Touren der Pamina-Velomobiler

Ich habe von deinem Federbein das äußere Rohr (inklusive dem Gewinde, das bei mir ja lose ist, und der Gewindestange) genommen. Die ganzen "Innereien" (auch die Buchse) habe ich von meinem Federbein genommen. Abgeschliffen habe ich nur meine Buchse. Ja klar, das sollten wir als Sammelbestellung machen, sobald VM.nl aus dem Urlaub ist.

16 Uhr waren wir gerade erst auf der Fähre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele das Wochenende naht und soll wettertechnisch sehr schön werden.
was haltet ihr von einer VM-Tour nach Strasbourg?
Mein Streckenvorschlag hinzu die Kürzere Variante am Rhein entlang und bei Lauterbourg auf die D 468 dort entlang bis Strasbourg.
Folgende Anlaufpunkte habe ich mal ins Auge gefasst.
Münster, parc de deux rives dort könnte man Picknicken & Mitttagspause.
Option1. Ausfallstrasse Richtung Süden bis Illkirch, dort rechts abbiegen bis zum Rhein Rhone Kanal und auf diesem wieder rein nach Strasbourg.
Option2. weniger Km damit auch mehr Zeit: Vom Parc de deux rives zum meiner Meinung nach Schönsten Park von Strasbourg dem Parc de la Orangerie. Dort befindet sich auch am Ausgang des Parkes das Europaparlament (ideale Location zum Fotoshooting).
Zurück geht die Fahrt auf dem offiziellen Rheinradweg bis La Wantzenau und von dort entlang des Rheines auf kleinen Sträßchen und dem Rheinradweg bis zur Rheinbrücke Karlsruhe.
@Pedaleur @utopist @karsten_der_2te @stdout @coma @Wolf was hält ihr von meiner Idee?
Die Distanz sollte sich bei der kürzeren Option2 Start/Ende Karlsruhe Zentrum um 200 Km rum liegen.
 
Ich kann dieses Wochenende leider nicht! Ich fahre am Samstag nach Niedersachsen unseren Hund abholen!
Wünsche euch allen Viel Spaß
Gruß,
Wolfgang
 
Feine Idee mal wieder zurammen eine größere Tour zu unternehmen!

Wenn, dann wäre ich für sonntags. Die geschätzte Fahrtzeit aus der letzten Straßburgtour inkl. 2,5 x rasten betrug ca. 9h.

Um etwa um 17 Uhr wieder zurück zu sein, wäre eine Abfahrt gegen 8 Uhr wohl die richtige Wahl.
 
Hatte für Sonntag eine Tour durch den Pfälzerwald geplant. Mag mal ein paar Höhenmeter hinter mich bringen...
 
Oh Leute, ich möchte gerne mitfahren aber um 8 Uhr in Karlsruhe zu sein und dann noch 200km draufsetzen ist schon ein Hammer. Das muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Ja Martin oder du packst dein VM ins Auto und kommst her, dann sparst dir schon mal hin und zurück.
@Michael ich rechne mit um die 3 Std bis zum Münster wenn es gut läuft Aufenthalt in Strasbourg habe ich eher mit 3- 3,5 Std angesetzt. Warscheinlich dann gegen 18 Uhr wieder in Karlsruhe. Noch ist es ja lange hell (y)
 
Wenn ich einen Anhänger hätte, würde ich das so machen. Ich denke schon lange drüber nach, einen zusammen mit meinem Bruder zu kaufen. Dann hätten wir auch eine Transportmöglichkeit für die Modellflugzeuge.
 
Leider kann ich wohl nicht mit. Hätte zwar Zeit und Lust, aber spūre den Anflug einer Erkältung :(. Dabei bin ich gestern und heute noch je 36 km gefahren.

Gruß, Frank
 
Also wie gesagt, morgen fahre ich nach Oppenheim. Falls mich jemand begleiten möchte, natürlich immer gerne.
 
So, bin wieder daheim aus Pfalz und Elsaß!
Großartige Runde. Ziemlich genau 300km. 9 1/2 Stunden inklusive Pausen. Ein paar Höhenmeter gab es auch!
Jetzt geh ich erstmal duschen...
 
Ja ,super Runde, habe heute eine kleine Runde gemacht ca 80Km, dafür mehr
geplaudert ,habe unterwegs Velotroll getroffen , kommt mit dem QV von Düsseldorf.
Haben in Waghäusel was getrunken und 1 Stunde geplaudert, war Super.
 

Anhänge

  • 20170820_094618.jpg
    20170820_094618.jpg
    198 KB · Aufrufe: 123
  • 20170820_094246.jpg
    20170820_094246.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 120
Also, das hier war mein Plan gewesen. Fahrtrichtung gegen den Uhrzeigersinn:
upload_2017-8-20_16-8-12.png
GPX gibt's auf Anfrage.
Bin davon nur unwesentlich abgewichen.
-Bin nicht durch Philippsburg durch, sondern habe die Umgehungsstraße genommen
-Die Straße von Jaegerthal nach Reichshoffen war gesperrt, da musst ich über nochmal den Berg hoch und über Nehwiller fahren.
-Von Karlsruhe aus bin ich nicht durch Graben-Neudorf, sondern über Bruchsal

Leider hat sich mein Garmin unverhofft abgeschaltet, so habe ich nur die Aufzeichnung ab Johanniskreuz.
Ab da sieht die Statistik so aus:
upload_2017-8-20_16-11-41.png

Und wie war die Tour? Einfach wunderbar!

Bin heute um 05:30 im Dunkeln aufgebrochen. War vor den Touristen und Bikern auf dem Johanniskreuz. Habe lange gebraucht um mich heraufzukurbeln, aber die Steigung ist gut machbar, maximal 7-8%
Ab da gingen die Abfahrten los. Erstmal weiter nach Westen, dann über eine fast leere B270 nach Süden. Das war eine gute Entschädigung für die Mühen des Uphills.

Der Grenzübergang hinter Ludwigswinkel ist lustig: Man fährt über eine ruppige, nur für Forstwirtschaft freigegebene superschmale Straße. Jede Menge Fußgänger unterwegs da. Ziemlich genau vor der Grenze noch ein kurzes Stück mit 12% Steigung. Die gleichen Qualitäten wie der typische Radweg also.

Im Elsaß ging's dann über den typischen Reibeisenasphalt und riesige Drempel weiter. Viele Rennradfahrer aller Altersgruppen waren da unterwegs. Fast alle waren sichtlich erfreut so ein seltsames Fahrrad zu sehen. Es gab viele Damen nach oben.
Kurz vor der Rheinüberquerung war ein liegengebliebenes Auto mit Fahrer, der versuchte vorbeifahrende Autos anzuhalten. Weil ich ein guter Mensch bin, hielt ich an. "Sie können mich nicht abschleppen, nein." o_O

Ein Highlight war auch die 6-streifig ausgebaute B36 von Süden her nach Karlsruhe hinein. Hätte nicht gedacht, dass man auf so einer Quasi-Autobahn derart gemütlich vor sich hin rollen kann.
[DOUBLEPOST=1503240088][/DOUBLEPOST]Wo fährt er denn hin, der @Velotroll ?
 
So, bin wieder daheim aus Pfalz und Elsaß!
Großartige Runde. Ziemlich genau 300km. 9 1/2 Stunden inklusive Pausen. Ein paar Höhenmeter gab es auch!
Jetzt geh ich erstmal duschen...

Du bist ja ein Km-Killer. Wer soll denn bei so'ner Tour mitkommen? Höchstens mit ner Anhängerkupplung. Bei Dir. :ROFLMAO: Sonst fall ich glatt ins Koma:LOL:
Beste Grüße (y)
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten