erledigt Evo-K Prototyp in Wabenbauweise

Beiträge
42
Wir verkaufen wegen Hobbyaufgabe unsere Velomobile.

Zum Verkauf stehen der Evo-K Prototyp in Carbon-Wabenbauweise. Der Prototyp ist aus einem Evo-R entwickelt worden und somit einzigartig.

Ausstattung
- SRAM xx 10 fach
- SRAm Schalthebel und Bremshebel
- DT Swiss Federung
- Ultegra Kurbel 2 Blätter, ohne Umwerfer vorne
- SPD Pedale
- FRM Durano Narbe
- Reifen: vorne: Ultremo, hinten Conti GP
- B&M Led Scheinwerfer
- LED Strips hinten
- Blinker in Karosserie integriert
- Versatile Dach
- Hupe

Hochglanz-weiss lackiert

Preis: 6.250 VB

img_2711.jpg

img_2707.jpg

img_2708.jpg

img_2709.jpg

img_2712.jpg
 
Hallo, wie schwer ist denn das edle Teil? Oder anders gefragt, was bringt denn die Carbon-Wabenbauweise an Gewichtsreduzierung gegenüber einem Serien-Carbon Evo?
 
Also ich würde gerne wissen, was es tatsächlich wiegt, da es ein ja Prototyp ist.
Hat es hinten eine Schwinge oder ist es starr wie das andere Evo?
 
Hallo,

Es hat hinten eine Schwinge mit DT Swiss Dämpfer.

Komplett fahrbereit wiegt es 24 kg.

Vorteile der Wabenbauweise sind auch geringere Lautstärke und höhere Sicherheit. Wenn es bricht ist es nicht so scharfkantig wie Carbon.
 
höhere Sicherheit
und höhere Steifigkeit der Hülle. Man kann die Kiste seitlich wegschieben wenn niemand drin sitzt, ohne dass sich was eindrückt.
Dafür sollte man keinen spitzen Gegenstand mit Wucht reinknallen lassen, dann knistert's.
Ich fahr' selber ein Waben-K und -R und würd's nicht hergeben.
 
Hallo, auf welche Größe is das Velo eingestellt und was passt da maximal? Gruß Jörg
 
Hallo,

Ich bin das VM mit 1,78 gefahren, die Sitzverstellung gibt noch ein paar Rasten mehr her.

Denke bis 1,90, sollte ohne weitere Anpassungen möglich sein. Darüber hinaus müsste man schauen. Hängt natürlich auch immer etwas von der Beinlänge ab. Ich habe Innenbeinlänge 81.

Grüße Markus
 
Hallo ich wollte mich erkundigen ob das Velomobil noch zu haben ist. Gruß Udo
 
Hallo,

Gibt ein paar Interessenten, hat aber noch keiner zugeschlagen.

Ist also noch zu haben.

Grüße Markus
 
Hallo,

das Evo K hatte ich mir angesehen. Es ist ein sehr schönes, leichtes und technisch gut ausgestattetes Fahrzeug in sehr gutem Zustand.

Es ist ein renntaugliches Alltagsfahrzeug. Der Käufer wird viel Freude mit dem Evo haben, da bin ich mir sicher.

Grüße,
Martin
 
Danke für die Antwort. Mir ist allerdings inzwischen ein günstiges Quest über den Weg gelaufen. Daher hat sich die Angelegenheit erledigt.
Trotzdem vielen Dank.
Grüße:
Jürgen
 
Hallo SpeedyG,

gefällt mir sehr gut, Dein EVO. Ich habe Interesse daran, es Dir abzukaufen. Davor habe ich aber noch ein paar Fragen:
Die vorderen Kettenblätter haben keinen Umwerfer? Wie geht das?
Hat dieses Velomobil auch einen Stauraum? Hinterm Sitz oder daneben?
Wie schauts bei Regen aus?
Ich würde damit zur Arbeit fahren, zwei drei mal die Woche (einfach 40 km) kann man evtl. auch eine Elektrounterstützung nachrüsten für die Berge?

Über Antworten von Dir würde ich mich sehr freuen, ich habe wirkliches Interesse!

Viele Grüße
Markus
 
EvoK ist verkauft in den Süden Deutschlands. Wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß damit.

Grüße Markus
 
Zurück
Oben Unten