Conti sport contact Speed

Kann es sein, dass der SportContact II eine schlechtere Nasshaftung hat als der Durano?
Mir ist vorhin im Regen das Vorderrad weggerutscht, das kannte ich bisher (16Mm, fast alles mit Durano) noch nicht. Kann sein, das alte (fast glattgefahrene) Fräsrillen oder Fahrbahnmarkierungen beteiligt waren, es ist aber ein Stelle auf dem Arbeitsweg, die ich entsprechend häufig so oder ähnlich fahre.
 
Ja nasshaftung is bei dem conti nicht so dolle .... hab die tage auch auf nasser fahrbahn etwas zu hart reingelangt .... vorher der durano hat da problemlos gebremst, der conti stand und rutschte ...
 
Ist wohl leider so. Auf dem Heimweg gstern hat er im Regen nochmal Ski gespielt, diesmal auf nacktem Asphalt ohne Kanten und ohne Kurve. Etwas schlechter rollen als der Durano tut er außerdem, jedenfalls lief es oberhalb von 40 km/h zäher als vorher, obwohl ich neu aufgepumpt und die Kette frisch geschmiert hatte.
Solange es keine GPs in 406er Größe gibt, ist für mich glaube ich der Durano interessanter, ich muss nur regelmäßig auf Beulen und ausgefranste Flanken kontrollieren und immer einen in Reserve haben. Wäre interessant, auch hinten mal einen Durano oder einen GP aufzuziehen.
 
Wäre interessant, auch hinten mal einen Durano oder einen GP aufzuziehen.
Na warum machst du es dann nicht? Ich fahre seit Anfang an am Quest einen 28-559 Conti GP den es ja weiterhin problemlos zu ordern gibt. Was vorne schnell macht, kann ja hinten nicht langsamer machen :D
 
Gibt es weitere Erfahrungen?
12 Euro für den Contact Speed gegen 28 Euro für den Durano wäre ja mal ein Argument von Schwalbe weg zu kommen...
 
Ich hab heute 3 Stück bestellt. Ich kaufe ja aus Prinzip kein Schwalbe mehr und fahre alles runter, was noch da ist. Aktuell sind Tryker drauf. Die sind aber sowas von zerschnitten, dass die jetzt runter müssen. Bin mal gespannt, ob die besser laufen.

Wobei wir über eine Leiba Classic ohne E-Motor und einem defekten rechten Knie meinerseits reden. Der Reifen wird selten mehr als 40 km/h sehen (bergab).
 
Weil sich bei mir ohne Vorwarnung ein Drahtreifen in seine Einzelteile bei ordentlicher Geschwindigkeit zerlegt hat. Ein Opel Corsa oder so hinter mir konnte gerade so noch ausweichen. Felge im Eimer Velomobilunterboden und Fahrwerk angeraspelt. Schwalbe erzählte was von Reifen austauschen... Besten Dank auch...

Vorher hatte ich mehrere Reifen mit Beulenpest von Schwalbe oder unrundem Lauf.

Das ist auch alles i.O., wenn ein Reifen wie bei Conti 12 Euro oder meinetwegen auch 20 Euro kostet. Bei den Schwalbe-Preisen habe ich dafür überhaupt kein Verständnis.

P.S.: Ich bin vorher 15 Jahre ausschließlich Schwalbe Reifen gefahren. Auf dem Cyclocrosser auch immer die Premium-Versionen.
 
Wenn ich dir nun erzähle, dass mir beim Vorgängermodell des hier diskutierten Reifens genau das selbe passierte wie dir beim Schwalbe......

Ich fahre trotzdem sowohl Contis (wenn auch selten) als auch Schwalbe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant und beängstigend zugleich. Wahrscheinlich bin ich einfach ein sturer Bock.
 
Zurück
Oben Unten