Begegnungen mit der Polizei [Sammelfaden]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte heute meine erste Polizeikontrolle mitm Quest.

Nachdem ich mich von @HubertE , @crummel , @SunnyWerner und @TimB in Karlsruhe getrennt hatte, fuhr ich zum Bahnhof.

Auf einmal fährt ein Sprinter verdächtig lange neben mir her, als ich nach links schaue, sehe ich die Kelle...

Ich mach grad die Haube auf, da tönt es schon "Bleiben Sie ruhig sitzen, ich möchte nur wissen ob das nur getrampelt ist"

Hatten sich also nur erkundigt ob das wirklich ein Fahrrad ist und ich derjenige bin, den der eine Polizist immer sieht.

@ThomasT bist du damit gemeint?

Die Frage nach der Sicherheit wurde noch gestellt aber zufriedenes Nicken und Zustimmung, als ich die Reflektoren, und die Lichtanlage zeigte.
Der benutzungspflichtige Radweg wurde nicht mal erwähnt (y)

Man hat sich freundlich verabschiedet und ist weiterfahren. So lobe ich mir doch eine Polizeikontrolle. Wirklich angnehme Polizisten :)
 
Hatten sich also nur erkundigt ob das wirklich ein Fahrrad ist und ich derjenige bin, den der eine Polizist immer sieht.
@ThomasT bist du damit gemeint?
Bestimmt nicht. Das Quest stand ein Jahr in der Garage und am Bodensee fahr ich selten. Da sind mir viel zu viele Auto-Terroristen äh -Touristen.
Eigentlich sind die Tempo 30 Aufkleber markant. Damit bist Du eindeutig idendifizierbar. Da hatte der eine Polizist wohl ein schlechtes Gedächtnis oder keine ausreichende Beobachtungsgabe.
 
Nach Karlsruhe nun Stuttgart...

Am Freitag Abend nach der Critical Mass wurde ich kurz vor dem Hauptbahnhof von einer Polizeistreife zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Natürlich wurde man wegen der Geschwindigkeit von 45 km/h auf mich aufmerksam.

Nach einer sehr ausführlichen Besichtigung inkl Erklärung unter den Augen einiger Gaffer sagte der eine Polizist nur "Also wenn ich ehrlich bin, haben wir Sie aus Neid angehalten"

Hatten insgesamt ein sehr nettes Gespräch. Es wurde sich erkundigt wo man sowas, evtl auch mit E-Motor kaufen, und informieren kann.

Ich wurde am Ende noch freundlich vor den Schau-Rasern auf der Theodor-Heuss gewarnt. Man verabschiedete sich wiedereinmal freundlich.

Habe wohl in letzter Zeit echt Glück was Polizisten angeht. Gerne weiter so! :)(y)

Ps: Zum Glück waren die nicht auf der B14 zwischen Bad Canstatt und Stuttgart unterwegs...hätte teuer werden können:whistle:
 
Ich hatte heute eine sehr angenehme Begegnung mit der Polizei wenn auch der Grund der Begegnung weniger erfreulich war:
Ich wollte ins Auto steigen und als ich drin war, stellte ich fest, dass das Lenkrad fehlt. Bekanntest Problem, hier in der Gegend wurden schon über hundert BMW Lenkräder gestohlen laut Aussage des Abschleppers. Erstmal die Polizei angerufen, da kam dann einer und nahm die Sache auf. Das hat eine Weile gedauert und man kommt ins Gespräch. Irgendwie kommen wir auf Fahrräder und ich zeig ihm Stolz ein Bild von meinem Df auf dem Handy.

Er war interessiert und fing dann an Fragen zu stellen. Das sei doch strenggenommen keine Fahrrad weil es mehrsprurig ist und ob ich damit überhaupt auf Radwegen fahren dürfe bzw. müsse ;)
Er bittet mich etwas mehr darüber zu erzählen, weil er sich so wenig auskennt usw. Ich habe es dann erzählt und bin auch auf die Radwegediskussion eingegangen und den Aspekt des Übersehenwerdens und Sichbarkeit allgemein. Er stimmt mir zu, dass das Fahrzeug auf offener Straße nicht zu übersehen ist, kam aber auf die Problematik zu sprechen, dass man an Kreuzungen von parkenden Autos verdeckt werden könne. Und man bräuchte doch auch Licht, ich habe es ihm dann gezeigt nachdem er in der Garage einen Blick auf das DF geworfen hat. Alles im allen schien er beeindruckt zu sei und ich bin mir sicher, er wird Verständnis für VM Fahrer haben, sofern man sich auf der Straße begegnet. Mir lag auch etwas daran Transparenz zu schaffen. Abgesehen von dem Grund der Begegnung war diese sehr angenehm und es hat mir Spaß gemacht etwas zum Verständnis der Polizei in den VM Welt beizutragen. Also immer freundlich sein und dann sind sie sicher in den meisten Fällen auch freundlich zu Euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hier in der Gegend wurden schon über hundert BMW Lenkräder gestohlen
kurz OT: ein Kollege von mir kann berichten, auch die Scheinwerfer der 5er BMW sind sehr begehrt und unter 2 Minuten verschwunden (beim zweiten Mal hatte er eine Kamera angebracht).

Ciao,
Andreas
 
Eine verpasste Chance... In der letzten Zeit meide ich den Bahnstreckenradweg und biege, sobald es geht, erst auf den Lastwagenparkplatz und dann auf eine parallel zum Radweg führende Autostraße ab. Bei dem Container-Flüchtlingswohnheim wollte gerade ein Polizeiauto einbiegen, musste mich aber vorbeifahren lassen. Kurzer Augenkontakt.

Die sind mit mit gehörigem Abstand gefolgt, über zwei Kreisverkehre, immerhin etwas über 2 km. Meistens bin ich zwischen 40 und bis zu 48 km/h schnell gefahren, ich wollte es zugegebenermassen ein wenig provozieren. Aber nichts - als ich bei der Bäckerei einbog, sind sie geradeaus weitergefahren.

Vielleicht haben die Kollegen, die mich damals kontrolliert hatten, ihre Kollegen informiert?
 
Das hier ist das Strava-Segment auf der Strecke, die ich oben erwähnte - immerhin 42,5 km/h Durchschnitt, 47,9 km/h Spitze, meine zweitbeste Zeit dort. Sehr viel schneller will ich dann doch nicht fahren, nicht dass ich am Ende wirklich noch Ärger bekomme.
 
Das hier ist das Strava-Segment auf der Strecke, die ich oben erwähnte - immerhin 42,5 km/h Durchschnitt, 47,9 km/h Spitze, meine zweitbeste Zeit dort. Sehr viel schneller will ich dann doch nicht fahren, nicht dass ich am Ende wirklich noch Ärger bekomme.

Verstehe ich nicht. Um die generellen 50kmh in der Stadt brauchst du dich eh nicht zu scheren und zwischen den Ortschaften darfst du doch meist 100kmh fahren :whistle:
 
Hallo zusammen,
bei über 50/kmh könnte man locker von nicht angepaßter Geschwindigkeit sprechen.

mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten