Kommentare zum Velomobil

Zwei kleine Jungs, die auf dem Campingplatz vor den Toiletten standen, als ich herauskommen bin. Der kleinere sieht mich und fängt ungeniert (man ist ja in Ausland, da versteht niemand für eigene Sprache) an, seinem Bruder zu erzählen: "Das... Der ist ganz... Den haben wir... Gestern ist der, als wir... Der ist unter der Schranke durchgefahren!"
Ja, ich Böser, ich.
 
Ich bin in einen anderen Ort umgezogen und hab auch eine komplett neue Wegstrecke zur Arbeit. Stehe ich in einem kleinen Ort an einer roten Ampel und schaue zu wie sich ein Rentner langsam aber sicher aus seiner A-Klasse schält: erst das linke Bein, linke Hand auf's Dach, Bauch raus, rechtes Bein nachziehen und mit der rechten Hand am Türrahmen hochziehen. Sieht mich, guckt über seine Schulter und ruft in Richtung eines anderen Mannes auf dem Bürgersteig: "Karl, Karl, Karl! Guck mal, guck mal hier!"
Karl sieht mich und der Mund geht auf… :eek:
Der A-Klasse-Fahrer hat sich mittlerweile hinter sein Fahrzeug gerettet und philosophiert: "Was ist das Karl? Ein Auto? Nee, ne? Da passt doch keiner rein? Karl, sag mal, hast Du schon mal sowas gesehen?" Die Antwort von Karl konnte ich leider nicht verstehen…
Ich lupfe kurz den Deckel und sage "ein vollverkleidetes Liegerad :)"

Und dann stehe beide da :eek:o_O


Ampel grün und ich zisch los :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Halte kurz unterwegs mit dem Strada an einer Bäckerei, mache mich gerade zum Aussteigen bereit, schleicht ein Seniorenpaar vorbei. Sagt der Mann zu mir: "Sie haben aber ein schönes Auto !" Sag ich:" Da muss ich Sie enttäuschen - ist ein Fahrrad" Er: "Ah, dann mit Elektro..." Ich: " Nee, ohne, da muss man sich anstrengen" Er verlor anscheinend schlagartig das Interesse und ist dann wortlos hinter seiner Lady hergetappt, war ihm wohl zu anstrengend, der Gedanke....
 
Karl sieht mich und der Mund geht auf… :eek:

Ampel grün und ich zisch los :ROFLMAO::ROFLMAO:

Da werden Karl,Karl,Karl und der A-Klasse Fahrer wahrscheinlich erstmal dran zu schlucken:D

Hoffentlich leben sie mit jemandem zusammen:"Was erzählst du da wieder, wieviel hast du wieder getrunken? Hauch mich mal an!":)

MfG Rolans
 
Fahre zwecks Paketversand beim Hermes-Shop vor. Schon beim Einrollen dort beobachtete mich eine ca. 75-Jährige vom Treppenaufgang. Ich rechne, als ich aussteige, schon mit einem Anschiss a la "das gehört da nicht hin" da sagt die Dame doch "Geiles Teil".
Touché(y)
 
Gestern zwei bemerkenswerte Ereignisse:
Bei der Fahrt durch Visbek fahre ich aus einer Nebenstraße kommend langsam an die nächste Kreuzung heran um einer eine gut aussehenden Fußgängerin die querung der Straße zu ermöglichen. Als ich dann hinter ihrem Rücken in den Kreuzungbereich einfuhr setzte ich mal wieder mit entsprechender Geräuchuntermalung kurz auf.:mad: Die Frau drehte sich sofort entsetzt um, mit einem Blick als hätte ich ihr unanstämdig hinterhergepfiffen.:confused::whistle:

Später ,vor einer Eisdiele, hatte ich es mir mit der kühlen Speise gerade unter der Haube gemütlich gemacht und mußte warten um mich in den Stadtvehrkehr einzufädeln. Da konnte ich schon sämtliche "Bingo"-Kommentare vernehmen. Glauben die Leute Velomobilfahrer sind gehörlos nur weil man sie gerade nicht sieht?o_O
U.a.: "Nee, das ist nichts für mich, wenn man in sowas getroffen wird ist man doch gleich Matsch" - Ich wollte ihr doch gar nichts verkaufen!(n)o_O
 
Damit rechnen die vollgedämmten Blechdosenfahrer nicht… Wir haben ja nur ne dünne Hülle drumherum. Ich fahre ja noch (gut sichtbar) mit einfachem Gehörschutz, so Propfen am Bügel, einfach weil mir mein Milan sonst zu laut rumpelt und ich beim Hupen meinen Tinitus nicht noch weiter füttern möchte…
Wenn ich so manches mal auf einen Kommentar von innen geantwortet habe, kam neben dem schockierten Gesicht auch ab und an ein: "...der kann uns hören?" :confused:
 
heute morgen auf dem weg zur arbeit im dorf beim bäcker vorgefahren, ein croissant gekauft für unterwegs. die verkäuferin sieht durch die scheibe draußen mein strada stehen: "sie haben aber ein schickes gerät da draußen"
ich antworte: "finde ich auch. da gibts jetzt frühstück drin unterwegs :D" und weg war ich......
im gegenzug kam mir später mal wieder so ein älterer herr auf dem up eingegen und schüttelte wieder mal missbilligend den kopf. war vielleicht doch zu schnell auf dem radweg ? ich finde, es war reichlich platz für beide.....
 
Heute früh im ersten Dorf meines Arbeitweges wird von Frauchen ein mittelgroßer Hund Gassi auf dem Fußweg ausgeführt. Als ich fast auf Höhe des Hundes bin, springt dieser erschrocken seitlich weg und knurrt kurz. Der kannte so ein Fahrzeug noch nicht.
Ein paar Dörfer weiter kommt mir ein älterer Herr auf`m Rad entgegen und zeigt mit linker Handbewegung, ich soll mal halten, er will mich was fragen: "Ist das ein Messerschmidt?". Er konnte sich wohl noch an den Kabinenroller erinnern. Ich lüpfe die Haube, lache und antworte nur kurz: "Sowas ähnliches." und rolle weiter. Das ist doch mal ein toller Vergleich.
 
mittelgroßer Hund Gassi auf dem Fußweg ausgeführt. Als ich fast auf Höhe des Hundes bin, springt dieser erschrocken seitlich weg und knurrt kurz.
Sich mancher "Kampf-/Wachhund" ist bei meinem Milan zur Teppichhupe geworden :ROFLMAO:
Meist sehr zum missfallen von Herrchen / Frauchen :whistle:
 
Gestern im Kreisverkehr - ich bin schon drin trotzdem fährt der Smart noch rein. Als er bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr an einem Zebrastreifen anhalten muss beschwere ich mich mal lauthals. Er steigt aus und meint : Man sieht sie ja gar nicht wenn sie unbedingt querschnittsgelähmt sein wollen fahren sie halt so ein Teil.

Und da soll einem nicht die Hutschnur reißen ? Er schaute mich noch an und meiner Meinung nach hat er schnell noch Gas gegeben damit er noch vor der kleinen Kiste aus dem Kreisverkehr kommt. Mit dem Fußgänger hatte er nicht gerechnet.
 
wenn sie unbedingt querschnittsgelähmt sein wollen

... zu solchen Bemerkungen fällt mir gar nichts mehr ein:mad:.
Ich hatte schon des öfteren den Eindruck, dass der ein oder andere ähnliche Bemerkungen machen wollte, sich dies aber noch verkneifen konnte und sich der Kommentar dann auf entsprechende Gesten beschränkte.
Ich habe mir auch schon viele Antworten überlegt. Bin aber immer zu dem Schluß gekommen, dass es die Mühe nicht wert ist. -Man ärgert sich trotzdem(n).
Vielleicht ist besonders freundlich sein, seine Kommentare absichtlich gut interpretieren die Antwort, die diese Leute am meisten ärgern würde weil sie es einfach nicht verstehen!;)
wie z. B. ... vielen Dank das sie mich auf diese Gefahr aufmerksam gemacht haben! - ich werde es mir für die Zukunft merken.:sneaky:
 
Lol... sagt jemand in der S-Klasse-Rettungskapsel...
Sind die Fahrer nicht gerade die, die unter den "Dosentreibern" als kleinwüchsige Selbstmörder verachtet werden?
 
Da kommt dann gern: "Aber Kinder haben auf der Straße nix zu suchen!"... Das Totschlagargument "aber Kinder..." funktionierte bei mir sehr selten bisher.
 
Zurück
Oben Unten