Frongraisch: 3Wheels4France

Grüße aus dem Massenmittelmeertourismus, Vias Plage heute Nachmittag

IMG_5397.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit der Reparatur auf dem Campingplatz beschäftigt Achse war verbogen und Daniel hat es wieder begradigt
 
.. erzähl doch mal was die zu beanstanden hatten. Solche Geschichten sind die interessantesten.

Zwischen Montreal und Carcassonne ging es sehr lange leicht abwärts. Tim und ich gondelten, bei ausnahmsweise gutem Belag, mit 70-80 dahin, als uns die entgegen kommende Gendarmerie schon anblinkte. Wir vermuteten einen freundlichen Gruß, und liessen es weiter laufen.
Etwas später waren die Gendarmen dann mit Blaulicht hinter mir und forderten zum Anhalten auf.
Ich stoppte in einem Wirtschaftsweg, in den auch Tim gebeten wurde.
Der wortführende, ältere Gendarm meinte nach Tims Erklärung, dass es sich um Fahrräder handelt, das sei unglaublich. Wir währen 70 km/h gefahren, und so schnell fährt kein Fahrrad. Tim konnte dank schneller Entnahme seines Sitzes beweisen, dass kein Motor drin ist.
Also hat der Gendarm seinen "Boss" angerufen und diskutiert, wie mit uns zu verfahren sei. Dieser wollte sich gleich zurück melden.
In der Zwischenzeit, erklärten wir Ihm und seinem jungen Adjudanten die Velomobile und unsere Tour, während Frank, Harry, Dieter und Greg ankamen und auch von der Strasse gewunken wurden.
Nach einigem Hin und Her und Rücksprache mit dem "Boss", durften wir unsere Fahrt nach ungefähr 20min vortsetzen.
 
Der Morgen-Express nimmt am Strand vor Sète ein Bad im recht frischen Mittelmeer:

IMG_20170728_074708.jpg
 
Unser Skipper vergaß zu erwähnen, dass der französche Polizist laut Tim noch den Kommentar fallen ließ, wie die Deutschen den 2. Weltkrieg verlieren konnten, wenn sie Fahrräder fahren, die 80 km/h fahren können... :/

Ich mache erst mal Frühstückspause in Sète.
 
Was ist denn mit Christophs Reparatur?
Achse war verbogen
Könnte eine Folge des Unfalls sein. Ein Lob auf Daniel. :) @Christoph Moder - ich hoffe Du kommst gut weiter. Beim nächsten Stammtisch sollte es eine Menge Gesprächsstoff geben. ;)
Euch allen weiter eine gute, unfall- und pannenfreie Fahrt. Andere Zwischenfälle dienen ja v.a. der Unterhaltung. :whistle:

Danke für die immer wieder schönen Bilder. Ich freue mich für euch, auch wenn ich es bedauere nicht dabei zu sein. :cry:

VG, Roland
 
Nach 20 km erstes Bad

20170728_074401.jpg

[DOUBLEPOST=1501233101][/DOUBLEPOST]

St Maries de la Mer, repas de baignade la deuxieme

20170728_110633.jpg 20170728_110646.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hat's am Strand sich Duschen, um das Salz wieder an den Reibeflächen abzuspülen.
Erst mit 55 durch die Camarque, dann Uni frischen Meer baden und schließlich ein kühles Panaché, VM Fahren in Frankreich ;-)
 
Zwei Bildchen von mir - erst mit viel Verkehr auf breiten Straßen und dann in die wunderschönen Berge
 

Anhänge

  • IMG_2371.JPG
    IMG_2371.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_2375.JPG
    IMG_2375.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten