Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

Da fällt mir nur ein:

"Es gibt keinen Grund, warum jeder einen Computer zu Hause haben sollte”
 
Ich habe es schon oft hier geschrieben, wenn jemand einen Artikel schreiben will liest man den vor Veröffentlichung, sonst gibt es keinen Artikel!
 
Ja das positive an dem Artikel ist das die Autofahrer in Salzburg wissen wir gehören zur Gruppe der Radfahrer und wir sind keine Autos......
 
Postet bitte Zeitungsberichte und führt die OT-Diskussionen in der Plauderecke!

Edit: OT-Postings entsorgt ...
@Düsentriebin auf der Überholspur: http://www.kreisbote.de/lokalsport/...-42-weil-velomobil-nicht-bremsen-5993923.html

1185193505-sp_walde-aDq8lUKd4f9.jpg
[DOUBLEPOST=1489357844][/DOUBLEPOST]Auch ich habe hier einen kleinen Beitrag
http://epaper.wlz-online.de/edition...tikel=true&search=true&title=Link zum Artikel
 
Hallo Hubert,

Wie gesagt, der @agricola und ich haben wohl der Dame zuviel Imput gegeben

ich finde den Artikel für ein "Allerweltsmainstreamblatt" wirklich sehr gelungen. Dabei zählt bedeutend weniger, was an "Fakten" im Artikel erwähnt wird, als welche Stimmung damit bewirkt wird.

Und diesbezüglich liest sich der Artikel extrem(!) neutral. Die einzige "Stimmungsmache" in negativer Ansicht ist tatsächlich die "Spinner"-Fremdzitierung.

Bei den Lesern bleibt es nicht im Hinterkopf hängen, ob das Ding zwei oder zwanzig Liter Cola auf 100 km verbrennt - oder auch zwei Liter auf eine Fahrt.. das ist ihnen vollständig egal, solange sie selbst sich nicht mit Liegerädern und VMs auseinandersetzen. :) Wichtig ist, welche Art von Meinung ihnen eingepflanzt wird (durch den Artikel) und dabei kommt er verdammt gut weg.

Demnach: Solche Artikel kann es gerne mehrere geben, auch, wenn der Blinker-Elektronikinstallationsaufwand gewiss keine ~5000€ bedingt. :ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf
 
WAW-presse-01.png
In der Region Fürstenfeldbruck werden derzeit Pedelec Ladesäulen als gemeinsames Projekt lokaler Unternehmen realisiert. Mit dem Velomobil wird deutlich, dass insbesondere in Ballungsräumen schnelle, komfortable und wetterunabhängige Alternativen zum Auto zur Verfügung stehen. Die Ladesäulen sind eine Art Spind mit abschliessbaren Fächern zum Laden von jeweils zwei Akkus. In diesem Fall holt man sich dan Schlüssel im Cafe gegenüber, schlürft eine Latte und hat wieder Strom für weitere Kilometer. Bisher ist diese Leistung kostenlos.
 
Dauert beim WAW ungefähr 5 Sekunden. Sitz nach vorne klappen, Akku entriegeln und entnehmen. Beim Trike und bei konventionellen Pedelecs geht's noch schneller. Unabhängig davon hat die Säule den Vorteil, dass keine Stellfläche für Räder benötigt wird. Bei insgesamt acht Akkus, die gleichzeitig geladen werden können, wird es schnell eng.
 
Das Laden von ein Pedelec Akku duerfte auch mit Schnelladen doch so etwa 2 Stunden dauern...... So heiss kann die Latte nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten