Kommentare zu Liegerädern

Dann such mal nach Polizeikontrollen mit Kamera, wie das hier.
Wir sind doch unter anderem hier im Forum, weil wir auf Autofahren keinen Bock haben.
Und die müssen das die ganze Arbeitswoche durchhalten. Die klügsten Köpfe sinds auch nicht, wie die Kommentare beweisen:


Dann lieber den VMisten anhupen als (Kreuzworträtsel lösen/Fußball schauen/etc.).

Gruß,

Tim
gegen die lkw-fahrer kann und will ich nichts schlechtes schreiben! sie versorgen mich und euch!
[DOUBLEPOST=1488216155][/DOUBLEPOST]die autofahrer sind schlecht! besonders die fraktion:die nurwenige kilometer zur arbeit fahren müssen. die könnten anderweitig zur arbeit fahren, und nicht die straßen verstopfen! und die deppen stehen jeden tag in ihrem stau!
 
Heute mit dem Velomobil zum Karnevalsumzug - Fotos machen mit Wetterschutz...

- Passant: Ist das schnell, oder ein Fahrrad! ? :eek: Beides! :sneaky:

- Polizist, nachdem er seinen Döner verdrückt hat.... kommt mit der geknautschten Alufolie auf mich zu und tut so, als wolle er sie im Velomobil entsorgen. - Was für ein Narr!:cautious:

- Auf dem Weg zur Arbeit, Polizeistreife fährt mir eine Weile hinterher und vergisst sogar das Blinken...
Das Anhaltesignal ertönt, ich fahre rechts ran und öffne die Haube...
P: "Guten Tag, xy mein Name, wir möchten uns mal ihr Gefährt angucken..."
I: "Das ist ein Fahrrad. " (Um die Sache zu vereinfachen )
P: " D.h. es gibt dafür gar keine Betriebserlaubnis! ?"
I:" Nö, ist ja ein Fahrrad."
P:"...und damit sind Sie sooo schnell?!"
I:"Ja.... Luftwiderstand... 45km/h.... bla, blubbleb...."
P:"...und da ist kein Motor verbaut? "
Inspektion der Antriebskomponenten folgte...
Netter Smalltalk :" ...hatte schon eher mit Ihrer Aufmerksamkeit gerechnet... und das gibt's in Holland? ... Erstaunlich. ..
P:" Na, wenn das so ist, dann wünschen wir noch eine gute Fahrt." (y)
Danke. :rolleyes:

... das nette Gespräch lässt den Narren aber ganz alt aussehen. ;):)
 
Vor einem Monat: Ich trete mich mit der leuchtend gelben Bacchetta in Erdmannhausen die Hauptstraße entlang den Berg hoch. Ich fahre an einer einmündenden Nebenstraße vorbei. Eine junge Frau rollt mit ihrem Kleinwagen an die Kreuzung heran und bemerkt mich. Ein kurzer erstaunter Blick - und dann: Ein begeistertes lächeln, sie nimmt beide Hände vom Lenkrad und reckt beide Daumen(y)(y) hoch. Ich lächel' Sie an. Die nette Geste hat mich sehr gefreut!

Vor drei Wochen: Ich fahre mit @Kühlkette durch das nächtliche Stuttgart - wir kommen gerade vom Liegeradstammtisch. Auf einem kurzen Abschnitt auf der Theodor-Heuss-Straße (Ausgeh-Meile in Stuttgart) stehen Kühlkette und ich auf dem rechten Fahrstreifen an einer roten Ampel. "Kühlkette" ist mit einem UP und ich mit der Bacchetta unterwegs . Auf der linken Spur neben mir hält ein 3er BMW mit 2 Jungen Männern orientaler Herkunft drin. Sie entdecken mich, in Warteposition, einen Fuß in die Pedale gehängt, den anderen auf dem Boden zum Abstützen, ansonsten ziemlich lässig in den Liegesitz meiner Bacchetta hineingegossen.

Ihre erstaunten Blicke bleiben an der Bacchetta kleben und wandern zu mir hoch. Sie lächeln mich an und der Beifahrer macht - na was denkt Ihr? Richtig: "(y)"! Ich lächel' sie auch an - und freue mich.

Nicht, daß es mich sonderlich interessieren würde: Aber sind Liegeräder in der öffentlich Wahrnehmung eigentlich wirklich so "uncool";)?

Vor 2 Wochen, am Sonntag Morgen auf einer sportlichen Runde mit der Bacchetta: Ich fahre mit ordentlich Speed einen Downhill und nutze den Schwung des auslaufenden Gefälles und fahre mit etwas über 40 km/h auf der Ebene in Richtung Steinheim. Hinter mir ein PKW mit ebenfalls 2 jungen Männern. Der PKW folgt mir ungewöhnlich lang, setzt dann aber nach einer Weile zum Überholen an. Als der PKW an mir vorbei fährt, reckt sich ein Daumen aus dem Fenster(y) - ich winke zurück und freue mich......

Die ganzen erstaunten Blicke oder freundliche Zurufe wie "cooles Fahrrad" oder "Guck mal Mama, das ist ja ein cooles Fahrrad (Trike)" sind hier ja schon gar nicht mehr erwähnenswert, weil man sie mannigfaltig entgegengerufen bekommt.

Die Quintessenz: Wir sind zwar Exoten, viele belächeln uns, einige bewundern uns und viele finden uns auf unseren Rädern auch "echt cool". Aber die meisten - egal ob Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger - mögen uns. Und das freut mich.

In diesem Sinne:
Gute Fahrt Euch allen:):):)(y)
 
Vor einem Monat: Ich trete mich mit der leuchtend gelben Bacchetta in Erdmannhausen die Hauptstraße entlang den Berg hoch. Ich fahre an einer einmündenden Nebenstraße vorbei. Eine junge Frau rollt mit ihrem Kleinwagen an die Kreuzung heran und bemerkt mich. Ein kurzer erstaunter Blick - und dann: Ein begeistertes lächeln, sie nimmt beide Hände vom Lenkrad und reckt beide Daumen(y)(y) hoch. Ich lächel' Sie an. Die nette Geste hat mich sehr gefreut!

Vor drei Wochen: Ich fahre mit @Kühlkette durch das nächtliche Stuttgart - wir kommen gerade vom Liegeradstammtisch. Auf einem kurzen Abschnitt auf der Theodor-Heuss-Straße (Ausgeh-Meile in Stuttgart) stehen Kühlkette und ich auf dem rechten Fahrstreifen an einer roten Ampel. "Kühlkette" ist mit einem UP und ich mit der Bacchetta unterwegs . Auf der linken Spur neben mir hält ein 3er BMW mit 2 Jungen Männern orientaler Herkunft drin. Sie entdecken mich, in Warteposition, einen Fuß in die Pedale gehängt, den anderen auf dem Boden zum Abstützen, ansonsten ziemlich lässig in den Liegesitz meiner Bacchetta hineingegossen.

Ihre erstaunten Blicke bleiben an der Bacchetta kleben und wandern zu mir hoch. Sie lächeln mich an und der Beifahrer macht - na was denkt Ihr? Richtig: "(y)"! Ich lächel' sie auch an - und freue mich.

Nicht, daß es mich sonderlich interessieren würde: Aber sind Liegeräder in der öffentlich Wahrnehmung eigentlich wirklich so "uncool";)?

Vor 2 Wochen, am Sonntag Morgen auf einer sportlichen Runde mit der Bacchetta: Ich fahre mit ordentlich Speed einen Downhill und nutze den Schwung des auslaufenden Gefälles und fahre mit etwas über 40 km/h auf der Ebene in Richtung Steinheim. Hinter mir ein PKW mit ebenfalls 2 jungen Männern. Der PKW folgt mir ungewöhnlich lang, setzt dann aber nach einer Weile zum Überholen an. Als der PKW an mir vorbei fährt, reckt sich ein Daumen aus dem Fenster(y) - ich winke zurück und freue mich......

Die ganzen erstaunten Blicke oder freundliche Zurufe wie "cooles Fahrrad" oder "Guck mal Mama, das ist ja ein cooles Fahrrad (Trike)" sind hier ja schon gar nicht mehr erwähnenswert, weil man sie mannigfaltig entgegengerufen bekommt.

Die Quintessenz: Wir sind zwar Exoten, viele belächeln uns, einige bewundern uns und viele finden uns auf unseren Rädern auch "echt cool". Aber die meisten - egal ob Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger - mögen uns. Und das freut mich.

In diesem Sinne:
Gute Fahrt Euch allen:):):)(y)
gefühlte 80 % mögen uns...kinder und hunde reagieren ganz besonders !
 
Am Freitag auf dem Nachhauseweg an einer Ampel aus einem Kabel-BW-Auto, welches kurz zuvor hinter mir fuhr:

Mann: "Man sieht Sie garnicht! "
Ich: "Wie? Ich bin doch breit, habe Reflektoren und zwei große Taschen (Ortlieb Backroller) hinten drauf?"
Mann: "Trotzdem man sieht Sie nicht. Lebensgefährlich!"
Ich: "Na wenn Sie meinen, schönen Tag noch."
Mann: "Ebenfalls."

Habe ich schon lange nicht mehr gehört :whistle:...
 
Ich hätte noch einen:

Vor 3 Monaten bin ich mit meinem Scorpion unterwegs auf dem Heimweg von einer winterlichen Runde. Ich Rolle aus einer Nebenstraße an eine Kreuzung zu einer stark befahrenen Hauptstraße, die nicht durch eine Ampel gesichert ist. Nach langem Warten ist ein kurzes freies "Slot" im Verkehrsfluss von links. Von der Rechten Seite rollt ein LKW heran. Der Fahrer mit Osteuropäischem Nummernschild entdeckt mich auf meinem Trike. Vermutlich wurde seine Aufmerksamkeit durch den wackelnden Wimpel geweckt. Er bringt die Tonnenschwere Fuhre in der doch tatsächlich zum Stehen, lächelt mich erstaunt an und blinkt kurz mit seinen Scheinwerfen auf, um mir zu signalisieren, daß er mich gewähren lässt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an diesen zuvorkommenden LKW-Fahrer, der mir den Vorrang ließ, obwohl er es nicht hätte müssen. Vielleicht hatte ich ja auch ein Stückchen den "Exoten-Bonus". Trotzdem: Nette Geste:).

Euch einen angenehmen Start in die Woche:

Thies
 
Mein Rad hängt (wie so oft) im "Familienwagen" des Zuges mit dem Hinterrad am Haken. Ein kleines Kind nähert sich und die aufmerksame Mutter meint (von mir aus dem Dialekt übersetzt)
Das ist ganz gefährlich, bleib weg...
Ich denke bloss "ach nein, nicht schon wieder" (*). Aber nein, der Satz ging weiter mit
...denn das ist ja soooo schmutzig!
(recht hat sie :cry::whistle: )

*auf den Gedanken, dass sie das Kettenblatt, welches sich auf Kopfhöhe des im fahrenden Zug nicht standfesten Kindes als Gefahr angesehen haben könnte, bin ich erst später gekommen.
 
Hallo,

Mann: "Man sieht Sie garnicht! "

Eigentlich lautet da ja die Standardantwort: "Wieso, Sie haben mich doch gesehen!"

Letztens eine Mutter zu ihrem Kleinkind über meinen Einkaufslaster (Scorpion 20 Plus mit beladenem Anhänger): "Das ist ein gemütliches Fahrrad!"

Und für mein BUMM LineTec-Rücklicht bekam ich kürzlich ein kollegiales Kompliment, weil man es so gut sieht.

Gruß, Klaus
 
Heute scheint wieder der Tag der blinden Fußgänger zu sein...

Auf dem Weg zur Arbeit in einer T30-Zone läuft mir im Bereich einer Kreuzung Mutter mit Kind quer vors Trike. Auf meine Aussage "Machen Sie mal die Augen auf und schauen Sie, bevor Sie mit Ihrem Kind über die Straße gehen." kamen nur weit aufgesperrte Münder mit entsetzten Augen zurück...

"Sie hört man gar nicht!" Habe ich von nem Herrn bekommen, welcher mir einfach ohne zu schauen vors Rad lief. Hab dann nur entgegnet: "Ja dann schauen se mal lieber...bei nem Elektroauto wären sie überspitzt gesagt tot..." Er hatte dann noch irgendwas gegbrabbelt, war dann aber ausser Reichweite.
 
Hallo Konsch,

offenbar haben sich Deine Mitmenschen damit abgefunden und es zur Normalität erklärt, Dich nicht zu entdecken, da sie sich nicht umschauen.. :whistle:

Demnach wird, um Dir weiterhin die Schuld zuschieben zu können, nun Deine Lautlosigkeit ins Visier genommen. :ROFLMAO:

Muss einer nicht nachvollziehen können.. :whistle:

Viele Grüße
Wolf

PS: Deine Reaktionen waren gut. (y)
 
Heute scheint wieder der Tag der blinden Fußgänger zu sein...

Auf dem Weg zur Arbeit in einer T30-Zone läuft mir im Bereich einer Kreuzung Mutter mit Kind quer vors Trike. Auf meine Aussage "Machen Sie mal die Augen auf und schauen Sie, bevor Sie mit Ihrem Kind über die Straße gehen." kamen nur weit aufgesperrte Münder mit entsetzten Augen zurück...

"Sie hört man gar nicht!" Habe ich von nem Herrn bekommen, welcher mir einfach ohne zu schauen vors Rad lief. Hab dann nur entgegnet: "Ja dann schauen se mal lieber...bei nem Elektroauto wären sie überspitzt gesagt tot..." Er hatte dann noch irgendwas gegbrabbelt, war dann aber ausser Reichweite.


...Vielleicht sieht oder hört man dich wenigstens beim Triketreffen! ?;)
 
Das mit den "Ohren geguckt" wird, scheint zur Normalität zu werden. Smartphone sei Dank.
Wurde selbst im Auto schon überhört.. Der Wagen ist nämlich doch recht leise im Leerlauf und bei 700kg sind die Abrollgeräusche auf gutem Asphalt auch nicht gerade laut... Aber im Auto hat man wenigstens ne Hupe und die Reifen quietschen so schön wenn man voll auf den Stempel drückt.
 
wie auch immer.... die besten Radfahrer sind: "liegeradfahrer" sind die mit weiten abstand die besseren Fahrradfahrer! weil wir aufmerksamer sind, und wir fahren in der regel defensiv. wir können sehr langsam fahren (trike), da bist du auch in der Fußgängerzone kein aggressor. wie will da ein mountainbike punkten?
 
Na, dann war ich wohl in Lebensgefahr als ich neulich mein LR vom Winterdreck entkrustete. :eek::LOL::LOL:
Demnach müsste ich schon längst tot sein: Ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe ohne sonderliche Hygienevorkehrungen draußen gespielt und im aufgegebenen Hühnerschuppen an Fahrrädern herumgeschraubt.
Kriegen Helikoptereltern inzwischen auch noch einen Tick in Richtung antiseptischer Kinder? :eek:
 
wie auch immer.... die besten Radfahrer sind: "liegeradfahrer" sind die mit weiten abstand die besseren Fahrradfahrer! weil wir aufmerksamer sind, und wir fahren in der regel defensiv.
Die besten Radfahrer sind Upright-Fahrer. Die wissen, dass sie beim plötzlichen Bremsen über den Lenker gehen können, und fahren dementsprechend defensiv.
wir können sehr langsam fahren (trike), da bist du auch in der Fußgängerzone kein aggressor. wie will da ein mountainbike punkten?
Track Stand wäre eine Möglichkeit. Sieht auch noch cooler aus als das Rumstehen mit dem Trike.
 
Das mit den "Ohren geguckt" wird, scheint zur Normalität zu werden. Smartphone sei Dank.
Dazu braucht's nicht mal ein Smartphone. Am Sonntag ist mir vorm Bäcker auch ein Nur-Hörer-statt-Gucker vor's Rad gelaufen. Auf meine Bemerkung "Augen auf im Straßenverkehr" meinte er auch nur "Sie sind aber auch leise..."

MIT Smartphone geht's aber noch besser: Am Wochenende ist in Braunschweig ein Jugendlicher beim Überqueren der Straße (bei Rot) seitlich gegen den Auflieger eines gerade an der grünen Ampel anfahrenden Sattelschlepper gelaufen. Der hat nicht nur nicht geguckt sondern auch den Lkw nicht gehört. Wie man das schaffen kann, ist mir völlig rätselhaft :rolleyes:. Zum Glück nur ein paar Schrammen.
 
...
Mann: "Man sieht Sie garnicht! "
Ich: "Wie? Ich bin doch breit, habe Reflektoren und zwei große Taschen (Ortlieb Backroller) hinten drauf?"
Mann: "Trotzdem man sieht Sie nicht. Lebensgefährlich!"
Habe ich schon lange nicht mehr gehört :whistle:...

Eine ähnliche Erfahrung hatte ich gestern auf dem Rückweg von der Arbeit. Auf einem Flachstück unmittelbar nach einer Ortschaft fährt eine Taxifahrerin neben mir her und tönt durch die offene Beifahrertürscheibe: "Man sieht dich nicht, ist wirklich sehr gefährlich!"
Ich war leider zu perplex um rechtzeitig zu antworten, bevor die Tante wieder weiter brauste. Kurz danach waren die geeigneten Antworten präsent: "Aber du sprichst doch mit mir oder kannst du Unsichtbare sehen mit denen du schon Schweine gehütet hast ("du")?" Oder: "Leg das Handy weg, dann siehst du wer vor dir fährt!" Oder "2 Rückstrahler sind nicht genug, ich kaufe jetzt eine Rundumleuchte! Danke für den Hinweis, dass ich mit fast blinden Autofahrern rechnen muss!"
Wie gesagt, schade, dass ich nicht spontan war, das nächste Mal bin ich vorbereitet...

Fast alle Kinder finden übrigens mein seiran cool, die Erwachsenen mit Sauerstoffmangel in ihrer Blechkiste werden und immer hassen, weil wir ihre Leasingraten für ihre Statussymbole nicht zahlen müssen
 
Zurück
Oben Unten