Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich zum 20. Jubiläum Bayr. Liegeradtage in Ornbau dabei sein kann. Auf der Hinfahrt wegen Staugefahr. Durch den Speasart gebummelt incl. Hafenlohrtal und andere Landstr. Zelt steht und Wetter passt auch.
 
DSC_2179.JPG.... ich gestern im Schlussverkauf eine Rennverkleidung zum Spottpreis geschossen habe, dank derer ich mit mit meinem TGV endgültig zur Mensch-Maschine verschmelze..... :ROFLMAO:
 
...T700 von der Fahrradmanufaktur mit Alfine 11 und HS22. Brachte mich gleich von der Arbeit heim. Bildschön und agil, herrlich. Eine schöne Abwechslung zwischen Liegen und Sitzen für die Pendelei zwischen Wohnung und Arbeit.
Stimmt, das hatte ich auch in Betracht gezogen, allerdings mit XT-Kettenschaltung.
Geworden ist es dann ein Poison Chinin mit Rohloff. Eine Anschaffung, die ich bis heute keinen Augenblick bereut habe (inzwischen seit 6 Jahren und 23000km).
 
...weil ich pünktlich zum ersten Ferientag mein Trike repariert zurück erhalten habe. Der neue Motor soll etwas robuster sein als der Alte. Die neue Steuereinheit ist heute erst bekommen und eingebaut worden. Eine Probefahrt wird es allerdings erst morgen geben, da ich heute voll ausgelastet bin.:)
 
...über die erste vermeintlich einfache Operation am VM die dann auch tatsächlich problemlos verlief: Neues Ginkgo Hinterrad mit Tubeless Reifen ist sofort dicht und in 0,nix eingebaut:D.
Jetzt muss es nur noch gut rollen:unsure:.
 
Ohne weitere Worte:

Ich oute mich auch, Silberjubiläum hinter mir!

Es war im Jahre '83, Krankenhaus Hagen-Ambrock. Es sprach meine Ärztin: "Wieviel rauchen sie den am Tag? Die paar können sie ja wohl auch noch weglassen, wenn's

um ihre Gesundheit geht!" DieserAusspruch hat mich dazu gebracht das Rauchen seitdem sein zu lassen.

MfG Roland

P.S. Ich bin zwar froh damit, Aaber ich muß jedesmal Land gewinnen wenn eine Zigarette/ noch schlimmer E-Zigarette( Typ Dampflok) in meiner Nähe brennt!!
 
Wenn ich von den 2000 Raten á € 3,00, die ich sonst verbrannt hätte absehe, war mein Mango umsonst.
Und das HiTrike habe ich auch schon fertig angespart;)

Gruß
Chris
 
Mein Vater hat es erst auf der intensivstation verstanden, als er nach ein herzinfarct herausfand das 7 von 8 patienten im zimmer genau so wie er rauchten. Zum gluck konnen wir uns daruber noch gemeinsam heute freuen.

Grusse, Jeroen
 
Hier in Thailand, wo ich mich gerade befinde, sind die Kippen richtig teuer. Die Schockbilder gross und krass. E-Zigaretten sind verboten! In anderen süd-ost-asiatischen Ländern habe ich leider das komplette Gegenteil erlebt. Ich habe meist wenig geraucht. Seit der Mitteilung über mein bedenkliches Aortenaneurysma unmittelbar unterhalb des Herzens, habe ich ganz aufgehört. Scheint mir besser so.
 
... weil ich heute auf dem Nachhauseweg nacheinander beide Vorderreifen platt hatte !
Nee, OK, nicht wirklich deswegen, aber wenn das ganze passiert wäre, als Petrus gestern versuchte mich während der Fahrt zu ertränken, mag ich mir garnicht vorstellen. Heute bei eitel Sonnenschein und freundlichen Temperaturen waren beide Räder innerhalb von 5 Minuten wieder fahrbereit.

Nett auch dass beim ersten Platten der Mopedfahrer hinter mir hielt und meinte "was war das, ne Fehlzündung ?" Nee, Reifen geplatzt sag ich. "Boah, da ist aber viel Druck drauf gewesen".
Ein Mädel im Auto hielt auch an und guckte, sagte bedauernd dass ihr Kofferraum zu klein wäre fürs df ;-)

Für den ersten hatte ich Vollersatz dabei, alter Kojak mit Schlauch, beim zweiten habe ich dann den Schnitt in der Seitenwand mit einem Stück altem Mantel gebrückt und mit weiterem Ersatzschlauch wieder eingesetzt, da habe ich gleich mal 3 neue Mantelstücke aus dem kaputten One geschnitten, fürs nächste Mal.

Liegende Grüße
Jörg
 
Also bei der one gehen die flanken schon schnell/offt kaputt.. hatte ich auch schon einige Male
Und heute freue ich mich weil es einfach toll ist velomobil zu fahren, wenig treten uns schnell voran zu kommen, ich geniesse jeden Meter und vermisse das Auto überhaupt nicht..
 
......weil das Schneewittchen so ein schmales Kerlchen ist und die Lenkung extrem prezise.

Heute morgen kam mir auf der engen Dorfstraße um eine nicht einsehbare, rechtwinkelige Kurve ein riesiger feuerroter 38 Tonner entgegen. Ich fuhr mit etwas über 40 in die Kurve rein und plötzlich tauchte diese Schrankwand mittig auf der Gasse auf! Meine Augen hatten Suppentellergröße, Schneewittchen zog die Rädern noch ein wenig ein, Hand am Tiller gaaanz zart und wir waren vorbei. Uffffff.........wäre dem statt meiner Kleinigkeit ein Auto entgegen gekommen, hätte man die Straße für ein paar Stunden sperren können. Der dachte auch, wer kommt da schon morgens um halb 6......:mad::cautious:
 
"Nicht einsehbar" und "mit etwas über 40 in die Kurve rein" ist keine gute Kombination ... Wir wollen noch länger was von Dir haben ;).
 
"Nicht einsehbar" und "mit etwas über 40 in die Kurve rein" ist keine gute Kombination ... Wir wollen noch länger was von Dir haben ;).

Reinhard, da hast du völlig Recht, das ist nicht wirklich Lebensbejahend :whistle: aber da kam morgens noch nie ein LKW :ROFLMAO:

Danke für die netten Worte und ich werde zukünftig an der Stelle langsamer fahren, versprochen!
 
Ich habe genau das mal mit dem Motorrad erlebt. Wie im Film. Enge Kurve im Dorf. Ein Laster mit Eisenträger auf meiner Spur abgebogen. Ich hätte fast Kopflos weiterleben müssen. (Es gibt Menschen die sagen, das mir das tatsächlich seit vielen Jahren gelingt).Kennt jemand von den Oldtimern hier noch den 70er Jahre Film "Moritz lieber Moritz"? Da gibt es gegen Ende eine solche Szene. Das mir das wenige Jahre späterselbst mit meiner 650er Kawa passiert, hat mir diese Szene in das Gedächtnis eingebrannt. Heute freue ich mich, das ich das alles überlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten