Also, bevor ich die Eier einsetze gilt es zunächst mal die Erprobungs-Sitzkiste zur Erprobungs-Fahrzeug zu ergänzen.
Wenn dann die Position der Vorderräder und Lenkung stimmt kommt als erstes ein in Form gebogenes flaches Aluminiumprofil von der vorderen Wand über eine Pedalposition und dem Querbrett zur Aufnahme der Lenkung bis zum erforderlichen Knieraum, dass den benötigten Raum "beschreibt".
Ist dieser definiert, kommt als erstes Teil der Verkleidung die Frontscheibe.
Ist deren Position und Winkel klar, kommt der Ausstieg dran.
Dazu wird zwischen die Räder außen auf die Kiste der Crash-Wabenkarton geklebt. Auf diesen kommt außen provisorisch eine steife Pappe wo später die Seitenwand sein wird.
An der Pappe wird rumgeschnitzt, bis die Öffnung gerade so zum Ausstieg reicht um Füße und Beine rausdrehen und gut aufstehen zu können.
Damit sind wesentliche Parameter der seitlichen Kontur festgelegt und mit drei Pappbögen kann ich die Kurve des Alustreifens reproduzieren so dass für alle vier Pedalpositionen zu sehen ist, wo und wieviel Platz für Füße und Knie gebraucht wird.
Anschließend finden noch vor den Eiern die beiden vorderen Karrosserieecken mit Scheinwerfern und Kotflügeln ihre entgültige Position. Auch da muss ja jeweils ein Kurbelkreis reinpassen.
Die Verbindung der Kotflügel wird die Haube. Hier gibt es zunächst wieder eine provisorische Pappe, die für die mittleren (Papp-) Kurbelkreise 2x parallel geschlitzt und auf diese aufgesteckt wird.
Dann erst kommt die Stunde der Eier...