Rekordversuch Deutschland Süd-Nord (auf ein Neues!)

Naja, irgendwie logisch, sonst würde man ja nur eine Stunde pro Tag fahren und den Rest erholen - wäre wohl nicht sehr aussagekräftig.
 
Aber vielleicht 8 oder 16 h, aber doch nicht "25"!!!

Eine Stunde fährt eh keiner, da sind die Muskeln ja mal grade warm ...

Minikettwiesel
 
Ich bin letztes Wochenende eine recht gut per VM fahrbare Strecke von Süden Richtung Norden (Kiel) mitten durch Hamburg gefahren. So spart man sich die Unsicherheit mit der Fähre, dürfte allerdings tagsüber insgesamt niedrigeren Schnitt bedeuten. Nachts kann man außer Ampeln recht gut durchkommen. G, C.
 
Hallo Roland,

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu und Riesen Respekt vor dieser Leistung!!!

Ist ein 2. Anlauf geplant?
Falls ja, möchte ich hiermit dazu anregen, die Rekordjagd von Glückstadt aus nicht direkt nach Norden fortzusetzen, sondern den kleinen Umweg Richtung Brunsbüttel in Kauf zu nehmen und über Meldorf und Heide das Meistertretwerk zu vollenden.
Es sind zwar nicht viele Hm, aber wenn man zu diesem Zeitpunkt bereits unvorstellbare 1.100 km in den Beinen hat, ist eventuell jeder eingesparte H-cm eine Überlegung wert. Und bei Burg und Umgebung bspw. geht es ja ständig auf/ab...

Ich kenne den Vergleich von der Tagestour Hörnum/Sylt - Stade, die ich das nächste Mal wieder im Mai fahren werde. Dann könnte ich auch aktuelle Informationen geben.

Viele Grüsse
Fatze
 
B252 Nieheim/Holzhausen: für Fahrräder verboten, sind aber nur ca. 3km, leicht ansteigend
die Strecke bin ich schon öfter gefahren. Sowohl per Rad, Tandem und Quest. Nebenher gibt es auch einen Radweg. Normal außerhalb der Hauptverkehrszeit (zur Arbeit und zurück) bist du schnell durch und ist kommt vor, dass keiner vorbei kommt.
 
Das Warnschild und die Schrift "Fahrrad voraus" sind VIEL zu klein. Für einen unaufmerksamen Betrachter (z.B. müden Autofahrer, mit Kindern/Ehepartner streitenden Autofahrer, fahruntüchtigen Rentner-Autofahrer) sieht die Sache aus wie ein ganz normaler Geschäftswagen mit Werbung hinten drauf.

Ich würde "Weltrekordversuch" so lassen (Größe und Position), damit der interessierte Hinterherfahrer weiß was Sache ist, aber das Warnschild viel größer, so groß dass darunter gerade noch Platz ist für "FAHRRAD VORAUS" über die komplette Breite in kontrastreicher Schrift.
Falls dann noch was geht, evtl. das Foto vom Milan ein bisschen größer.

Vielleicht einen roten Rahmen drumrum, das Ganze muss sofort ins Auge springen und die Kerninformation (Achtung) rüberbringen.
 
Zu doof, dass man keine Drehwarnleuchte benutzen darf. Vielleicht kann man was mit roter LED-Lichterkette machen.
 
Wie gesagt, ich würde nicht das Wort Fahrrad in der Warnung benutzen sondern Velomobil,

1. Erwartet der Autoverkehr dann wirklich nur ein Fahrrad und glaubt trotz Warnung daran vorbei zu können.
2. Ist ein Autofahrer der lesen kann und ließ, wirklich vorsichtiger, vor allem wenn er nicht weiß was das ist.
3. Ist es eine Werbeveranstaltung für das Velomobil, weil der Betrachter fortan weiß, wie ein Velomobil aussieht und das es so heißt
4. das ein Velomobil doch auch ein Fahrrad ist, darauf kommt er dann von allein, wegen dem Wortteil Velo, wenn er schlauer ist als ein Insekt.;)
5. wollte ich damit kein Insekt persönlich beleidigen.:whistle:
 
Habt ihr mal überlegt einen Spendemöglichkeit für den Versuch einzurichten, gern würde ich z. B. ein paar Kilometer quasi kaufen durch eine Spende und damit entweder Roland und das Team unterstützen oder es für einen guten Zweck spenden.
 
Das Warnschild und die Schrift "Fahrrad voraus" sind VIEL zu klein. Für einen unaufmerksamen Betrachter (z.B. müden Autofahrer, mit Kindern/Ehepartner streitenden Autofahrer, fahruntüchtigen Rentner-Autofahrer) sieht die Sache aus wie ein ganz normaler Geschäftswagen mit Werbung hinten drauf.
Vielleicht kann man auch das "Fahrrad voraus" und das VM-Bild zusammen in die Heckscheibe tun, näher an den "Weltrekordversuch".
Und dann dezent so umrahmen (ggf. Polizei/TÜV fragen, was von den Beleuchtungsvorschriften her noch erlaubt ist):
Vielleicht kann man was mit roter LED-Lichterkette machen.
 
Darüber würde ich die Stellen nachdenken lassen, die das Auto (und damit Roland) im Zweifelsfalle anhalten.
 
Hallo Roland @Aerolandius .

Diese Worte von Ins Geipel,
( link ), (Beitrag #486)
bereits im letzten Jahr wiedergegeben aus dem Film "Attention a Life in Extremes",
haben heute wieder Aktualität.

"Ich finde das man als Gesellschaft schon darüber nachdenken muss was das eigentlich ist, diese Körper die sich so unendlich abarbeiten müssen."

Was könnte das in dem Fall "Deutschland Süd Nord" bedeuten?
Sportliche Tätigkeit bis zum psychomotorischen Kontrollverlust ? Verlust sensorischer Wahrnehmung? Gezielte Übermüdung unter dem Regime des zu kontrollierenden Kollapses? Körperliche Versehrtheit wird heldenhaft in Kauf genommen?
Wie ich auch schon gehört habe, Gewaltverausgabung?

Ist dies ist das sportliche Vorbild das hier scheinbar exerziert werden könnte?

Meine Antwort ist "Ja",
geplante 30 Stunden sind keine 30 Minuten.


In 2016 hat der DOSB wieder einen Ethikpreis vergeben.
Der Empfänger Prof. Dr. G. Treutlein kämpft seit 1972 gegen medizinische Manipulationen im Sport.

Seinen Wahlspruch kann ich nur streifen.

Das Prinzip des "Wegsehens" ersetzen durch wie Treutlein es nannte: "Hinsehen und Handeln".

Meine Idee für Roland Schell, @Aerolandius :

Breche diesen wie auch immer genannten Versuch "Deutschland Süd Nord" ab!

Stattdessen Teilnahme an der wunderbaren HPV Sport Veranstaltung (WM) in Mannheim am 09.06.2017.

Viele Grüße von

Tristan
 
Was könnte das in dem Fall "Deutschland Süd Nord" bedeuten?
Sportliche Tätigkeit bis zum psychomotorischen Kontrollverlust ? Verlust sensorischer Wahrnehmung? Gezielte Übermüdung unter dem Regime des zu kontrollierenden Kollapses? Körperliche Versehrtheit wird heldenhaft in Kauf genommen?
Wie ich auch schon gehört habe, Gewaltverausgabung?
[...]
Breche diesen wie auch immer genannten Versuch "Deutschland Süd Nord" ab!
Sorry Tristan, bei allem Respekt – nur weil du nichts mit Ausdauer- und Langstreckensport anfangen kannst, vermutlich keine eigene Erfahrung in diesem Bereich hast und offenbar die Geisteshaltung, Motivation und Faszination nicht im Geringsten verstehst, brauchst du es nicht anderen verbieten wollen.
 
Zurück
Oben Unten