erledigt Leichtes und günstiges 2p Zelt (zb Salewa Micra)

Beiträge
1.698
Hallo,
Möchte evtl jemand ein leichtes (max ca. 2.5kg) 2 Personen-Zelt verkaufen? Ist für Touren mit meinem Sohn gedacht...
Gruß
Chris
 
Hallo,

Packmaß: ist halt ne Rolle d = 15 cm, l = 62 cm Ist halt ne zusätzliche Rolle am Rad.

Empfindlichkeit: Meine Jungs haben beim Testaufbau mal etwas heftig am Reißverschluss des Außenzeltes gezogen, den musste ich danach reparieren lassen, eine Schlaufe an der Tür hat sich mal im Reißverschluss (oder wars die Kette?) verklemmt und löst sich daher auf (hat aber keinen Einfluss auf die Funktion Packtasche löst sich langsam auf, weil ich mal zusehr gestopft habe :whistle:. Bei pfleglicher Behandlung passiert aber nix. Das Innenzelt ist halt nur ein dünnes Netz mit robustem Plastikgewebeboden und sollte dementsprechend vorsichtig behandelt werden.

Wie gesagt ich bin auf gelegentlichen Touren mit und ohne Kind zufrieden mit dem Zelt.

viele Grüße

Christoph
 
Hallo,

ich könnte noch ein Salewa Micra Base für 2 Personen in olive, ich glaube 2008/2009 gekauft, anbieten. Das Zelt wiegt aber gut ein Kilo mehr, nämlich 3,5 kg , Packmaß wäre 40x30x15.

Dieses Salewa hat aber eine schöne große Apsis (daher der Zusatz Base), in der locker Bekleidung, Packtaschen etc. für 2 Personen reinpassen. Ausserdem kann man sich bei schlechtem Wetter auch dort aufhalten und kochen. Ist wenig gebraucht und in gutem Zustand.
 
Hi Christoph,
... ich würde noch ein Montain Equipment Dragonfly 2 XT in die Runde werfen.
Packmaß: 40 cm x 20 cm (gut gepackt und komprimiert eher kleiner)
Gewicht: minimal 2,6 kg
Fürs Gewicht ziemlich geräumig.
Geodät; wenn kein Starkwind-Einfluss herrscht, steht es problemlos ohne Leinen und ist super schnell ausgepackt und aufgebaut.
 
Zurück
Oben Unten