RS1 am 18.06.2017

Beiträge
579
Was uns von boots0815 "aufgedrängt" wurde und z.Zt. nur in der regionalen Gruppe Liegeradfreunde Ruhr-Lippe beworben wurde, soll hier auch allen anderen zugänglich gemacht werden:

Am 18.06.2017 treffen wir uns um 10.00 Uhr auf der Erzbahntrasse an der Bude von Holger. Für unserer Kaffeetanten: die Bude sollte schon offen sein.

Wir fahren dann gemeinsam nach Essen zum Niederfeldsee zur "Radmosphäre", dem zweiten Standbein von Holger. Strecke ca. 15 km.

Wie sagte Holger: Erzbahnbude ist Camping, die Radmosphäre ist ganz anders.

Für altgediente Ruhries ist das alles schon bekannt, kommt aber trotzdem um eine schöne gemeinsame Runde zu fahren.

Für die Menschen, die nicht hier leben, werden wir dann ein echtes Stück RS 1 (Richtung Mülheim) zeigen. Wie es dann genau weitergeht, seht selbst, wenn ihr dabei seid. Überwiegend fahren wir auf alten Bahntrassen. Natürlich kommen wir zum Ausgangspunkt zurück. Die ganze (voraussichtliche) Strecke wird ca. 50 - 60 km betragen.

Wer mit dem Auto kommt, parken kann man in der Straße "Exterbruch" - https://goo.gl/maps/7pStudnY99u
Zum Treffpunkt Erzbahnbude geht es von hier rechts auf die Ostpreußenstr. und nach 200 m, direkt hinter der Brücke, links in den Weg "Hinter Behmers Hof". Nach wiederum 200 m geht es links hoch zur Bude, ganz einfach zu finden.

Gutes Wetter ist bestellt, zu Essen und trinken gibt es bei Holger hier sowie dort. (https://de-de.facebook.com/Radmosphäre-247614078998666/)
Ich freue mich auf eine schöne Runde mit freundlichen Liegeradfahrern aus dem Pott und der näheren und weiteren Umgebung.
 
Moin
Ich muss ja kommen, habe die beiden Herren dazu genötigt. Aber ich freu mich riesig auf Euch .
Habe in der Wettervorhersage gesehen das Wir 13St. SONNE haben , so das die Regenklamotten zu Hause bleiben können und genug Platz für Sonnenoel (100) ist.:ROFLMAO:

Wir sehen Uns am Sonntag
Michael
 
Wir schließen uns an:)
gruss Ingo & Martina

Hoffentlich finden wir den Parkplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Parkplatz gefunden, schöne Ausfahrt, leider zwei Kollegen verloren, schade.

Danke an unbekannt für die beiden Aufkleber.

Ingo und Martina
 
So ist es.
Danke an den aufdrängenden @boots0815 wegen seiner Idee und an die prompt reagierenden @Anthro und @Liegerad Günni , die sich nicht lange bitten ließen und uns durch die Höhen und Tiefen (;)) ihrer Heimat führten.
Wir haben viel gesehen, uns gut eingestaubt und viele Erklärungen zur Umgebung und besonders zum RS1 bekommen. Und die Versorgung durch 2 x Holger (mit "Bude" und "Radmoshäre") und 1 x Eisdiele war auch durchaus ok.
Bis zum nächsten Mal
Ingrid und Walter
P1130216.JPG P1130218.JPG P1130220.JPG P1130222.JPG P1130225.JPG P1130226.JPG P1130229.JPG P1130230.JPG P1130231.JPG P1130235.JPG
 
Habe die beiden verlorenen noch getroffen und auf den richtigen Pfad zur Kray Wanner Bahn gebracht. Was lernt uns das. Es muss immer einer hinter fahren der mit dem Führenden Kontakt hat.

Gruß Günter
 
Am Rad Meines Bruders trat ein defekt auf.Das vordere Laufrad drehte sich immer schwerer.Bremse war frei.
Nabendynamo defekt,lager ????? deshalb wurde er immer langsamer. Danke nochmal an Günni für den Support.

LG Christof
 
Zurück
Oben Unten