Go-One Evo-RX

Und dann einen Gepäckträger mit Taschen rein? Lieber ein richtiges Velomobil...
 
auch OT:
ein Australier hat das probiert und ist bei 18 Kilo rausgekommen
auch ein Thomas Seide hats probiert, nicht ?

aber irgendwie fahren davon nicht soviele rum
[DOUBLEPOST=1500993045][/DOUBLEPOST]

hmm..
11.000 $
für ein Velomobil, dass viele der Probleme noch hat, die heute bei anderen gelöst wurden..

Stichwort: 20" Hinterrad, mit freiem, tief hängendem, dem Dreck und Schmutz ausgesetztem Ritzel und Schaltwerk...
ist es trittfest innen ?

dein Rotovelo mit dem Plastik-beult-sich-von-alleine-wieder-aus-nach-Unfall .. gut und schön..

aber das als CFK-Modell ? zu dem Preis?
 
Wir arbeiten derzeit schon an der Entwicklung zweier Velomobile (Quad + Hülle und Trike+Hülle). Das sind aber die bequemen Alltagsvelomobile mit viel Platz und aufklappbarer Luke.

Zur Usability gehören dann noch
  • Wassertauglichkeit
    • wenig Eindrang von Wasser (muss ja kein U-Boot werden)
    • Optimierung des Schweiss-Managements beim Antreiber (z.B. via guter Durchlüftung, auch am Rücken, Elektro-Unterstützung, gute Übersetzung)
  • Geräuschemissionen, bzw. die Minimierung selbiger innerhalb der Hülle.

Please. Pretty please.
 
11000Aus sind nur 7500 Euro. Und bei 18 Kilo wäre mir ein 20er Hinterrad oder ne offene Kette fast egal. Oder, nur für nen grosses Rad würde ich keine 6 Kilo dazu legen.
 
"Pretty please" bedeutet im Englischen soviel wie "Bitte, bitte!" mit flehendem Gesichtsausdruck, wenn jemand etwas möchte.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo zusammen ,
um den Gerüchten mal Einhalt zu gebieten.
Mein Bruder Michael und ich haben uns nach 25 Jahre Zusammenarbeit In 2 verschieden Firmen aufgespalten .
Michael beschäftigt sich mit seinem Roboter und diverser Fräsarbeiten und ich mach die velomobilsparte (hab ich übrigens immer schon getan ).
Das Kx und Rx hat Michael konstruiert ist aber nie über einen Vorentwurf und ein Paar schöner teaser rausgekommen (war aber trotzdem viel Arbeit... )
Ich denke er wird das Thema wohl nicht weiter verfolgen .
So jetzt zu Firma Beyss Leichtfahrzeuge .
Wir bauen nach wie vor K...Ks..R..und Evolution,wenn also jemand Interesse an einem dieser velomobile hat einfach mal anrufen (kann sein das ich nicht da bin oder gerade mit Handschuhen im Harz stecke deshalb nicht sofort rangehe)
oder mailen.
Ich versuche auch unsere Internetseite wieder ein wenig zu aktualisieren ...angefangen habe ich schon ...wird der eine oder andere wohl auch gesehen haben bin allerdings nicht so der Held in Bits und Bytes.
Der Focus liegt im Moment mehr auf Verbesserung der "alten" Modelle als auf neuen z.b. Ks 2017.
Ich hoffe das hat ein wenig für Klarheit gesorgt .... erwartet aber bitte nicht von mir das ich jetzt über jede verlegte carbonfaser berichte.....wie geschrieben...wenn fragen anrufen oder mailen.

In diesem Sinne
Allzeit genug Luft im reifen

Andreas
 
Hallo Andreas, vielen Dank für das Statement.
Das Kx und Rx hat Michael konstruiert ist aber nie über einen Vorentwurf und ein Paar schöner teaser rausgekommen (war aber trotzdem viel Arbeit... )
Ich denke er wird das Thema wohl nicht weiter verfolgen .
Was spricht dagegen dass Du an den Entwürfen weiterarbeitest?
 
Das Kx und Rx hat Michael konstruiert ist aber nie über einen Vorentwurf und ein Paar schöner teaser rausgekommen (war aber trotzdem viel Arbeit... )
Gerade weil viel Arbeit eingeflossen ist wäre es doch toll, wenn Ergebnisse daraus auch die die Modellpflege einfließen würde. Ich hatte mit Michael auch einiges über aerodynamisch Mängel und Verbesserungen ausgetauscht, weil die so einfach nicht bestehen bleiben müssen. (Wenn Du da Erkenntnisse umsetzen möchtest, dann kannst Du Dich ja melden.)
Auch was den geräumigen Einstieg anbelangt - da geht eigentlich nichts dran vorbei, wenn Du auch weniger Gelenkige erreichen möchtest. Solange K und S zu neueren wie dem DF zu ähnlich sind - von technischen Feinheiten mal abgesehen - ist die Abgrenzung für den Endkunden idR zu schwer und dann wird nur der Preis entscheiden. Gibt es aber deutlich erlebbare Unterschiede, wird ein K oder S seine Freunde finden.
Mir ist das Design von den meisten VM aktuell zu langweilig und mit einem Mehrgewinn - v.a. verbesserte Seitenwindempfindlichkeit - lässt sich das durchaus verändern.

Das R sehe ich eh außer Konkurrenz. :) Dafür gibt es sicher genug Schönwetterfahrer, bei denen Argumente gegen große Scheibe überhaupt keine Rolle spielt.

Viele Grüße,
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten