Kann jemand einen guten, günstigen Kinderroller empfehlen?

Ich habe einige Zeit nur die mit harten Rollen probiert, aber die Teile sind mir viel zu laut. Seit eines der Kinder eine luftbereiften hat, fahre ich auch selbst einen für die Großen. Die Teile laufen schön, aber ich kenne nur die von Puky. Mein Eindruck - das geht sicher leichter, aber achte drauf, dass die schon Kugellager haben. Die billigeren haben meist Gleitlager und das kannst Du meiner Meinung nach von der Haltbarkeit eher vergessen.

VG, Roland
 
Ich habe hier noch zwei Roller stehen, doppelt bereift (Kunststoff und Luft), gebraucht, noch ganz gut. Die kann ich günstig abgeben, mehr per PN, falls Interesse ...

fluxx.
 
Die Pukys die ich kenne, sind erstens schwer und zweitens haben sie ein unnötig hohes Trittbrett, wodurch man deutlich schneller ermüdet.
Die Kinderroller der Firmen, die auch Erwachsenenroller herstellen, wie Mibo, Kostka oder auch der erwähnte Yedoo sind da meiner Meinung nach deutlich besser, aber halt nicht so bekannt wie die Pukys.
 
Oder sind diese Hudora-Dinger auch brauchbar?

Hallo, unsere Tochter fährt genau eines dieser Hudora Dinger jetzt seit ca. 2 Jahren und hat schon einige Kilometer damit verrollert. Auch meine Frau nutzt das Teil manchmal. Praktisch am Roller finde ich den Klappmechanismus, der Roller ist dann ein kleines Paket, den kann ich dann im VM transportieren, in den (großen) Rucksack stecken oder einfach in der Hand halten - wenn die Kleine mal keine Lust mehr hat.

Kommt halt drauf an, wer mit dem Teil am häufigsten fahren möchte und welche Wege damit erfahren werden sollen. Die Rollen sind nicht wirklich laut, durch die Größe der Räder sind auch die vielen Steinchen auf den Radwegen kein Thema, aber einen Waldweg möchte ich damit nicht nutzen müssen, dafür sind die Räder zu schmal.

Für 50-60€ ist das Ding also seinen Preis für uns wert - ich würde den also nochmal kaufen.
 
Hallo, unsere Tochter fährt genau eines dieser Hudora Dinger jetzt seit ca. 2 Jahren und hat schon einige Kilometer damit verrollert.
Sowas ähnliches hat mein Sohn seit Mai/Juni auch, aber mit der Standfläche lediglich 6cm über dem Boden und noch teurer. Das Ding ist klappbar (auch für ihn sicher zu handhaben), leichter und unkomplizierter als Fahrrad und schneller als Pennyboard oder Waveboard. Ziele bis gut 2km Entfernung hat er seit der Anschaffung fast immer damit angesteuert, und auch 3-5km probiert er immer mal wieder mit dem Roller statt mit dem Rad. Bei uns gibt's allerdings fast überall hin brauchbaren Asphalt, ohne den wären Luftreifen und noch größere Räder glaube ich ziemlich sinnvoll, vielleicht sowas: klick

"Gut" ist das Ding, und wenn es weiter so intensiv genutzt wird wahrscheinlich auch "preiswert". "Günstig" sind 130 Euro sicher nicht, nur ist die Auswahl leider nicht groß, wenn man große Räder und niedriges Trittbrett haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es bis zum Schulanfang nicht mehr lange hin ist, habe ich mal den Bikestar bestellt. Klappbarkeit war nicht wichtig, dafür Körbchen und Mädchenfarbe. In einem Youtubevideo zeigt sich auch, dass die Einstellarbeit nichts besonderes ist: Lagerspiel einstellen (ich würde ggf,. auch noch mal nachfetten), Bremsen einstellen, Speichen nachziehen. Sollte reichen. Wir haben hier leider keinen Asphalt auf der Straße sondern verkehrsberuhigte Spielstraßenpflasterung, daher machen dicke Luftreifen sicher mehr Freude.
 
Der bikestar Roller ist angekommen. Anders als im Video gezeigt, sind die Achslager perfekt eingestellt. Nur Lenker, Bremsen und Vorderrad müssen montiert werden. Fertig. Rollt super. War in 15 min fahrbereit. Kann ich empfehlen. Ich hatte die etwas teurere Version mit 2 Handbremsen bestellt.
 
Zurück
Oben Unten