erledigt Bafang BBS02 NEU +Monsterakku

Beiträge
50
Biete hier eine absolute Kraftkombo für den ambitionierten E-Bike Fahrer. Wer schon immer Power ohne Ende wollte, ist mit dem BBS02 egal was die Bosch, Panasonic und Shimano Gurus unken am besten bedient. Absolut lautlos, 48V mit einem Panasonic 35Ah/48v LI-Ionen Akku der Extraklasse gut bedient.
Der Akku hat allein 1500€ neu gekostet. Da Akku Vertrauenssache ist, biete ich die Kombi so günstig an. 999€ Die Kombi wurde an einem Liegetrike gefahren, die Tasche für den nicht gerade kleinen Akku gibts dabei.
Bilder nur wenn jemand ernsthaft Interesse zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Rollikurt ,

ist es sicher ein 48V Akku (13S) oder doch eher ein 51,8V Akku (14S)? Die 48er Bafangs sind mit 14S Akkus kompatibel. Dies sorgt für eine etwas höhere Enddrehzahl.

Viele Grüße
Wolf
 
Der BBS02 auch? Bist du dir da wirklich sicher?

Der BBS01 36V mag übervolten nämlich gar nicht. Da ist bei 10S Ende der Fahnenstange.
 
Hallo Rollikurt,

würde den Motor vielleicht gerne für ein Kettwiesel nutzen.
Deshalb wären ein paar Bilder nicht schlecht. Alter ?
Ist der Preis für einen Bausatz, oder muss mann noch Zubehör Kaufen?


Gruß Christoph
 
Der Motor ist neu ungenutzt. Es ist ein Komplettset mit allen Umbauteilen.
Wenn jemand so einen Motor will, wird er wissen was er kauft, aber danke für die Aufklärung, Puffi.
 
Zu dem Akku. Es ist ein Akku von Linergy, ihr könnt auf der Seite schauen. Da er mit Panasonic-Zellen aufgebaut ist wird wohl nicht 48V im Leerlauf rauskommen. Bei mir zeigt das Display 52 V im Leerlauf. Dem Bafang Motor ist das eh komplett Banane, der läuft auch mit 60V. Und die diese Technolgie kommt immer aus China zumindest was den Kern des schleiferlosen Motors betrifft. Bin E-Ingenieur. Der Motor ist so gewickelt, dass es keine Probs gibt. Nur die Mosfetts schießen diejenigen kaputt, die Kraft wollen ohne ende.
Ich brauche die Motoren, da ich schwerbehindert bin und Reichweite brauche. Bin mit der Kombi (der eingebaute gleiche Motor nicht der zum Verkauf stehende) gerade 227km Kaltern - Reschensee - Kaltern gefahren.
Bei einer Kadenz von 80 und einem Strom von 2,5 - 3A fühlt der Bafang nicht mal dass er was tut.
Das 36V Zeug würde bei gleicher Leistung viel zu viel Strom ziehen und dementsprechend kurze Lebensdauer haben.
Mein jetziger Bafang hat 50000km auf dem Buckel. Einmal den Stator nachgeklebt dichtungen getauscht der macht zetzt wieder 50000.
[DOUBLEPOST=1500806995][/DOUBLEPOST]Können wir uns bitte auf einen Verkauf einigen und nicht über den Aufbau von Akkus diskutieren.
Wie gesagt ein deutscher Akku mit ausgemessenen Panasonikzellen, Undervoltage Lockout usw.
 
Akku ist ca. 2,5 Jahre alt. Schätze ca. 70 Vollladungen flensboards.
Es ist übrigens die 13s Variante habe ich bei Linergy gelesen. Es sind nur Klasse A Panasoniczellen verbaut.
Er sollte noch sehr lange halten. Habe ihn extra so groß gewählt, da nur jede Vollentladung zählt, da im Leerzustand die größte Belastung durch das Laden entsteht. Leider passt er an mein neues Bike nicht. Und ich habe den Bafang auf minimalen Stromverbrauch programmiert, auch den Startstrom.
 
Für alle die sich wirklich für den Motor interessieren. Ich hatte die Wattzahl vergessen. Es ist der 750W Typ. Der Unterschied besteht lediglich in der Programmierung und der Bestückung des Controllers mit größeren MOSFETTS.
Wer das nicht versteht, dem erkläre ich es gern per Telefon.
Ich bin schwerbehindert und Rollifahrer, deshalb habe ich keine Fotos im Moment.Sollte sich kein Interessent finden, auch gut, aber dann habe ich die Arbeit gespart.
Wer einen Umrüstsatz kauft sollte wissen, dass er sich auf dünnem Eis bewegt.
Ich hatte oben schon erwähnt, warum ich diesem Motor fahre. Habe nie den Strom genutzt.
Ich bitte an dieser Stelle den Forenadmin, den Minion Puffi in die Schranken zu weisen.
Hier sollte An- und Verkauf sein. Puffi möchte nicht kaufen!
 
OT-Beiträge wurden entsorgt. Wer kein Interesse am Kauf hat, sollte fairerweise das Thema meiden ...
 
Zurück
Oben Unten