- Beiträge
- 542
Verkauft wird das komplette Projekt URB1 (Unverkleidetes Bahnliegerad für Rekordversuche). Die Preise für die selbstgefertigten Teile sind reine Selbstkostenpreise (Materialkosten). Auch die Laufräder biete ich sehr günstig an. Deshalb keine Preisverhandlungen, weniger geht nicht.
Der Rahmen enthält keinerlei Alu-Inlays. Der Steuersatz und die Tretlagerschalen sind direkt in das Karbon eingelassen. Die Ausfallenden aus Vollkarbon. Die Kettenspannung ist mit Rändelschrauben in den Ausfallenden einstellbar. Der Tretlagermast hat eine fixe Länge und ist nicht verstellbar. Die Anpassung an die Fahrergröße erfolgt durch eine verschiebbare Sitzschale (nicht vorhanden). Optimale Fahrergröße 175 bis 185 cm. Eine 150 mm Kurbel kann kein Kontakt zum Vorderrad bekommen (kurbelfrei).
Preise
1. Rahmen mit Gabel, integrierte Umlenkrolle, Vorbau-Lenkerstummel, Steuersatz 1/8 Zoll integriert, BB30 Tretlagerschalen, Kette KMC X10 : 750 €
2. Kurbel Rotor 3D+, Kurbellänge 150 mm, 130 BCD Kurbelstern, + 58-er Kettenblatt + Abdeckung: 250 €
3. Scheibenrad vorn (ohne Bremsflanke, nur Bahn), Corima C+ 2D, ohne Label, + Schlauchreifen Conti Sonderklasse II : 1000 €
4. Scheibenrad hinten (mit Bremsflanke), Shimano Rotor, 130 mm Achsbreite, der Freilauf ist mechanisch blockiert (=starre Nabe, kann rückgängig gemacht werden) + Schlauchreifen Conti Sonderklasse II : 500 €
Zu den Laufrädern gibt es kostenlos zwei FMB Rekordreifen, Seide + Latex. Die Reifen haben einen Höhenschlag von ca. 2 mm.
Bevorzugt verkaufe ich alles zusammen: 2500 €
Die Laufräder eventuell auch einzeln, die Kurbel nur in Verbindung mit dem Rahmen.
Performance
Anhaltspunkt für aktuelle Performance mit Fahrer <=70 kg: ca. 55 km/h mit 290 Watt
Raum für Weiterentwicklung
Für eine optimale Performance auf dem Rad ist eine Sitzschale und eine Abstützung für den Kopf notwendig. @Schlafradler hat in diese Richtung bereits Versuche unternommen und kann gegebenenfalls Tipps geben. Die Sitzschale muss exakt auf die Körperproportionen angepasst werden. Im Moment ist nur eine einfache Schaumstoffmatte aufgeklebt.
Anmerkung
Das Rad wird am 02.09. auf der Eurobike in der „Trendlounge“ des fahrstil-Magazins zu sehen sein.
Der Rahmen enthält keinerlei Alu-Inlays. Der Steuersatz und die Tretlagerschalen sind direkt in das Karbon eingelassen. Die Ausfallenden aus Vollkarbon. Die Kettenspannung ist mit Rändelschrauben in den Ausfallenden einstellbar. Der Tretlagermast hat eine fixe Länge und ist nicht verstellbar. Die Anpassung an die Fahrergröße erfolgt durch eine verschiebbare Sitzschale (nicht vorhanden). Optimale Fahrergröße 175 bis 185 cm. Eine 150 mm Kurbel kann kein Kontakt zum Vorderrad bekommen (kurbelfrei).
Preise
1. Rahmen mit Gabel, integrierte Umlenkrolle, Vorbau-Lenkerstummel, Steuersatz 1/8 Zoll integriert, BB30 Tretlagerschalen, Kette KMC X10 : 750 €
2. Kurbel Rotor 3D+, Kurbellänge 150 mm, 130 BCD Kurbelstern, + 58-er Kettenblatt + Abdeckung: 250 €
3. Scheibenrad vorn (ohne Bremsflanke, nur Bahn), Corima C+ 2D, ohne Label, + Schlauchreifen Conti Sonderklasse II : 1000 €
4. Scheibenrad hinten (mit Bremsflanke), Shimano Rotor, 130 mm Achsbreite, der Freilauf ist mechanisch blockiert (=starre Nabe, kann rückgängig gemacht werden) + Schlauchreifen Conti Sonderklasse II : 500 €
Zu den Laufrädern gibt es kostenlos zwei FMB Rekordreifen, Seide + Latex. Die Reifen haben einen Höhenschlag von ca. 2 mm.
Bevorzugt verkaufe ich alles zusammen: 2500 €
Die Laufräder eventuell auch einzeln, die Kurbel nur in Verbindung mit dem Rahmen.
Performance
Anhaltspunkt für aktuelle Performance mit Fahrer <=70 kg: ca. 55 km/h mit 290 Watt
Raum für Weiterentwicklung
Für eine optimale Performance auf dem Rad ist eine Sitzschale und eine Abstützung für den Kopf notwendig. @Schlafradler hat in diese Richtung bereits Versuche unternommen und kann gegebenenfalls Tipps geben. Die Sitzschale muss exakt auf die Körperproportionen angepasst werden. Im Moment ist nur eine einfache Schaumstoffmatte aufgeklebt.
Anmerkung
Das Rad wird am 02.09. auf der Eurobike in der „Trendlounge“ des fahrstil-Magazins zu sehen sein.
Zuletzt bearbeitet: