Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Hallo,

es macht einen signifikanten Unterschied, ob man einen Radfahrer auf die Haube lädt oder einen ausgewachsenen Keiler, ;)

Gruß, Klaus
 
ein wichtiges Hilfsmittel gegen autistische Konserveninsassen wurde leider nicht erwähnt.:eek:
Ich habe die Air Zound wegen andauernder Nichtbenutzung vom Rad entfernt (sie tat eine Zeit lang gute Dienste gegen penetrante Werbe-Anrufe am Telefon).
Die Lungenhupe "Hey, Augen auf!" tut genau so ihren Dienst und sorgt zudem für freundliche Aufmerksamkeit anwesender Radfahrer und Fußgänger (Knallzeugenbeeinflussung).
Außerdem habe ich beide Hände an den Bremsen.

Gruß
Christoph
 
Hi Christoph,
Die Lungenhupe "Hey, Augen auf!" tut genau so ihren Dienst
Du erzählst den Autofahrern noch eine Geschichte? Soviel Zeit habe ich häufig nicht, bei mir hat sich das "Oooobacht!" bewährt, aber den Schalldruck dieser Hupe bekomme ich mit meiner Lunge nicht hin, der bei manchen außengeräuschabdämmungsoptimierten Dosen und deren etwas abwesenden Insassen schon manchmal notwendig ist.
Außerdem habe ich beide Hände an den Bremsen.
ist das Vorschrift? Außerdem grübel ich schon über eine Hupenfernbedienung, damit der Krach möglichst weit vorne am Rad ist.

Gruß
Felix
 
ist das Vorschrift?
nein, nein, aber ich kann so einfach schneller anhalten;).
Der Schalldruck beim <räusper> HEY! ist ausreichend. Das "Augen auf" nur eine Erläuterung, wenn einem die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Umstehenden bereits sicher ist.
Außerdem grübel ich schon über eine Hupenfernbedienung, damit der Krach möglichst weit vorne am Rad ist.
Ginge da (zumindest bei Seilzugbremsen) nicht so ein unseliger "Bremskraftbegrenzer" an der HR-Bremse? Arbeitsbereich überschritten; hupt? Stärker bremse ich hinten nicht.

Gruß
Christoph
 
.....wenn in Köln-Godorf mitten zwischen 2 Drängelgittern ein Hundehaufen liegt! :mad:

Keine Möglichkeit vorbei zu kommen, also Zox drüber gehoben *grrrr*.
 
Oder Glasscherben - auch immer sehr "willkommen" (Ironie-Smiley bitte dazudenken). Besonders bei der kleinen Autobahnunterfuhrung, durch die ich immer durchfahren muss. Total holprig, kurz davor und danach habe ich schon das zweifelhafte Vergnügen, durch Brennesseln zu fahren, die so in den Weg ragen, dass Ausweichen quasi unmöglich ist, und dann kommt besagte Unterführung mit "Absperr-Schniepeln" am Anfamg und am Ende, dunkel, mit Glasscherben, die man ob der Dunkelheit nicht sieht, auf der jeweils anderen Seite geht es steil wieder hoch, und manchmal begegnet man dann auch jemandem mit Hund, den man vorher nicht sehen konnte, und je nachdem, ob der Hund nun Liegerad-affin ist oder nicht, wird man von dem Tier mehr oder weniger erfreut empfangen :p:barefoot: Ja, es bleibt spannend, und das zweimal am Tag. :rolleyes:
 
Flächendeckende Glasscherben kann ich für diese Woche schon abhaken.....Zox hoch u. drüber tragen! Haben wohl einige Spacken wieder "Party" gemacht. :mad:

Ach ja, u. zum Einstimmen der guten Laune hat mir kurz vor der Hundekacke noch ein Handwerkerkombi die Vorfahrt genommen.
 
Au Mann, milkiwei, da hast du das volle Programm gehabt, was? :confused:

Wirklich geärgert hat mich heute nur so ein Autofahrer, der sich mit einem Probefahrtauto mit fettem Werbeaufdruck (H*nda Civ*c) auf dem großen, völlig freien Parkplatz vorm Getränkemarkt ausgerechnet auf den Behindertenparkplatz gestellt hat und quietschfidel ausgestiegen ist. (n)
 
Dass er quietschfiedel aussteigt, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass er keine Berechtigung besitzt, diesen Parkplatz in Anspruch zu nehmen. Es gibt auch nur zeitweise auftretende, ernsthafte Erkrankungen (auch des Bewegungsapparates) und zusätzlich die Möglichkeit, den Behinderten durch einen Fahrer transportieren zu lassen, welcher dann durchaus (mit dem berechtigten Ausweis hinter der Scheibe) auch dort parken darf.

Da würde ich nicht grundsätzlich von Missbrauch des Parkplatzes ausgehen, bloß, weil der Fahrer quietschfiedel ausstieg.

Viele Grüße
Wolf
 
Wolf, das ist mir bewusst, aber es war ein Probefahrtwagen. Deshalb meine Vermutung, dass der Herr den Behindertenparkplatz zu Unrecht benutzte.
 
Abschneiden... zur Zeit wachsen die Brennnesseln schneller als man schneiden kann. Das Problem hatte ich mit einem Up nie :(
 
Nicht so empfindlich sein - einfach durch. Regt die Durchblutung an und sorgt für Motivation, den Bereich schnellstmöglich zu durchfahren. :whistle: :D (Ironie)

Alternativ: Eine Pause einlegen und einen Brennnesselsalat zubereiten. Lecker!

Viele Grüße
Wolf
 
Who cares?! Der Regen, welcher sämtliche Pflanzen bewässert, war gewiss auch schon in des ein oder anderen Lebewesens Verdauungstrakt, ganz zu schweigen von Deinem Trinkwasser. Kann mir da deutlich schlimmeres vorstellen.

Übrigens gehen Hunde äußerst ungerne dort pinkeln, wo sich Brennnesseln befinden. Menschen indess (gerade Stehpinklern) ist dies egal - das stimmt. :p

Viele Grüße
Wolf
 
Langsamfahrschwellen sind ja schon nervig genug - meist so gesetzt, dass ich mit dem Trike abbremsen und mich irgendwie daran vorbei fädeln muss. Bestimmt auch toll für die Insassen von Kinderanhängern, wenn es dann doch mal rumpelt... Wie gut, dass man mit dem SUV ohne große Geschwindigkeitsreduktion drüberbrettern kann - dafür sind die ja geländetauglich gemacht...

Was mich aber besonders nervt, sind Leute, die meinen, vor diesen Langsamfahrschwellen parken zu müssen, gerne mit so geringem Abstand, dass es nicht möglich ist, an den Schwellen vorbei zu kommen.

Was sagt eigentlich die StVO dazu, wenn man sie mal braucht? (Ja, ich weiß, man braucht sie auch sonst. Trotzdem.)

Viele Grüße
Luise
 
Zurück
Oben Unten