Kommentare zum Velomobil

Kleiner Fiat auf dem Zebrastreifen und wollte einwenig zurücksetzen, ... Er hat dann auch nur gesagt : oh ich hab' dich nicht gesehen.
Auch hier wie beim "Übersehen" in Unfallberichten müßte es eigentlich heißen "nicht geschaut". Ich habe es mal mit einer Smart-Fahrerin durchgespielt, die mir genauso dumm kam. Ergebnis: egal wie das VM hinter ihrem Auto stand. In mindestens(!!!) einem der drei Spiegel war das VM zu sehen und vor allem immer, wenn sie sich bei Rückwärtsfahren umgedreht hätte! Die gute Dame war danach ziemlich kleinlaut. Es gibt sicher spezielle Autos, wo man dabei Probleme haben könnte, aber beim Großteil der Autotypen ist es definitiv nicht der Fall. Schon gar nicht bei den obigen Kleinwagen.

Gruß Hartmut
 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Bei manchen "Mitmenschen" fällt einem wirklich nichts mehr ein.
Mittlerweile wissen wir: Das Weltall ist nicht unendlich.. Bleibt nur noch die menschliche Dummheit :p
 
Auch hier wie beim "Übersehen" in Unfallberichten müßte es eigentlich heißen "nicht geschaut". Ich habe es mal mit einer Smart-Fahrerin durchgespielt, die mir genauso dumm kam. Ergebnis: egal wie das VM hinter ihrem Auto stand. In mindestens(!!!) einem der drei Spiegel war das VM zu sehen und vor allem immer, wenn sie sich bei Rückwärtsfahren umgedreht hätte! Die gute Dame war danach ziemlich kleinlaut. Es gibt sicher spezielle Autos, wo man dabei Probleme haben könnte, aber beim Großteil der Autotypen ist es definitiv nicht der Fall. Schon gar nicht bei den obigen Kleinwagen.

Gruß Hartmut
Da hast Du allerdings großes Glück gehabt, eine Person vor Dir zu haben, die wenigstens für den Versuch aufgeschlossen war, Deine Aussage gemeinsam zu überprüfen und dann auch lernfähig war (wenigstens für den Moment).
Es gibt ja leider genug Leute, die ihr Ego für so überweltwichtig halten, daß sie auch mittels Sternwarte nicht weiter als von der Tapete bis zur Wand sehen würden - trotz gesunden Augen, versteht sich.
 
großes Glück gehabt, eine Person vor Dir zu haben, die wenigstens für den Versuch aufgeschlossen war
Sie kommt aus dem Nachbardorf und ist die Nachbarin meiner Schwägerin. Man kann sich auf dem Land halt nicht auf Dauer aus dem Weg gehen und muß die Dinge klären.
und dann auch lernfähig war (wenigstens für den Moment).
Sollte man auch erwarten, die Gute ist Kinderpsychologin. Seitdem übersieht sie mich weder im VM noch auf dem LR und grüßt immer sehr freundlich, ich aber auch...
 
Am Sonntagmorgen hielt ich an, um etwas zu trinken und einen Keks zu verkoestigen. Dieweil ich neben dem mit offener Haube dastehenden VM etwas hin- und herging, kamen fuenf Rennradler vorbei. Da bemerkte der Zweite: "Guck' 'mal, ein Cabrio." Darauf der Vierte: "Dem ist das Benzin ausgegangen."
War lustig.
Gruss, Christoph.
 
Werfe vom Brötchenholen kommend halben Blick auf die Zeitung heute morgen, Schlagzeile springt mich an: 10.000 Velomobilisten in Deutschland
Nochmal hingeguckt: es waren Salafisten, hmm.

Das Bild, das unser Auge sieht, entsteht im Kopf.
 
Auf meinem Quest klebt hinten eine 40.
Heute beim Bäcker fragt mich ein Mann: "Darf man da wirklich nur 40 mit fahren?"
Meine Antwort:"Damit informiere ich nur die Autofahrer, damit die meine Geschwindigkeit besser einschätzen können.... Das ist übrigens ein Fahrrad ohne Motor"
Mann beim Bäcker:"Ich weiss, mein Freund hat auch so eins."(y) "Damit hat er mich letztens besucht."

Der Name seines Feundes aus Friesland sagte mir aber nichts.
 
10.000 Velomobilisten sind es wohl nicht ganz, aber nur ein kleiner Teil von denen ist schnell!
 
Gestern auf dem Weg nach Hause kommt mir in Viersen ein Rennradfahrer entgegen, sieht mich, grüsst aber nicht, sagt auch nichts, sondern bekreuzigt sich. o_O Hat vermutlich auch zum ersten Mal in seinem Leben ein VM gesichtet und war froh überlebt zu haben. :whistle: Und dabei habe ich noch nichtmal meine Zähne gefletscht. :D
 
Beim Planen, welchen Weg @Erdie und ich noch zusmmen fahren, werden wir von einem deutlich älteren Herrn auf einem hohen Zweirad unterbrochen. Mit altershohe Stimme und breitem Kurpfälzisch bittet er um Entschuldigung für die Störung. Aber er fände unsere Fahrzeuge so schön. Dann fügt er unmittelbar hinzu, dass er schon sein viertes E-Bike fahre.
Ich erwidere, dass man die Dinger auch aufladen könnte und er deshalb nicht immer ein Neues kaufen müsste. Der Greis grinst mich an und erklärt, dass die Technik ja ständig fortschreitet.
@Erdie fragte ihn, wie schnell er denn sei. Darauf erwidert das Männchen, er hätte mal gegenüber einer Polizistin damit geprahlt und wäre glimpflich davon gekommen. Aber mit seinem aktuellen E-Bike würde unsereins ihn nicht mehr einholen können.
So herausgefordert blieb mir nur ein "da wollen wir mal sehen, wer zuerst am Ortsschild ist!". Er lächelt, sagt auf Wiedersehen und tritt mächtig an, zu mächtig für 250 Watt, obwohl kein Nummernschild zu sehen war.
Wir starteten zunächst gemächlich an, aber den vorausfahrenden E-Pimp wollte ich auf den 600 Metern Sprintstrecke nicht einfach wegfahren lassen. Am Ende zog ich mit über 60 km/h kurz vor dem Ortsschild an ihm vorbei, natürlich winkend mit Gewinnerfaust.
Nach dem Abbremsen passierte er mich laut keifend: "Du hast doch elektisch, Du hast doch elektrisch, ..."
Ich hoffe nicht, dass er weiter aufrüstet:mad::p
 
Soeben bei der Radprüfung meiner Tochter:

Ich warte bereits auf im Schulverkehrsgarten und wartet das die Schulklasse eintrifft. Als die Meute eintrifft und das Gebäude betritt, erblickt ein Polizist das Mango. „Was ist das den für ein scharfes Teil"? „Ein Velomobil", war die Reflexantwort meinerseits. Der Polizist dreht sich um, betritt wieder das Gebäude und ich höre noch wie er in den Raum sagt:„ Da steht ein Velomobil". Polizist Nr. 2 schaut aus der Türe und meinte positiv überrascht beim Umdrehen:„ein Velomobil". Darauf erscheint der Kopf von Polizist Nr. 3. Auch dieser sagt positiv klingen:„ein Velomobil". Die Türe schliesst sich.

Nach etwa 15 Minuten kommt die gesamte Meute zur Prüfung aus dem Gebäude. Polizist Nr. 1 kommt auf mich zu. Innerlich wappne ich mich, den irgendwann muss ich doch mal an einen Polizisten treffen, der den Deppenanteil der Truppe repräsentiert. Fehlanzeige! „Also ich finde das Teil cool", dringt an mein Ohr.:eek::D„In der Stadt eventuell etwas gefährlich", kommt dann als Nachsatz. Ich schüttle dem Kopf. „Höchstens am Radweg, dort ist nämlich Rechtsfreierraum", meine Endgegnung. „Da haben sie Recht". o_O:ROFLMAO:

Dann will er wissen wie es mit den KFZ abläuft. Nach 3 Minuten ist die Kindermeute Abmarsch bereit und unsere Gespräch endet. Es kam weder der Fahnenhinweis, ein schräger Blick bei der Erwähnung der Blinker, eine Frage nach einen Motor oder sonst etwas. Einfach ein angenehmes Gespräch.

Hach, Salzburger Kiwara, ich mag euch einfach. (y)
 

Anhänge

  • IMG_20170406_081549_702.jpg
    IMG_20170406_081549_702.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 200
Heute Vormittag gegen 11 Uhr, ich war mit dem "Runden Tisch Radverkehr" der Stadt unterwegs (also inkl. Verwaltung und Fraktionen).
Als wir mal wieder standen um eine Verkehrssituation zu besprechen meinte ein Mädchen im Vorbeigehen „Hat der keine Arbeit“ :eek:
Ansonsten waren es nur die üblichen Kommentare und Fragen aus so einer Runde.
 
„Arbeit ist Definitionssache;)" wäre eine gute Antwort. Blöderweise fällt mir so spontan immer nix gescheites ein:unsure:
 
angesichts der Tatsache, dass ich mir da schon was ausgezogen habe wg. der Körpertemperatur… ich denke schon, dass ich gearbeitet habe.
 
angesichts der Tatsache, dass ich mir da schon was ausgezogen habe wg. der Körpertemperatur… ich denke schon, dass ich gearbeitet habe.

Du hast gelegen und was ausgezogen und das als Arbeit betrachtet......also ich finde das toll, wenn auch mal ein Mann in einen von Frauen dominierten Berufszweig einsteigt :D :ROFLMAO: Vielleicht wollte das Mädchen nur deine mutige Entscheidung würdigen :whistle:
 
Ich war heute dienstlich mit dem FAW im Marburger Südviertel unterwegs, eine recht gute Gegend Marburgs, viele Akademiker. Als ich meine Aufgabe erledigt habe und losfahren will, fährt ein schwarzer BMW-Kombi an den Bordstein, der Fahrer, etwa meine Altersklasse, gemäßigte Geschäftskleidung steigt aus und beäugt ausführlich das FAW. Ich erwarte die üblichen Sprüche von wegen "zu tief, wird nicht gesehen, Verkehrshindernis etc." Nichts davon.
Stattdessen ausgesprochen interessierte Fragen, vorurteilsfrei und am Ende noch der Wunsch nach weiterhin viel Spaß.
Nun muss ich sagen, dass diese aus FAW-Perspektive turmhoch aufragenden Kombis und ihre Fahrer für mich aus Erfahrung in die Kategorie "unangenehm" fallen und dass ich seit meiner Studienzeit, als ich mit dem 34 PS-Visa die A5 hinauf- und hinuntergerödelt bin, eine ziemliche Antipathie gegen dergleichen Fahrzeuge habe, von wegen Lichthupe etc. Das heute war allerdings eine sehr angenehme Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten