Neue LEIBA Record ist da

Leiba

gewerblich
Beiträge
239
Jetzt ist es soweit. Die neue LEIBA Record verbesserte wersion ist fertig. Die neue ist etwas altagstauglicher und gereumiger.
1. Die Einstigslücke ist lenger . Besserer einstig.
2. Häbellenkung und neuartiger Fahrwerk.
3. Sitzbefestigung und position .
4. Hinterradfederung.
5. Mehr raum für Tretkurbelkreis. 170 Tretkurbel ist kein problem.
6. Die neue LEIBA Record ist für leute bis ca.189cm
 

Anhänge

  • CIMG2922.JPG
    CIMG2922.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 1.150
  • CIMG2924.JPG
    CIMG2924.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 1.163
  • CIMG2926.JPG
    CIMG2926.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 1.178
  • CIMG2927.JPG
    CIMG2927.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 1.131
  • CIMG2928.JPG
    CIMG2928.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 1.089
Hallo Vasili,

stellst Du die Record auf der Spezi aus? Ich freue mich darauf, sie zu sehen!
Ist wegen der Angaben zur neuen Leiba Record Deine Homepage momentan nicht erreichbar? Gegenwärtig steht dort, dass sie wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist.

Herzliche Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schön finde ich, dass endlich Abstand genommen wurde von den Cateye Tachos aber hat es einen besonderen Grund, warum der Tacho rechts montiert wird, wobei die anderen Hersteller ihn eher links montieren?
 
Die LEIBA Record werde ich auf der Spezi presentieren.
[DOUBLEPOST=1490686702][/DOUBLEPOST]Tacho ist einfach ohne besonderen grund auf der Rechte seite montiert. Der ist einfach so besser zu sehen.
 
Schön! Gibt es eine offene "Haube" oder einen Schaumdeckel?
Und die Hinterradfederung verstehe ich immer noch nicht.
 
Tacho ist einfach ohne besonderen grund auf der Rechte seite montiert. Der ist einfach so besser zu sehen.
Also wenn ich mir die Leiba von innen anschaue, dann sieht für mich die rechte Seite genauso wie die linke Seite aus. Logischerweise müsste dann rechts wie auch links gleich gut zu sehen sein :whistle:
 
innen noch sichtcarbon.. würde finde ich "sportlicher" dann ausschauen..
das grau mag ja die vernünftigere Variante sein (weil bessere Sicht innen, mehr Licht)... aber erinnert mich zu sehr an alte Bilder von Velomobilen (Sinclair, ...)
 
Logischerweise müsste dann rechts wie auch links gleich gut zu sehen sein
Der Computer past auch links.
Passt denn jetzt hinten auch ein breiterer Reifen rein Reifen breite Maximal 1,35
sitzt man da höher als in den anderen Velomobilen ? scheint keinen Kettentunnel zu geben der unten rausschaut, oder ?
Es stimt es gibs kein Kettentunel. Ich habe die Sitzaufname so konstruirt das der Sitz so tief wie möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schwarze Carbon und das helle Glas?

Ich hoffe, die Hutze ist schön stabil. Da werden auf der Messe einige drauf drücken wollen... :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick !! Und mit dem lindgrün könnte ich sogar meine Frau in Versuchung führen
Noch wäre für das Zweit-VM Platz im Keller.
Gruß
Jörg
 
Wenn alles dicht verbaut ist....keine Fußlöcher aber auch kein vorderes Lufloch würde ich mindestens ein Naca Duct wünschen. Mit Haube wärs sonst zu warm....

Gruß Axel
 
Gewicht und Material?
Gewicht 28,5kilo Material GFK Etwas leichter geht es noch in GFK 28kilo ist machtbahr.
[DOUBLEPOST=1490767524][/DOUBLEPOST]
Wird es auch eine Tiller-Variante geben?
Weis ich noch nicht. Teoretisch ist es möglich.
[DOUBLEPOST=1490767602][/DOUBLEPOST]
Wenn alles dicht verbaut ist....keine Fußlöcher aber auch kein vorderes Lufloch würde ich mindestens ein Naca Duct wünschen. Mit Haube wärs sonst zu warm....

Gruß Axel
Lufteinlas forne ist geplant.
 
Maximale Zuladung würde mich auch noch interessieren.
Ein wunderschönes Fahrzeug, bin wirklich begeistert (y)
 
Zurück
Oben Unten