Magura Martha oder Louise Bremshebel für Julie HP?

Beiträge
3.803
Bei meiner Julie HP hat sich heute ganz von alleine der linke Bremshebel verabschiedet (genauer das Gegengewinde im Griff, in welches die Überwurfmutter hineingedreht wird, welche den Klemmring festklemmt), den kann ich nun wegwerfen.

Kann ich denn eigentlich auch einfach einen Bremshebel von der Martha oder der Louise nehmen?

Beste Grüße Ulrich
 
Ok, dann besorge ich mir mal solches. Ist prima, wenn ich "nur" den Hebel austauschen muss und den Rest dranlassen kann. Rechter Hebel hatte ja auch schon gemuckt (das seltsame Julie HP-Problem "plötzlich taucht im Deckel ein Miniloch auf")

Ein Glück, dass ich noch ein paar andere Lieger habe - heute durfte mich mal die P38 zur Arbeit bringen. Morgen wohl Airbike.
 
Marta und Louise sind Hochdruckbremsen, an der Julie sind die einfachen Plasteleitungen ohne Gewebepanzerung der Felgenbremsen verbaut. Die Gepanzerten Leitungen werden an der Pumpe mit Olive und inneren metallenen Stütznippel geklemmt, die einfache Plasteleitung nur mit Olive.

Sorry, alles zurück. Man sollte sorgfältiger lesen. :mad:Julie HP. Obiges gilt nur für die alte Julie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten