Fronleichnamstour 2017

Beiträge
901
Gibt es denn Vorschläge für die Frohnleichnamstour? Ich bin jetzt doch da und würde auch mitfahren. Mitfahren bei dem LR-Treffen würde für mich ausscheiden weil Burgsalach zu weit weg ist. Also doch eher eine Tour hier in der Gegend.

Also, Vorschläge? Ich melde meine Mitfahrt schon am an :)

Peter
 
Lange habe ich hier nichts mehr von mir hören lassen. Die Gesundheit hatte mir in letzer Zeit so einige Streiche gespielt (Hirn, Pumpe, Knochen), aber es schaut so aus als ob sich die Sache wieder beruhigt.

Ich werde mir also mal Gedanken über eine gemütliche FFF machen. Es wird mit Sicherheit nichts mit allzuviel Gebirge und ähnlichen Herausforderungn werden, das traue ich mir noch nicht wieder zu. Aber so 60-70km durchs Erlanger Umland mit einer gemütlichen Wirtschaft zum Mittagessen werde ich schon hinkriegen.

Klaus
 
Ich hab jetzt mit dem Nachdenken mal ernst gemacht. Meine erste grobe Idee schaut momentan folgendermaßen aus:

Erlangen - Frauenaurach - Burgstall - Hagenbüchach - Wilhelmsdorf - Oberreichenbach (Mittag) - Rezelsdorf - Oberlindach - Mechelwind - Hesselberg - Großenseebach - Dechsendorf - Möhrendorf - Erlangen

Streckenverlauf http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dpawgpryuywrmesu

Streckenlänge sind ca. 70 km. Es wären zwei kurze nichtasphaltierte Abschnitte enthalten, nämlich Burgstall-Höfen und ein kurzes Stück bei Sintmannsbuch. Letzteres bin ich erst vor kurzem gefahren, es ist erträglich. Kann jemand was zum aktuellen Zustand des Weges von Burgstall nach Höfen sagen?

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schau mal das ich da morgen oder nächste Woche fahren kann (Burgstall-Höfen)
 
Den Zeitplan stelle ich mir so vor:

Treffen am Bahnhof Erlangen (Seite zum Großparkplatz) ab etwa 9:30, so dass wir ca. 10 Uhr losfahren. Bei dem bekannt hohen Tempo der Fronleichnamsfahrten wären wir dann zwischen 12:00 und 12:30 beim Mittagessen. Ca. 14.00 Weiterfahrt, eine weitere Kaffee- oder Brotzeiteinkehr aufs Ende der Runde zu können wir noch einschieben wenn sich eine passende Gelegenheit bietet und ausreichend Zeit ist. Ziel wäre spätestens gegen 18:00 wieder in Erlangen zu sein.

Wegen der Mittagsreservierung bitte ich die Teilnahmeabsicht bis spätestens 12.6. hier kund zu tun.

Klaus
 
Ich habe vorhin die Strecke Burgstall - Höfen angesehen. Die ist nicht zu empfehlen. Besser ist Burgstall -Steinbach - Höfen. Das ist eine kleine Landstrasse, aber wenigstens asphaltiert und nicht voller Schlaglöcher.
 
So, die Route ist fertiggestellt.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cykwlnhdqxyqhzbn

Treffpunkt am Bahnhof Erlangen, Ausgang zum Großparkplatz, bis 10 Uhr.

Folgende Züge bieten sich zur Anreise per Bahn an:
Aus Richtung Bamberg/Lichtenfels
RE 4801 LIF ab 8:04 BA ab 8:36 ER an 8:59 (für Leute die in Erlangen noch Frühstück beschaffen/frühstücken oder ausführlich vor dem Start quatschen wollen)
RE 4833 LIF ab 9:03 BA ab 9:36 ER an 9:59 (nicht für Leute die in Erlangen noch Frühstück besorgen wollen, in Bamberg ist 15 min Aufenthalt für Besorgung beim Bahnhofsbäcker)
Dazwischen S1 BA ab 9:11 ER an 9:43
Aus Richtung Nürnberg
S1 N ab 8:49 ER an 9:12
S1 N ab 9:11 ER an 9:36

Jetzt muss nur noch das Wetter und meine Gesundheit mitspielen.

Ich bitte um Bekanntgabe der Teilnahme bis spätestens 12.6., auf dass ich für Mittag reservieren kann. Es wäre schön wenn einer der Nürnberger auch den nicht im Forum vertretenen dortigen Liegeradlern bescheid geben und hier deren Interesse mitteilen könnte.

Klaus
 
Wäre in eurem Kreis ein Neuer, wenngleich ich schon länger liegend unterwegs bin. Nehmt ihr mich mit? Bin bis 10:00 Uhr am Bahnhof (außer wenn das Wetter nicht mitspielt). Und nein, mein TTR bleibt zuhause, ich komme mit meiner Sänfte, der Streetmachine.

Kalli
 
Hallo Kalli,
natürlich nehmen wir Dich mit, wir freuen uns über jeden der sich für Liegeräder interessiert.
Bis Donnerstag
Peter
 
Da sind wir ja doch noch ein kleiner handlicher Kreis geworden. Ich dachte schon es bleibt bei zwei bis drei Leuten. Ich habe jetzt nicht extra eine Reservierung im Gasthaus gemacht, mit fünf bis sechs Leuten kommt man da eigentlich immer unter.

Klaus
 
Hallo,
nehmt ihr noch zwei Radler mit ?
Einmal liegend und einmal Aufrecht (meine Frau ).
Versuche pünktlich zu sein.
Bis Morgen
TONI
 
Habe überraschend während einer Weiterbildung Morgen frei und komme sicher zum Start nach ER; dann fahr ich mal a bisl mit und schau, was mein Nacken mich so mitfahren lässt:)
 
Habe morgen ebenfalls überraschend Zeit und werde mich anschließen, wenn es recht ist. Endlich mal die Namen aus dem Forum in persona kennenlernen!

Grüße Florian
 
Da wird es ja doch noch ein ganz schönes Grüppchen. Hoffentlich klappt das mittags ohne Reservierung. Aber notfalls gibts ja wenige hundert Meter entfernt den Geyer'schen Keller, zur selbiggleichen Brauereibrennereiwirtschaft gehörig.

Klaus
PS: komme per Altherrenrad, ich hoffe ich darf trotzdem die Gruppe anführen :)
 
Superschöne Tour! Danke, Klaus, für die Ausarbeitung und die Tourleitung. Bei mir am Ende 93 km, die erste lange Strecke seit April 2016. Toll, dass es wieder geht!
 
Zurück
Oben Unten