Kommentare zu Liegerädern

Unterwegs in Augsburg mit meinem A4 von einem Radfahrer, der neben mir steht: "Sieht ja aus, als könntest du damit fliegen.". Ich: "Geht leider nicht, fühlt sich aber so an." Lachen auf beiden Seiten :)
Kollege: "Ein Dach wäre gut". Ich: "Hab ich im Kofferraum". Verblüfftes staunen :)
 
Hallo,

letztens kehrte ich mit einigen Bekannten mit Normalrädern in einer Außengastronomie ein und habe zu deren Vergnügen mein Scorpion Plus so eingeparkt, dass ich an einem der Tische saß. Ich habe dann aber doch noch umgeparkt - unter dem Tisch war es einfach zu eng. ;)

Gruß, Klaus
 
Wieso hat sie dann überhaupt eine Radtour mit Dir gemacht?
Wahrscheinlich ist es ihr ganz spontan eingefallen. Sie war sehr kreativ darin, mir irgendwelche haarsträubenden negativen Eigenschaften/Verhaltensweisen anzudichten. Nach dem Motto "Hauptsache druff". Wahrscheinlich Bindungsängste. Aber STOPP, hier sollten ja Beziehungen zu LR im Fokus stehen.
Nachdem mal jemand kopfschüttelnd mich fragte, ob ich überhaupt auf die Straße gehöre, hab ich mal im Affekt sowas ähnliches entgegnet, nämlich "Ja und was guckst Du so blöd?!". Ich habs bereut und mich gefreut, dass es keine weiteren Konsequenzen, wie Tritte gegen das VM gab.
Geht mir inzwischen (leider?) auch so: Zurückblaffreflex bei solchen Missbilligungsversuchen und anschliessend zumindest teilweises Bedauern. Aber evtl. besser, als sich anschliessend noch längere Zeit über diese Unverschämtheiten zu ärgern? Bei manchem Zeitgenossen denke ich auch, ähnlich wie Du: Manno, wenn ich jetzt an nen Irren geraten bin, dann kommt der rüber und gibt mir eine auf die Schn****. Wobei ein Man-sieht-sie-ja-gar-nicht-Feature" endlich mal sinnvoll wäre.:D
Muss ich mal n Posting zu verfassen.:)
 
Zurückblaffreflex
Dort wo ich herkomme gibts auf so blöde Kommentare, falls gut gelaunt, ein "red ma's in a Sackerl und stell ma's vor die Tür - ich horch mirs später an".

Falls die Laune weniger gut oder keine Zeit für lange Antworten bleibt, kommt ein herzhaftes "Geh schei....en!"
Nicht aggressiv oder bösartig. Dafür von ganzem Herzen.
Nachdem es sich dabei nur um eine unverbindliche Aufforderung handelt, der niemand zu folgen gezwungen ist,
können einem daraus auch keine rechtlichen Folgen erwachsen - soferne man keine anderen beleidigenden Adjektive hinzufügt.

Vor dem lauten Aussprechen ist es allerdings ratsam die Fluchtmöglichkeiten geprüft zu haben und alternativ in Erwägung zu ziehen sich die Replik nur zu denken.
Auch das schafft Befriedigung!
 
Ein recht ungewöhnlicher Kommentar: Gute Bremse:eek::D

Und das kam so:
Selten sieht man einen Paketdienst, welcher ausreichend Zeit zu haben scheint.
Als ich mit blockiertem Hinterrad meine Greenmachine an einer Kreuzung etwas schlingernd zum stehen brachte, hielt der vorfahrtberechtigte Paketwagen trotzdem an, öffnete langsam das Fenster und der Fahrer meinte anerkennend: "Gute Bremse“.

30 Minuten später jagte dieser Wagen mit ca 40km/h durch unsere Spielstrasse:mad:.
Musste der etwa die Zeit für diesen Kommentar wieder einfahren?
 
Gestern fuhr ich auf einem Radweg und eine Frau die neben mir als Fußgängerin an der Ampel stand sagte ,, Man hört sie garnicht "
 
Ein Rennradler am Nebentisch zu seinem Kumpel nach dem Rübernicken zu meinem Trike: "Is auch nur ´n Spielzeug!"
War bestimmt ein Fachmann mit viel Liegerad-Praxis... Habe mir den Kommentar verkniffen.
 
Gestern Begegnng mit nettem Rennradler:
Ich lasse zwei Rennradler durch auf dem Rheinuferweg, der zweite macht den Daumen hoch als er mich sieht.
Kurze Zeit spätertreffe ich wieder auf die beiden, als sie unter der Rheinbrücke auf einen dritten warten. Wir kommen kurz ins Gespräch, wobei er meint, dass er sich das mit dem Gleichgewicht nicht vorstellen könne. Nach ein paar Erklärungen möchte er dann doch auf seinem Rad weiterfahren. Sie wollten noch eine Runde durch das Bergische Land drehen.
Nette Begegnung mit freundlichen Leuten.
 
Na, ich hatte vorhin vielleicht einen ulkigen Kommentar von einem Schulkind, vielleicht 2. Klasse oder so: "Ey, guck mal, ein Autofahrrad!!!"

Hä? :confused: Ich fahre ein einspuriges Liegerad, kein Velomobil (noch nicht jedenfalls ;)) und mein "Motor" sind meine Beine, mein "Sprit" ist ein durch das Fahren ordentlich vermengtes Konglomerat aus Müsli, Kaffee und Wasser. Also echt mal! :rolleyes::p

Ansonsten kam heute viel Lachen: Anlachen (v. a. von kleinen Kindern) und Auslachen (pubertierende Jören) - alles dabei :ROFLMAO:
 
Warum? Mit deinem Rad kannst du dich doch gerne mal mit einem Rennrad anlegen!
In dem Fall nicht. Um ca. 17 Uhr war ich platt. 2 Scheiben Brot zum Frühstück, danach nichts mehr (keine Gelegenheit) bis nach 61 km und rund 800 hm im Strassencafé, wo dieser Fachman (ca. 60 Jährchen, leichter Bauchansatz, gutes RR von Canyon) sich seinem jüngeren Kumpel gegenüber so äußerte. Wäre lustig, wenn ich die Beiden dann noch abgeledert hätte. "Oh, versteckter Verbrennungsmotor?" Nein, Magenknurren!"
 
Eine Frage die mir schön öfter gestellt wurde: "Müssen sie denn so etwas fahren?":confused:

Meine übliche Antwort lautet: "Nicht wirklich, aber ich kann es mir eben leisten!":sneaky:
 
Ich kraxel mit dem HiFly den Ampleber Berg hoch und passiere in Ampleben die dortige Seniorenresidenz.
Langgezogener und nicht zu überhörender Kommentar einer Bewohnerin/Besucherin die gerade an der Straße steht: "D-a-s i-s-t j-a t-o-l-l"
 
Zurück
Oben Unten