Herbst-Bodenseetreffen 06.-08. Oktober 2017

anbei die geplante Tour für Samstag - PDF ist ein GPX Datei, also *.PDF umbenennen in *.gpx und dann kann es auf den Navi geladen werden.
Link in Komoot
Grob: Start Dornbirn Bahnhofplatz, Hohenems, Götzis, Klaus, Rankweil, Feldkirch, Vaduz, Schweizer seite Rhein zurück nach Dornbirn

Länge ~90km

Pause in Feldkirch, Vaduz und alles wird gemütlich gefahren..

Bodenseetreffen.JPG
 

Anhänge

  • 2017-08-24_21850176_herbsttour-bodenseetreffen_export.pdf
    315,4 KB · Aufrufe: 50
Besten Dank an @TimB für den Hinweis an mich als Neuling.
Aber 1. ist dieses Wochenende bei mir bereits komplett verplant und zum
2. fehlt mir noch ein konkurrenzfähiges Gefährt.
Letzteres wird sich mit Sicherheit ändern.
In diesem Zusammenhang besten Dank an @Patrick und @Sunny Werner für die heutige Probefahrt.
Hat grossen Spass gemacht und wird nicht folgenlos bleiben.
Herzliche Grüße,
Karl
 
Nach jetzigem Stand der Dinge bin ich auch gerne dabei!

Außerdem kann ich für dieses WE ein gemütliches Doppelzimmer samt VM-Parkplatz im Garten anbieten!
(Details bitte über Direktnachricht)
 
Klaudia und ich werden auch gerne kommen.
Ich muss leider absagen:cry: wegen Terminüberschneidung. Am 8. Oktober ist München Marathon und ich arbeite dort in der Orga. lesson learned: künftig vor freudigen Zusagen Terminkalender checken:unsure:
Wenn Klaudia ihr neues DF hat kommen wir gern mal außer der Reihe an den Bodensee. Allen Teilnehmern gutes Wetter und viel Spaß, und Gruß von Klaudia an Bene.
 
Hallo,

habe gestern geklärt, dass ich in der Physiopraxis um ca. 15 Uhr los kann. Sonst noch jemand, der Lust hat mit mir um diese Zeit in Solln zu starten oder auf der Strecke dazu zu stoßen? Route habe ich fertig - eine abgelegene, schnelle Strecke und sehr schön zu fahren (erst Geltendorf, Klosterlechfeld, um Mindelheim herum, durch Memmingen, Leutkirch, Wangen, Lindau). 40er Schnitt ist auf die 200 km gut machbar ... wenn man das will. Ankunft ca. 20-21 Uhr.
Übernachtung auf Samstag habe ich schon geregelt. Gemütliche Tour am Samstag fahre ich gerne mit, dann werde ich mich wohl ausklinken und noch nach Wangen fahren. Rückfahrt gehe ich von dort um die Mittagszeit an - gerne mit Treffpunkt in Wangen und gemeinsamer Heimfahrt.

VG, Roland
 
Willkommen, hatte Dich gar nicht gesehen mit Deiner DF-Bestellung. Hast einen etwas vorbelasteten Nick ;)

@HubertE hat für Sonntag schon Frühstück/Brunch in Kressbronn am Bootsanleger reserviert.

Ansonsten ist wieder Modellbootsegelregatte am Degersee 7.+8.10.!

Programm
Samstag
07. Oktober 2017
10:30 Uhr Begrüßung und Steuermanns-Besprechung
10:45 Uhr Startbereitschaft für die erste Regatta
13:00 Uhr Mittagspause
14:00 Uhr Startbereitschaft für die folgenden Wettfahrten
17:00 Uhr Ende des 1. Wettfahrttages
ca. 20:00 Uhr Gaudi-Regatta bei Nach(t) und Nebel
Sonntag 08. Oktober 2017
9:30 Uhr Startbereitschaft für die folgenden Wettfahrten
12:30 Uhr Mittagspause
13:30 Uhr Startbereitschaft für die folgenden Wettfahrten
16:00 Uhr Siegerehrung
Die kriegen da Sonntag auch Frühstück...

Gestern hatten wir schon das Vergnügen:
23.09.2017 - 24.09.2017
11. Mini-sail e.V.-Treffen am Degersee

Der mini-sail e.V. lädt alle Freunde ferngesteuerter Segelschiffe zu einem Wochenende am Degersee bei Kressbronn am Bodensee ein. Kontakt: Franz Baierl, Telefon 075 44/85 06, 01 51/54 90 68 93, E-Mail: franz.baierl@gmail.com, Internet: www.minisail-ev.de

Gruß,

Tim
 
ich bin eher dafür die Tour am Samstag etwas um zu leiten, Dooxie möchte gerne am Bergrennen teilnehmen, also könnten wir die Tour nach Trimmis machen, Dooxie muss dann eh voraus fahren da der Start früher ist als wir Tourenfahrer dort sein möchten.
Hat jemand Einwand dagegen wenn wir nach Trimmis fahren?
Wer nicht so weit will, kann natürlich nur bis Feldkirch fahren, ist von Bregenz auch schon ein Stück, dort sind eingige Lokale wo man gut essen kann, und nicht so teuer wie in Liechtenstein/Schweiz.
@TimB , Degersee ohne etwas zu sagen:mad:
 
Hier noch der Post von Michi, wer es noch nicht gelesen hat...und Link

Zum dritten mal findet die Says Cyclassic "Das härteste Radrennen der Ostalpen" statt. Das Bergzeitfahren Startet in Trimmis kurz vor Chur. Die Strecke führt von Trimmis Obergasse über Valtanna nach Obersays. Wer noch eine Revanche vom Wildberg (Öschelbronn) braucht oder mit dem Lieger die Rennradscene aufmischen will...
  • Start ab 9.30
  • Einzel (Open) oder Team (3-6 Fahrer)
  • Streckenlänge 4.5 km
  • Höhendifferenz 525 m
  • durchschnittliche Steigung 11.6 %
Alle Infos und Anmeldung hier: www.sayscyclassics.ch

Gruss Michi
 
Zurück
Oben Unten