Kommentare zu Liegerädern

Vorhin habe ich den gleichen kleinen Jungen (ca. 2 Jahre) mit seinem Opa wiedergesehen, der mir auch schon am Montag begegnet ist. Er strahlt mich wieder total an und sagt: "Das komische Ding habe ich schon mal gesehen!"... :ROFLMAO: Der Kleine ist soooooo süß, der darf das sagen :love:
Ein paar Sekunden später komme ich an einer Frau mit kleinem Mädchen vorbei, beide strahlen mich an und die Frau sagt: "Cooooool!". Und dann, noch ein paar Meter weiter, kommt mir ein kleiner Welpe entgegen... Cuteness overload!!! So eine schöne Fahrt heute! :love: Ich krieg das Grinsen heute nicht mehr weg :)
 
Man hört sie garnicht
*lol* ich hätte vermutlich geantwortet: "Man hört Sie übrigens auch nicht." :p:LOL::LOL:

Heute zwar kein Kommentar zum Liegerad aber dennoch lustige Situation/Dialog:

Ich radle heute morgen auf dem rechten Fahrstreifen eines Fahrradschnellwegs (2 * 2m mit gestrichelter Linie + 2m Gehweg), vor mir kommt auf der rechten Seite eine Einmündung aus der dann auch prompt eine UP-Fahrerin - schön im Sommerkleid, gemütlich fahrend - heraus kommt.
Rechts vor Links. Also halte ich. Sie auch, nimmt dann aber wieder Fahrt auf und biegt in bester Geisterfahrermanier auf meine Spur ein, um dann nochmal etwas erstaunt vor mir zu halten.
Alle andere Spuren und Verkehrsflächen waren frei. Links neben mir also mehr als 4 Meter freier Platz. Beste Sicht in alle Richtungen....

Ich: "Ups! Das ist wohl meine Spur!"
Sie: "Äh, oh! ...... Das ist so unübersichtlich hier!" :eek::LOL:
Ich: "Joa, sind vielleicht ein bisschen viele Linien aufgemalt." ;)
Sie, schaut völlig irritiert und deutet dann auf die Spur neben mir: "Äh... ach, da muss ich lang."
Und setzt sich wieder in Bewegung - an mir vorbei.

Da war wohl jemand noch nicht ganz wach.... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern an einer Nebenstrasse. Ich auf dem Radweg der Hauptstrasse, die Radwegampel springt vor mir auf Grün und ich rolle auf die Fahrbahn. Aus der Nebenstrasse fährt zügig ein älterer Radfahrer bei rot über die Ampel und biegt ohne zu schauen kurz vor mir in den Radweg.
Auf mein verhalten vorwurfsvolles/sarkastisches: "Hey! Wenn sie schon bei Rot über die Ampel fahren, könnten sie wenigstens mal schauen."
Kommt von Opi ein abfälliges: "Schaff dir erst mal ein richtiges Fahrrad an!" ect.

Da hab ich dann leider ein bisschen die Contenance verloren und hab mich nicht als Aushängeschild unserer Zunft präsentiert... :rolleyes: So ein A....och! :mad:
 
Heute auch eine Diskussion mit einem betagten Herren gehabt:
Er biegt als Geisterfahrer auf den Radweg ab und wäre fast mit mir frontal kollidiert...daraufhin der uns allen bekannte mittlerweile wohl jeden nur noch nervige Satz ,, Man sieht sie ja überhaupt nicht " darauf hin antwortete ich : Gucken , dann sieht man auch was und bitte richtigen Radweg benutzen dann passiert soetwas auch nicht " daraufhin er ,, Ja Ja..."

Hatte kurz darauf aber ein positives Erlebnis mit einem Passanten der das alles beobachtet hat und mich daraufhin angesprochen hat.
Er zeigte sich sehr interessiert und hat probe gesessen und er war begeistert, sein Kommentar :
,, So könnte ich den ganzen Tag fahren "

Er hat sich danach erkundigt wo man solche Räder findet , Preis usw. der zeigte jedenfalls ernsthaftes Interesse .
 
Lastwagen neben mit an der Ampel. Fahrer, von 3 Meter Höhe runter: Fahrrad?
Ich, mit Genickstarre: "Fahrrad, flach und schnell"
Lasterfahrer: "Musst ganz schön schwitzen bei dem Wetter" (35 Grad im Schatten)
Ich: "Muss heute wohl jeder"
Lasterfahrer: Da hast Du's gut, hast Deine Badewanne schon dabei!
Grün und weg
 
Aber manchmal muss der Dampf einfach raus.
Ich hatte mal einen Rentner, der -nachdem er mich nach bester "Starsky und Hutch"-Manier gestoppt hatte- mich mit hochroten Kopf und lautstark zur Rede stellte, warum ich nicht auf dem "$Raaadwech!!! Du A...." führe. Meine (höfliche) Nachfrage, ob ihn das wirklich interessiere, brachte ihn schon ein wenig aus der Fassung und meine Antwort "Ich möchte Leute wie sie gern ein kleines Stückchen näher an den Herzinfarkt bekommen" ließ ihn verstummen.

War das Unverschämteste, was ich mir je geleistet habe, war auch kein "Dampf ablassen", sondern nur "eiskalte Luft" :D, aber nötig war das.

Gruß
Christoph
 
Heutemorgen, noch vor 8 Uhr, radelte ich an einer Nachbarin vorbei; eine total liebe, ältere Dame mit ihrem süßen Rauhaardackel, die mir letztens gesagt hat, ich solle auf meinem Rad nicht einschlafen (alter Hut, ne?). Heute musste ich dann doch dolle grinsen, als sie sagte: "Ach, wieder die liegende Position - da können Sie ja noch ein bisschen weiterschlafen!". :D Die Variante fand ich klasse und angesichts der frühen Uhrzeit echt witzig und kreativ(y) (Ich war heute mit ein paar anderen Eltern verabredet zum Malern des Klassenzimmers)
 
So ganz ... uncool find ich das aber nicht ...von dem alten Sack. :D
Nixdestotrotz ist da natürlich eine :mad:-Zurückblafferei fällig, klarer Fall.
Das war von ihm nur ein billiger "Aufhänger" um von seinem eigenen Fehlverhalten abzulenken. Immer schön nen Grund bei den anderen Suchen. :rolleyes:
Bei nem 5jährigen Kind hab ich noch Verständnis dafür, bei nem Erwachsenen nicht.
 
Eben war ich mit dem Trike auf der Trasse. Am Ruheplätzchen dreht ein älterer Herr auf ´nem E-Bike eine kleine Runde um mich.
Ziemlich abschätzig. Dann kommt eine E-Bikerin dazu. Tuscheltuschel. Dann sagt sie etwas lauter: "Du, damit darf man bestimmt auch auf den Radweg...!"
Da hat der Blockwart mit Halbwissen sich erst Bestätigung bei seiner Holden holen wollen. Tststs.

Schön, daß wenigstens die ganzen Blagen mit leuchtenden Augen grinsend grüßen. Die älteren Semester sind da eher muffelig/negativ eingestellt. Schade.
 
Hab gestern die Kingcycle "Nose" ans Trike geschraubt und "ernte" seit dem auffällig viele freundliche Blicke. :)

blue-ice_kingcycle-nose_left_web.jpg


Minuspunkt: mit der Nose flattert jetzt leider die Lenkung unter 20km/h, wenn ich freihändig fahre (n)
Pluspunkt: mit den Spiegeln an der Verkleidung ist die Sicht nach hinten richtig klasse! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute am Rheinufer
Kind: Opaaaa, was macht der?
Opa: Der ruht sich aus.
Ich bin vor Lachen fast vom Rad gefallen.
 
Ich war gestern mit einem Kumpel auf der Trasse, Trike fahren.

Enkel: "Opa, was machen die?" Opa: "Die können nicht laufen." ?!? WTF ?!?(n)

Oder noch einer: "Mama, schau mal. Ein Liegedreiradfahrer." Und das aus dem Mund eines wirklich kleinen Mädchens südländischer Herkunft incl. Familienverbund. Wo unsere Landsleute - speziell in diesem jungen Alter - kaum einen Satz am Stück artikulieren können. Ich habe gestaunt! Sowas ist gut gegen Vorurteile.(y)
 
Zurück
Oben Unten