Unfall- Velomobile- Reperatur und Wertminderung

Gelcoat ist ja nix anderes als gefärbtes Harz (mit Kieselsäureanteil). Da gibt's Fix-und fertig gefärbte Reparaturspachtelmasse für. Dein VM ist doch weiß, oder? Also wenn es optisch nicht perfekt werden muss - rein vom mechanischen reicht das um die von innen fachgerecht geflickten Wunden außen schön glatt zu schließen. Sehen wird man das natürlich immer, man bekommt nie 100% die gleiche Farbe hin.
Gibt auch Gelcoat zum Reparaturspritzen. (Also nach dem Flicken und Glattspachteln anstelle einer Lackierung). Nur wenn es wirklich rundrum neu aussehen und nicht kiloweise schwerer werden soll müsstest Du den alten Gelcoat auch rundrum wenigstens teilweise wegschleifen.
Du müsstest aber darauf achten, dass es explizit für Expoxid geeignet ist. Im Bootsbau wird oft Polyester (mit Polyesterbasiertem Gelcoat) eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten