Ein Hoch auf den Ordnungsdienst!

S

SchwarzerPrinz

Auf meiner üblichen Strecke sehe ich am Übergang zum Rheindeich regelmäßig Fahrzeuge verbotswidrig auf dem Radweg und vor dem Zugang parken, weil es für einige Hundehalter offenbar eine Zumutung ist, mit ihrem Liebling 50m weiter laufen zu müssen, bevor man ihn Landschaftsschutzgebiet von der Leine lässt, auf dass er seine Freiheit geniessen und Radfahrer belästigen kann. Da mir die Wahrscheinlichkeit, die Verursacher mögen auf dem Deich einen medizinischen Notfall erleiden und direkt die Folgen ihres Handelns am eigenen Leib erfahren zu gering erschien, habe ich mir erlaubt, letzen Samstag und Sonntag die betreffenden Fahrzeuge zu fotografieren und die Aufnahmen dem kommunalen Ordnungsdienst zugänglich zu machen. Zu meiner großen Überraschung wurde mir mitgeteilt, dass man aufgrund der Bilder den Betroffenen entsprechende kostenpflichtige Verwarnunge erteilen werde. Gleichzeitig wurde mir zugesichert, den Bereich bei schönem Wetter am Wochenende häufiger zu kontrollieren - ich hatte auf den erwartbaren Umsatz hingewiesen :D.Gefällt mir gut!
Gruß
Frank
 
Schade, dass solche pflichtbewusste Leute wie du nicht anteilig (sagen wir mal vlt mit 10%) an dem zu erwartenden Umsatz beteiligt werden, was glaubt ihr wie schnell die Falschparkerei aufhören würde
.......nehmen wir das Vergessen des Blinkens mit dazu, kann ich meinen Job kündigen :D
 
An genau gleicher Stelle habe ich letztes Jahr auch Fotos gemacht und dem Ordnungsamt zugeschickt. Bekam die gleiche Antwort wie SchwarzerPrinz und habe danach das Ordnungsamt auch einmal vor Ort gesehen.
Krefeld ist online gut zu erreichen und man bekommt fast immer zeitnah eine Rückmeldung, Düsseldorf ist da erheblich schwerfälliger.
 
Bei uns wurde mir mitgeteilt, ich könnte ja selber anzeigen, wenn es mich stört...
 
Ihr seid ja gaaaaanz große Helden, hoffentlich verhaltet Ihr Euch immer richtig (ich galube nicht).

Gruß
Rolf
 
Ich glaube ich kann auch für die anderen sprechen wenn ich behaupte dass wir uns zwar nicht immer richtig verhalten, aber niemals absichtlich asozial!
 
Die Aussenspiegel abfahren ist ja wohl keine Lösung!

Nein, aber was meinste wie schnell da dann kontrolliert wird um die Sachbeschädigung in dem Bereich zu unterbinden ....und die Blechpanzer dürfen da ja parken, weil irgendwo muss man ja schliesslich parken ...

Btw. Hier wird keine 5 meter von nem regulären parkplatz dauernd im absoluten halteverbot geparkt, und weder der kfz führer noch das ordnungsamt juckt es. Am besten nette aufkleber in din a 3 besorgen und auf die scheibe kleben ....

MfG Ren
 
Ich komme da heute wieder vorbei, und was sehe ich da?!? Die nächsten zwei Kandidaten :D. Möchte ja eigentlich ungern zum Chefdenunzianten mutieren, aber ich melde mich morgen dann doch noch mal beim Ordnungsamt ;)
 
Hallo,

leider klebe ich die
Parke_nicht_auf_unseren_Wegen.jpg
viel zu selten auf die Außenspiegel. Sind gummiert, gehen daher mit viel Wasser wieder ab, dem Vernehmen nach daher keine Sachbeschädigung, aber erwischen lassen würde ich mich trotzdem nicht.

Gruß, Klaus
 
Was für kleinkarierte Anscheißer es doch gibt, schön das ich euch alle nicht kenne.
 
Die Grenze zur Blockwartmentalität ist fließend....
Es gab auch die Aktion " Radweg zu Parkplatz" mit entsprechenden Flyern, die von den radelnden Radweggegnern getragen wurde, einige sind wohl auch hier vertreten.
 
Zurück
Oben Unten