Trike-FahrerInnen aus Wuppertal gesucht (war: Die neue)

Beiträge
30
Hallo weiß garnicht ob ich hier richtig bin
Ich möchte mir ein Hase Kettwiesel anschaffen oder ein anderes trike und suche Leute aus Wuppertal die mir da helfen können mit ihrem Wissen. Und auch für spätere Treffen vieleicht
Ich kann mir ein gebrauchtes anschauen und brauch fach wissen bitte.... lg Manuela
 
Hallo weiß garnicht ob ich hier richtig bin ..........
Hallo Manuela Mädchen von der Wupper. Also falsch bist du hier nicht
Achte beim Gebrauchtkauf auf Rahmenschäden , ist er verzogen oder so ...... Rost ....... allgemeiner Pflegezustand ....... Haarrisse in den Schweißnähten oder Rahmen

LG, Klaus
 
dank euch der Rahmen vom Gebrauchten ist sehr verwittert und müsste neu Lackiert werden meinte er.. mich wundert es nur das er von 1500 sofort mit 900 einverstanden war..
 
900 ist nicht sooo wenig ... meine Kettwiesels, dieses Jahr gebraucht gekauft, haben 500 bzw. 700 gekostet mit Rahmen / Lack, die völlig ok waren. Musst halt ein bisschen warten.
 
:eek:Mach auf jeden Fall eine richtige Probefahrt mit dem Teil! Bei dem Preisnachlass würde ich sehr vorsichtig sein
 
@Wuppermädchen

Ja Vorsicht, wenn der Verkäufer
von 1500 sofort mit 900 einverstanden war..

Ich habe auch schon zwei meiner Trikes (mit ruhigem Gewissen verkauft) aber gleich von angepeilten VB:1500€ dann mit 900€ einverstanden sein.
Und noch dazu .....
der Rahmen vom Gebrauchten ist sehr verwittert und müsste neu Lackiert werden meinte er

riecht nach "da ist was faul"

LG,Klaus
 
Wenn Du wenig Ahnung hast, nimm jemand mit.
Verwittert oder verrostet?
Da wäre ich vorsichtig.
 
Hallo @Wuppermädchen,
hallo erstmal immer wieder schön wenn jemand neu hinzu kommt. Wie bist Du denn mit dem Liegeradvirus infiziert worden? Soll heissen wie bist Du auf die Idee gekommen Dir ein Liegerad anzuschaffen? Wenn Du selber nicht allzuviel Erfahrung hast sind alle Räder die nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen für Dich sowieso nicht richtig. Denn an einem Rad eine neue Lackierung bzw. Pulverbeschichtung machen zu lassen, geht richtig ins Geld wenn man es nicht selber machen kann. Dazu kommen meistens noch etliche Kleinteile und natürlich die ganze Montagearbeit. Deshalb ganz klar, was nicht gut aussieht ist auch nicht gut. Dann solltest Du vor allen Dingen Liegeräder probefahren damit Du überhaupt feststellen kannst welches Rad Dir wirklich gefällt/passt. Ob das dann wirklich ein Kettwiesel ist... glaub ich eher nicht.

Gruß
Harvey
 
Yo hallo,
bin "unter der Woche" in Wuppertal wg. Arbeiten und so, aber immer erst abends verfügbar.
Wenn ich irgendwie helfen kann, lass es mich wissen. Fahre auch seit kurzem Dreirad, aber richtig rum (2 Räder vorne) und nicht falsch herum (2 hinten). Wenn Du Dich schon auf ein Kettwiesel eingeschossen hast, bin ich der falsche Berater :confused:
Wie Du siehst, sind hier ne Menge Leute sehr hilfsbereit unterwegs, allerdings ist es nicht immer einfach, sich aus der Menge von Meinungen das für sich selbst Richtige herauszudestillieren. Um das Bilden einer eigenen Meinung wirst Du nicht herumkommen.
Ich hätte natürlich auch eine Meinung beizusteuern, halte mich aber hier mal weitgehend zurück.
Viel Spaß beim Suchen.
Dok
 
aber richtig rum (2 Räder vorne)
Das bezweifle ich als eingefleischter Kettwieselfahrer, der seit kurzer Zeit ein Scorpion im Haushalt hat. Ich würde nie mehr tauschen wollen, ich sage nur wendig wie ein Wiesel, ist keines von dir bezeichneten "richtig herum" 2 Räder vorne, nur annähernd.:p:D(y)
VG Norbert
 
dank euch der Rahmen vom Gebrauchten ist sehr verwittert und müsste neu Lackiert werden meinte er.. mich wundert es nur das er von 1500 sofort mit 900 einverstanden war..
Also wenn es um meines geht (siehe Avatar) ....... dann mußt du auch sagen, das du nicht alles aus dem Angebot genommen hast und ich deshalb mit dem Preis einverstanden bin.
Wenn du es jetzt noch ohne Motor haben willst, werden wir uns auf einen noch deutlich besseren Preis einigen können.

Für Fragen stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung.
VG Edgar
[DOUBLEPOST=1503383690][/DOUBLEPOST]
Yo hallo,
bin "unter der Woche" in Wuppertal wg. Arbeiten und so, aber immer erst abends verfügbar.
Wenn ich irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.

Dok
Ist doch Super, ich arbeite in Wuppertal und Wohne in Mettmann.
@Wuppermädchen und @DoktorHh, ihr könnt gerne vorbeikommen, wir sehen uns das Trike gemeinsam an, beratschlagen uns bei einem Kaffee und werden ja vielleicht handelseinig oder auchnicht, dann haben wir zumindest einen Kaffee getrunken und uns Kennengelernt :)

VG Edgar
 
huhu ja ich glaube es war dein Rad :D ich habe jetzt aber gesehn das es keine Marke ist und die Lenkung so mittig ist. das wollte ich eigentlich nicht. sollte ich garnix anderes finden dann komme ich gegebenenfalls drauf zurück. habe danke für das Angebot;)
 
Also erstmal total toll das ihr so Hilfsbereit seit. Harvey ich möchte ein bisschen die Freiheit Genissen nicht zur Spazieren zu gehen mit dem Hund sondern auch weiter zu kommen und z.b. die Trasse zu erkunden.. da ich Gleichgewichtsprobleme habe und Steißbein entfernt wurde , Rücken im A... kommt kein normales Rad in frage.
die Dreiräder gehen auf Grund des Sattels auch nicht. so kam ich auf Liegerad und auf einer Veranstaltung in Düsseldorf wo ich mit meinem Bruder war wurde das Hase angeboten und wir durften direkt ne Probefahrt auf dem lepus machen und ich hatte ok zugegeben super Angst aber nach ner Zeit fühlte ich mich wohl. dadurch den Motor auch keine Asthma Probleme..
es war auch noch ein Händler mit Preiswerteren von Sun da aber da sass ich mit meinem Steiß nicht gut drauf ..
da ich mit 40j Arbeitsunfähig bin ist mein Geld leider mehr als Knapp....
Ich würde gerne noch andere Testen aber die Händler sind für mich ohne Fahrer nicht zu erreichen :cry:
wie ihr sehr alles nicht so einfach..
und Dok auf dein Angebot komm ich gern Zurück
[DOUBLEPOST=1503385195][/DOUBLEPOST]ach und es müste ein 2 Kilo Hund mit Transportiert werden:p
 
:LOL: jein.. aber nur 20cm 2kilo und Herzkrank. kann also nicht wirklich lang nebenher laufen..
[DOUBLEPOST=1503386894][/DOUBLEPOST]welchen Händler könnt ihr Empfehlen in meiner nähe Wuppertal Barmen, wo ich vielleicht schaffe das mein Bruder mal mit mir hin fährt..
[DOUBLEPOST=1503387340][/DOUBLEPOST]aaahhhhh sehe grad ich hatte eine Geschlechtsumwandlung..:ROFLMAO: bin hier männlich und das lässt sich nicht ändern :eek:
 
ok geändert.. welche Räder würdet ihr den Empfehlen die sich lohnen ins Auge zu ziehen, die A zu ner zart gebauten Frau von 52kg und 168cm Muskeln gleich null passen.. B meinen Körperlichen Einschränckungen gerecht werden.. C mein Geldbeutel her gibt also bis 1500€ und D mein kleines Hundi mit nehmen kann
 
Zurück
Oben Unten