erledigt Catrike Expedition

Beiträge
197
Da ich mich mit meinem Quest XS sehr wohl fühle, habe ich nun ein Catrike Expedition übrig, bei dem ich eigentlich noch einen Nabendynamo und eine Frontverkleidung nachrüsten wollte.

Auststattung:

-Rohloff mit Externer Schaltbox
-Rückspiegel
-Schutzbleche, die Träger der vorderen sind leider oberflächlich verrostet, was nicht sehr schön aussieht
-Gepäckträger mit zweiter Etage für die Gepäcktaschen und Aufnahme für einen Fahrradkorb
-Batterie-Rücklicht
-Avid BB7 mechanische Scheibenbremsen, die sind sehr bissig durch die kurze direkte Ansteuerung und die getrennte Ansteuerung ist sehr gut zubeherschen man kann auch gut mit einer Handbremsen, ohne das das Trike ausbricht (hab ich bisher so nur bei Catrike erlebt)
-Vorn sind fast neue Marathon Plus in 35mm Breite montiert und hinten ein gut gebrauchter Marathon Plus mit noch genug Profil in ich glaub 47er Breite
-Vorne sind noch die drei originalen Kettenblätter von denen die zwei großen für die Rohloff schaltbar sind.

Ich habe das Catrike im März mit ca. 12000 km Gekauft ich bin damit maximal 2000 km gefahren. Allerdings habe ich die Rohloff von meinem ehemaligen Stadt-Alltags-Reise-Rad eingebaut, bei ihr kann nichts zur Laufleistung sagen, da ich selten einen Tacho an meinen Rädern habe. Ich habe regelmäßig einen Ölwechsel gemacht und an sonsten auf die vielbeschriebene Robustheit vertraut. Weil das Catrike hinten nicht gefedert ist fühlt sich die Rohloff nicht nach Gummi an. Auch mit der höheren Bodenfreiheit kann man mit dem sehr wendingen Catrike Expedition ordentlich um die Kurven wetzen.

Meine Preisvorstellung liegt bei 2300 Euro VHB
 

Anhänge

  • P1060293.JPG
    P1060293.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 1.106
  • P1060294.JPG
    P1060294.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 1.117
  • P1060295.JPG
    P1060295.JPG
    159 KB · Aufrufe: 1.170
  • P1060298.JPG
    P1060298.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 1.094
  • P1060299.JPG
    P1060299.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 1.116
  • P1060301.JPG
    P1060301.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 1.086
  • P1060302.JPG
    P1060302.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 1.099
Meine neue Preisvorstellung liegt bei 2000 Euro VHB oder Tausch gegen aktuellem Randonneur, Cyclocross oder Gravelbike RH54 oder 52
 
Zurück
Oben Unten