Velomobil Mulsanne von CyclesJV-Fenioux

In diesem Faden gab es das Thema der Leuchten schonmal:
warum werden nicht vom Formenbauer schon in den Flächen der VM passende Scheiben oder ähnliches vorgesehen, die dann vom Käufer mit Leuchtmitteln bestückt werden können,
Als Beispiele werden dort das Orca und das Birk Butterfly genannt...
 
Wegen der Lampen...
Wenn man einen Scheinwerfer vom Auto hernimmt und NACHTRÄGLICH eine Scheibe davor setzt, sind diese nicht mehr zugelassen.
Das mit den Klarglasscheinwerfern geht nur, weil diese MIT Scheibe geprüft wurden ;)
 
Die Zulassung wird nicht das Problem sein. Aber ich vermisse die Kühlungsöffnung für die Power-LED.
In die rotationssymmetrische Öffnung passen diverse Lampen mit HellDunkelgrenze rein.
 
Auf der Fratzenbuch-Seite von CyclesJV-Fenioux sind aktuelle Photos eingestellt. Demnach ist das blaue Mulsanne von @Olof Jern fertig. Die Ästhetik ist überragend. Gesicht wie eine Wespe:)
 
Ich habe das Mulsanne heute genauer angeschaut. Das ist IMHO nicht für Touren zu gebrauchen, weil es fast keinen Stauraum hat. Die senkrechte Strebe zwischen den Beinen ist für mich ein KO-Kriterium und auch für "normale" Fahrer nicht ohne.
 
In two weeks time I will have my Mulsanne. Then I will look at storagespace for a longer tour. It will be a challenge.
 
People are different. I am not the planning sort but more spontane. I knew the room for luggage is bad in Mulsanne so then I have to pack small. What I like about Mulsanne is the design. It is a beautiful velomobile.
[DOUBLEPOST=1493666563][/DOUBLEPOST]What is the problem with this site? I wright something and then the result is something different. Is it automatically translating my english to english or what is the problem?
 
Das war mein Eindruck auch. Ich pendle immer mit einem Rucksack in die Arbeit. Keine Ahnung, wie ich den da hätte reinbringen sollen.
 
Man hat im Grunde nur rechts und links vom Sitz etwas Platz, um dort "Gepäck" unterzubringen. Da der Antriebsstrang hinter dem Sitz nun doch nicht gekapselt ist, müsste man irgendwelches Gepäck fest mit dem Sitz verbinden, sonst landet es unweigerlich in der Kette. Ein Rucksack passt definitiv nicht rein.
Schade, dass dieses von der Ästhetik her so tolle Velomobil diesen m.E. entscheidenden Mangel hat.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das auch für einen echten Nachteil. Die Touralltagstauglichkeit des Mulsanne wird die Achillesferse für @Olof Jern auf der Frankreich-Rundfahrt werden. Er kann sich da von Bananenpüree-Fabrikant @Joerg046 beraten lassen, wie schnell sich Dinge im VM selbständig machen können.
Vom Tempopotential dürfte es nicht schlechter als ein Mango sein, ob es besser ist wird sich dann zeigen.
 
Sollte da nicht eine Abdeckung aus 0,5er Alublech möglich sein?
Ich finde kein aussagekräftiges Bild von der Heckkonstruktion des Mulsanne. Wahrscheinlich aus guten Grund...
 
Da ist ein Photo dabei, wo man halbwegs was erkennen kann.
Autsch, das ist eng.
Sollte sich trotzdem lohnen, es mit Blech oder Kunststoff so abzudecken, dass nix in den Antrieb fällt. So gewinnt man dann einige Liter Volumen, wo man was reinstopfen kann. Schlafsack, Klamotten, Tarp, usw. Leichten und flexiblen Kram, eben.
Ist in der Kopfhutze Platz?
 
In two weeks time I should have my Mulsanne and then I will plan for my packing. I have my Mango as a reserv if I have problems. I will keep you updated.
 
Die senkrechte Strebe zwischen den Beinen ist für mich ein KO-Kriterium und auch für "normale" Fahrer nicht ohne.
Was genau meinst Du: Der Tiller ist ja ohnehin zwischen den Beinen, spielt es da eine Rolle, ob noch eine Strebe da ist?
Was den Stauraum angeht: man sollte ganz gut vor den Radkästen etwas unterbringen können, wie im Quest, Milan...
 
Zurück
Oben Unten