisschen Drama gab es dann auch noch. Etwa zur Halbzeit gab es einen kurzen Knall. Einen Reifenschaden mit explodiertem Schlauch kann jeden treffen. Komischerweise schauen ich dann immer zuerst, wo Daniel gerade fährt. Und auch diesmal war er es, der ausrollte. Mit Nicis Ersatzrad war er zwar recht schnell wieder im Rennen, hatte letztlich aber doch zu viele Runden verloren. Wenn er voll fährt, ist er mit Abstand am Schnellsten. Das nützt aber nichts, wenn man jedesmal eine Panne hat. Deshalb hat Christian auch verdient gewonnen. Der ist ein gleichmäßig hohes Tempo gefahren, auch dank seine DFs, bei dem inzwischen alles dran ist, was schnell macht. Werner war zwar ganz am Anfang schneller, hat aber dann abgebaut.
Ein Zwischenfall gegen Rennende gab es dann auch noch. Der Fahrer mit dem gelben Evo-K ist auf der Geraden umgekippt. Ihn ist nichts passiert, das Evo-K hat allerdings einen Menge Farbe verloren. Wie man nach 185 Runden auf der Geraden umkippen kann, ist mir unklar. Ein Reifenschaden war es jedenfalls nicht. Ich kann mir nur eine extrem nervöse Lenkung vorstellen, gepaart mit Unerfahrenheit auf der Bahn.

Danke an die Organisatoren. Great Job !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Mal auf der Bahn war schon ein Erlebnis. Ich wusste vorher nicht so richtig was auf mich zukommt. Nachdem ich dann vor dem Start des Sprints Matthias im gelben K in der Kurve umkippen gesehen hatte, war ich schon etwas nervös und etwas überfahren als es hieß, dass ich als zweites starten soll. Dementsprechend war mein Sprint sehr verhalten. Vielen Dank, dass ich am Schluss nochmal sprinten durfte, mit der gewonnenen Erfahrung aus dem ersten Mal war ich dann ganze 4 Sekunden schneller. Mit sovielen Velomobilen auf der Bahn war das Stundenrennen für mich auch sehr aufregend. Als langsamster habe ich immer unten meine Bahnen gezogen. Leider wurde ich bereits beim ersten Überholvorgang von einem Velomobil, das zu früh eingeschert hat, weggeschoben, so dass ich doch einige Male bremsen musste um das zu verhindern, weil nicht jeder richtig einschätzen konnte wann der Überholungsvorgang abgeschlossen ist. Für das nächste Mal nehm ich mir vor einfach mehr Touchierungen in Kauf zu nehmen. Da kippt man nicht gleich um. Vielen Dank auch an Matthias, dass er sich an das gehalten hat, worum ich ihn gebeten habe und erst an mir vorbei gefahren ist und dann umgekippt. Daniel hat ihm danach das Gestänge der Lenkung festgeschraubt. Die nervöse Lenkung war bestimmt mit ein Grund warum es ihn mit seinem fast neuen K auf beide Seiten geschmissen hat.:(. Für mich war es jedenfall eine tolle Erfahrung und ich bin mit meinem 42er Schnitt erst mal zufrieden. Vielen Dank Edgar und die Organisation.
 
Zurück
Oben Unten